Ölverlust beim Fabia TDI

Diskutiere Ölverlust beim Fabia TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich gestern abend auf meinen Tiefgaragenplatz fahren wollte, sehe ich so seltsame Flecken auf dem Boden. Ölflecken!!! Na klasse und...

silberfabia

Guest
Hallo,
als ich gestern abend auf meinen Tiefgaragenplatz fahren wollte, sehe ich so seltsame Flecken auf dem Boden. Ölflecken!!! Na klasse und das nach 16000 KM Gesamtfahrleistung und 1000 KM nach der 1. Inspektion. Danach habe ich dann mit einem Tuch über die untere Motorverkleidung gewischt, um zu sehen, ob das Öl auch wirklich von meinem Auto stammt. Das Öl stammt von meinem Fabia TDI :heul: . Am Montag werde ich mal eine Skodawerkstatt besuchen fahren...

Haben andere hier in diesem Forum schon ähnliche Probleme mit ihren Fabia TDI`s gehabt?????

Zur Info: Ich fahre einen Fabia Combi TDI EZ 8/2001.

Schon einmal Danke für die Antworten.
 

fabiaracer

Guest
Mein FAbia hat auch erst 16TKm und hatte bei 15TKM
einen Ölwechsel. Hatte mal bei meinem alten Clio das Problem, das die Werkstatt vergessen hat die Schraube der Ölwanne fest anzuziehen. :] Und dann tropfe es auch erst nach einer Weile.
 

facom

Guest
Hallo,
fahre jetzt schon 44000 Kilometer TDI ohne einen Tropfen Öl zu verlieren. Kann nicht am Motor liegen.
Beim Renault 19 hatte ich oft das Problem nach dem Ölwechsel mit der Ablassschraube.

Gruss von der Ostsee :sonne:
facom
 

Little81

Guest
Hallo,

Ich fahre jetzt seid ungefähr 1 Jahr meinen TDI und hab 52000 km hinter mir ohne einen Tropfen zu verlieren.

Tschö
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Wieder der Tipp am rande, lass dein Fabia abschleppen und nutze die Mobilitätsgarantie, gibt so weniger ärger wenn du nen ersatzfahrzeug brauchst.

Und mit nem Auto zu fahren welches Öl verliert würde ich tunlichst vermeiden wollen Mir und der Umwelt zurliebe.
 

silberfabia

Guest
Hallo,

ich war diese Woche in der Werkstatt mit dem Problem des Ölverlust an meinem Fabia TDI. Es hat sich herausgestellt, das die Ölablassschraube locker bzw. schon fast abgefallen war!!8o !!

Ich kann deshalb der Skoda-Werkstatt (Autohaus H. Tietjen) in Buxtehude, Ostmoorweg 1 nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Dort sind auch noch andere seltsame Dinge passiert... Also bitte Vorsicht in dieser Werkstatt!!! Die scheinen dort nur zu :O

Gruss vom Silberfabia
 

Juri

Guest
Nach einer Fahrt nach Berlin (ca. 550km) habe ich festgestellt, dass seitlich (rechts) am Motor Ölflecken zu sehen sind.
In der Werkstatt wurde dann Ölverlust festgestellt, welches durch eine defekte Dichtung zwischen der Kraftstoffpumpe und dem Motor verursacht wurde.
Reparaturkosten (Arbeit + Material) 63 Euro.
Fazit: Kann zwar passieren, dass eine Dichtung kaputt geht, aber bei einem Kilomenterstand von 113000km hoffe ich, dass es eine Ausnahme war.
 

NiteCrow

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.482
Zustimmungen
0
Bei mir am Fabia 2mal.

Einmal wurde der Motor getauscht 8o

das andere mal war die Ölwannendichtung kaputt


Und 2 mal waren irgendwelche Schrauben lose...
 

