Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von swcomputer, 15.06.2010.

1. #1 swcomputer, 15.06.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

Ich habe ein wenig Ölverlust an der Unterseite. Ich war schon in 2 verschiedenen Werkstätten.
    Die eine meint es ist der Simmerring zum Getriebe, die andere meint es sei die Ölwannendichtung.

Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Kann ich das irgendwie erkennen?
    Ich hatte es jetzt letzte Woche bei meinm Kumpel in der Werkstatt, aber dieser hat eben nicht den Simmerring gewechselt, da er denkt dieser sei i.O.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Steve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scroll tdi, 15.06.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

was meine Glaskugel sagt? hm dein Mechniker will wohl nicht den Simmerring wechseln. Somit switched er zum anderen Fehler.

Na ja da hilft nur eins testen ob dein Mechaniker recht hat und die Ölwanne machen lassen.. wenns dann nicht gut ist.. ist es wohl der Simmerring oder noch was anderes...

4. #3 swcomputer, 22.06.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

kann man denn sehen ob es die Ölwanne ist?
    Oder sieht man die nicht ohne weiteres?

5. #4 trubalix, 22.06.2010
    trubalix

trubalix

Öl vom Getriebe und Motoröl riechen unterschiedlich.
    Ölwanne sauber machen, dann beobachten. Viel Auswahl gibt es nicht.

6. #5 swcomputer, 23.06.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es Motoröl ist.

Ist dann die Ölwanne auszuschließen?

7. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Hatte ich bei meinem Superb auch. Leichter Ölverlust an besagter Stelle, schwer zu lokalisieren.
    Erste Werkstatt (in Ungarn) hat direkt auf den Simmerring getippt.
    Habe dann zu Hause in einer anderen Werkstatt alles reinigen und trocken machen lassen. Dann wurde die Ölwannendichtung ringsherum mit Talkum eingerieben.
    Probefahrt (20 Km) und danach auf die Bühne, Ergebnis: Ölwannendichtung OK. Öl kommt vom defekten Simmerring.
    Leider musste die Werkstatt den Simmerring dann 2 mal wechseln, weil sie beim ersten Wechsel schlicht und einfach Sch..... gebaut hatte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS

Die Seite wird geladen...

Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...