Ölverlust beim Fabia TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von silberfabia, 24.08.2002.

1. #1 silberfabia, 24.08.2002
    silberfabia

silberfabia Guest

Hallo,
    als ich gestern abend auf meinen Tiefgaragenplatz fahren wollte, sehe ich so seltsame Flecken auf dem Boden. Ölflecken!!! Na klasse und das nach 16000 KM Gesamtfahrleistung und 1000 KM nach der 1. Inspektion. Danach habe ich dann mit einem Tuch über die untere Motorverkleidung gewischt, um zu sehen, ob das Öl auch wirklich von meinem Auto stammt. Das Öl stammt von meinem Fabia TDI :heul: . Am Montag werde ich mal eine Skodawerkstatt besuchen fahren...

Haben andere hier in diesem Forum schon ähnliche Probleme mit ihren Fabia TDI`s gehabt?????

Zur Info: Ich fahre einen Fabia Combi TDI EZ 8/2001.

Schon einmal Danke für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiaracer, 24.08.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Mein FAbia hat auch erst 16TKm und hatte bei 15TKM
    einen Ölwechsel. Hatte mal bei meinem alten Clio das Problem, das die Werkstatt vergessen hat die Schraube der Ölwanne fest anzuziehen. :] Und dann tropfe es auch erst nach einer Weile.

4. facom

facom Guest

Hallo,
    fahre jetzt schon 44000 Kilometer TDI ohne einen Tropfen Öl zu verlieren. Kann nicht am Motor liegen.
    Beim Renault 19 hatte ich oft das Problem nach dem Ölwechsel mit der Ablassschraube.

Gruss von der Ostsee :sonne:
    facom

5. #4 Little81, 25.08.2002
    Little81

Little81 Guest

Hallo,

Ich fahre jetzt seid ungefähr 1 Jahr meinen TDI und hab 52000 km hinter mir ohne einen Tropfen zu verlieren.

Tschö

6. Benni

Benni

Wieder der Tipp am rande, lass dein Fabia abschleppen und nutze die Mobilitätsgarantie, gibt so weniger ärger wenn du nen ersatzfahrzeug brauchst.

Und mit nem Auto zu fahren welches Öl verliert würde ich tunlichst vermeiden wollen Mir und der Umwelt zurliebe.

7. #6 silberfabia, 30.08.2002
    silberfabia

silberfabia Guest

Hallo,

ich war diese Woche in der Werkstatt mit dem Problem des Ölverlust an meinem Fabia TDI. Es hat sich herausgestellt, das die Ölablassschraube locker bzw. schon fast abgefallen war!!8o !!

Ich kann deshalb der Skoda-Werkstatt (Autohaus H. Tietjen) in Buxtehude, Ostmoorweg 1 nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Dort sind auch noch andere seltsame Dinge passiert... Also bitte Vorsicht in dieser Werkstatt!!! Die scheinen dort nur zu :O

Gruss vom Silberfabia

8. Juri

Juri Guest

Nach einer Fahrt nach Berlin (ca. 550km) habe ich festgestellt, dass seitlich (rechts) am Motor Ölflecken zu sehen sind.
    In der Werkstatt wurde dann Ölverlust festgestellt, welches durch eine defekte Dichtung zwischen der Kraftstoffpumpe und dem Motor verursacht wurde.
    Reparaturkosten (Arbeit + Material) 63 Euro.
    Fazit: Kann zwar passieren, dass eine Dichtung kaputt geht, aber bei einem Kilomenterstand von 113000km hoffe ich, dass es eine Ausnahme war.

9. #8 NiteCrow, 12.08.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Bei mir am Fabia 2mal.

Einmal wurde der Motor getauscht 8o

das andere mal war die Ölwannendichtung kaputt

Und 2 mal waren irgendwelche Schrauben lose...

10. #9 Werner7100, 12.08.2005
    Werner7100

Werner7100 Guest

:sieger:Auch ich muß mich der Meinung zur Vorsicht bei dieser "Werkstatt" Tietjen in Buxtehude leider uneingeschränkt anschließen! :O
    Bei meinem Fabia TDI mit Xenon-Scheinwerfern war die Einstellung der Scheinwerfer nicht hoch genug.
    Nach dem ersten Versuch schien der rechte Scheinwerfer nur noch ca. 10 Meter (Kommentar: Gestänge ausgehakt).
    Nach dem zweiten Versuch (Stoßstange demontieren/Scheinwerfer um Gestänge wieder einzuhängen) das selbe wie nach dem ersten Versuch.
    Der dritte Versuch war den rechten war den Scheinwerfer komplett zu wechseln (meiner Meinung, die ich auch äußerte war die Einstellung immer noch tief was aber der Chef verneinte). :schiessen:
    Bei VAG/Skoda Wolperding Winsen/Luhe wurde der rechte Scheinwerfer komplett nochmals gewechselt und erstmalig war die Einstellung ok. :respekt:

Bei H. Tietjen Buxtehude hat der Ölservice (Eigenöl) 52,76 gekostet und bei Wolperding 8 Monate später 49,13.

Wechsel der Frontscheibe bei Wolperding in Winsen/Luhe auch zur vollsten Zufriedenheit. :sieger:

11. Hunter

Hunter

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Bist Du wirklich sicher ob Du bei der Fahrleistung eien TDi brauchst?

12. topu

topu Guest

Du musst mal auf das datum des von dir zitierten betrags gucken.

13. #12 pietsprock, 13.08.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich hab mich auch erst gewundert, was die fahrleistung angeht...

und dann hab ich es gesehen, dass da mal wieder was uraltes aus der klamottenkiste gekramt worden ist!!!

14. #13 Tigger69, 14.08.2005
    Tigger69

Tigger69 Guest

Tach auch!

Rischtisch!!!

Na Grüße...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Juri

Juri Guest

Ölverlust zum Zweiten...

Nach einer Fahrt (ca. 200km) hatte ich das "Vergnügen" festzustellen, dass das Auto schon wieder Ölverlust hat.
    Diesmal wurde aber lediglich eine Dichtung an einer der Zufuhrleitungen vom Ölfilter ausgetausch -- kulanterweise kostenlos.

17. #15 ned_flanders_2, 30.09.2005
    ned_flanders_2

ned_flanders_2 Guest

Wollte nur mal was zur Werkstatt Tietjen in Buxtehude sagen,
    bei welcher ich seit Jahren Kunde bin und immer top bedient worden
    bin. Wenn ich mich hier im Forum umschaue sehe ich eigentlich nur
    Zufriedene Einträge. So das ich die Werkstatt in Schutz nehmen muß.
    Tja, das mal ein Fehler passiert ist wohl so. Aber Nörgler gibt es auch
    überall.
    Oder Werner? :heulnich:

Gruß Ned

Thema: Ölverlust beim Fabia TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölverlust beim Skoda Fabia

,
  2. ölverlust injektor skoda fabia

,
  3. ölverlust skoda fabia

,
  4. skoda fabia 8/2001 erfahrung,
  5. ölverlust bei skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Ölverlust beim Fabia TDI - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...