Werner7100

Guest
:sieger:Auch ich muß mich der Meinung zur Vorsicht bei dieser "Werkstatt" Tietjen in Buxtehude leider uneingeschränkt anschließen! :O
Bei meinem Fabia TDI mit Xenon-Scheinwerfern war die Einstellung der Scheinwerfer nicht hoch genug.
Nach dem ersten Versuch schien der rechte Scheinwerfer nur noch ca. 10 Meter (Kommentar: Gestänge ausgehakt).
Nach dem zweiten Versuch (Stoßstange demontieren/Scheinwerfer um Gestänge wieder einzuhängen) das selbe wie nach dem ersten Versuch.
Der dritte Versuch war den rechten war den Scheinwerfer komplett zu wechseln (meiner Meinung, die ich auch äußerte war die Einstellung immer noch tief was aber der Chef verneinte). :schiessen:
Bei VAG/Skoda Wolperding Winsen/Luhe wurde der rechte Scheinwerfer komplett nochmals gewechselt und erstmalig war die Einstellung ok. :respekt:

Bei H. Tietjen Buxtehude hat der Ölservice (Eigenöl) 52,76 gekostet und bei Wolperding 8 Monate später 49,13.

Wechsel der Frontscheibe bei Wolperding in Winsen/Luhe auch zur vollsten Zufriedenheit. :sieger:
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.252
Zustimmungen
1.648
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
ich hab mich auch erst gewundert, was die fahrleistung angeht...

und dann hab ich es gesehen, dass da mal wieder was uraltes aus der klamottenkiste gekramt worden ist!!!
 

Tigger69

Guest
Tach auch!

Original von Benni
Wieder der Tipp am rande, lass dein Fabia abschleppen und nutze die Mobilitätsgarantie, gibt so weniger ärger wenn du nen ersatzfahrzeug brauchst.

Und mit nem Auto zu fahren welches Öl verliert würde ich tunlichst vermeiden wollen Mir und der Umwelt zurliebe.

Rischtisch!!!


Na Grüße...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Juri

Guest
Ölverlust zum Zweiten...

Nach einer Fahrt (ca. 200km) hatte ich das "Vergnügen" festzustellen, dass das Auto schon wieder Ölverlust hat.
Diesmal wurde aber lediglich eine Dichtung an einer der Zufuhrleitungen vom Ölfilter ausgetausch -- kulanterweise kostenlos.
 

ned_flanders_2

Guest
Wollte nur mal was zur Werkstatt Tietjen in Buxtehude sagen,
bei welcher ich seit Jahren Kunde bin und immer top bedient worden
bin. Wenn ich mich hier im Forum umschaue sehe ich eigentlich nur
Zufriedene Einträge. So das ich die Werkstatt in Schutz nehmen muß.
Tja, das mal ein Fehler passiert ist wohl so. Aber Nörgler gibt es auch
überall.
Oder Werner? :heulnich:

Gruß Ned
 
Thema:

Ölverlust beim Fabia TDI

Ölverlust beim Fabia TDI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fabia RS 1.9 TDI: Hallo zusammen, ich fahre zurzeit einen 1997er Ford Fiesta mit 75PS (Benziner). Das Auto fällt leider so langsam auseinander. Das Hauptproblem...
Neuer Fabia Combi - Einfahren - Urlaubsfahrt?: Hallo Community. Ich bin (offensichtlich) neu hier, einer der Autos nur zum Fahren benutzt (d.h. keine Ahnung hat) und gleich mal eine Frage an...
Motorschaden 37000 km: Hallo liebe Skodaleute! Hat beim ersten Versuch nicht geklappt! Also nochmal.Ich habe einen Skoda Fabia Combi,47 KW,3 Zyl.,Bj.2007.Mit 37000 km...
Sehr hoher Ölverbrauch beim Fabia Kombi: Ich hab meinen Fabia jetzt über ein Jahr und seit ich ihn hab zickt er rum mit dem Öl. So alle 1000 km ging immer die öl lampe an und ich musste...
Nach wechseln ZKD und plan schleifen 5l Öl auf 1000 km: Hallo, hatte zuerst Kühlwasserverlust(Oktavia BJ 2005 MPI). Werkstatt sagte ZKD, hat die Durchsicht gleich mitgemacht(80000 km Stand-eigentlich...

Sucheingaben

ölverlust bei skoda fabia

,

skoda fabia 8/2001 erfahrung

,

ölverlust skoda fabia

,
ölverlust injektor skoda fabia
, Ölverlust beim Skoda Fabia
Oben