Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS

Diskutiere Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein wenig Ölverlust an der Unterseite. Ich war schon in 2 verschiedenen Werkstätten. Die eine meint es ist der Simmerring zum...

  1. #1 swcomputer, 15.06.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

    Ich habe ein wenig Ölverlust an der Unterseite. Ich war schon in 2 verschiedenen Werkstätten.
    Die eine meint es ist der Simmerring zum Getriebe, die andere meint es sei die Ölwannendichtung.

    Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Kann ich das irgendwie erkennen?
    Ich hatte es jetzt letzte Woche bei meinm Kumpel in der Werkstatt, aber dieser hat eben nicht den Simmerring gewechselt, da er denkt dieser sei i.O.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Steve
     
  2. #2 scroll tdi, 15.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    was meine Glaskugel sagt? hm dein Mechniker will wohl nicht den Simmerring wechseln. Somit switched er zum anderen Fehler.

    Na ja da hilft nur eins testen ob dein Mechaniker recht hat und die Ölwanne machen lassen.. wenns dann nicht gut ist.. ist es wohl der Simmerring oder noch was anderes...
     
  3. #3 swcomputer, 22.06.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

    kann man denn sehen ob es die Ölwanne ist?
    Oder sieht man die nicht ohne weiteres?
     
  4. #4 trubalix, 22.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Öl vom Getriebe und Motoröl riechen unterschiedlich.
    Ölwanne sauber machen, dann beobachten. Viel Auswahl gibt es nicht.
     
  5. #5 swcomputer, 23.06.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es Motoröl ist.

    Ist dann die Ölwanne auszuschließen?
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Hatte ich bei meinem Superb auch. Leichter Ölverlust an besagter Stelle, schwer zu lokalisieren.
    Erste Werkstatt (in Ungarn) hat direkt auf den Simmerring getippt.
    Habe dann zu Hause in einer anderen Werkstatt alles reinigen und trocken machen lassen. Dann wurde die Ölwannendichtung ringsherum mit Talkum eingerieben.
    Probefahrt (20 Km) und danach auf die Bühne, Ergebnis: Ölwannendichtung OK. Öl kommt vom defekten Simmerring.
    Leider musste die Werkstatt den Simmerring dann 2 mal wechseln, weil sie beim ersten Wechsel schlicht und einfach Sch..... gebaut hatte.
     
Thema: Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.0tdi Öl verlust

    ,
  2. PS Verlust nach Motorupdate Skoda 2.0

Die Seite wird geladen...

Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...