Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS

Diskutiere Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein wenig Ölverlust an der Unterseite. Ich war schon in 2 verschiedenen Werkstätten. Die eine meint es ist der Simmerring zum...

  1. #1 swcomputer, 15.06.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

    Ich habe ein wenig Ölverlust an der Unterseite. Ich war schon in 2 verschiedenen Werkstätten.
    Die eine meint es ist der Simmerring zum Getriebe, die andere meint es sei die Ölwannendichtung.

    Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Kann ich das irgendwie erkennen?
    Ich hatte es jetzt letzte Woche bei meinm Kumpel in der Werkstatt, aber dieser hat eben nicht den Simmerring gewechselt, da er denkt dieser sei i.O.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scroll tdi, 15.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    was meine Glaskugel sagt? hm dein Mechniker will wohl nicht den Simmerring wechseln. Somit switched er zum anderen Fehler.

    Na ja da hilft nur eins testen ob dein Mechaniker recht hat und die Ölwanne machen lassen.. wenns dann nicht gut ist.. ist es wohl der Simmerring oder noch was anderes...
     
  4. #3 swcomputer, 22.06.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

    kann man denn sehen ob es die Ölwanne ist?
    Oder sieht man die nicht ohne weiteres?
     
  5. #4 trubalix, 22.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Öl vom Getriebe und Motoröl riechen unterschiedlich.
    Ölwanne sauber machen, dann beobachten. Viel Auswahl gibt es nicht.
     
  6. #5 swcomputer, 23.06.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es Motoröl ist.

    Ist dann die Ölwanne auszuschließen?
     
  7. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Hatte ich bei meinem Superb auch. Leichter Ölverlust an besagter Stelle, schwer zu lokalisieren.
    Erste Werkstatt (in Ungarn) hat direkt auf den Simmerring getippt.
    Habe dann zu Hause in einer anderen Werkstatt alles reinigen und trocken machen lassen. Dann wurde die Ölwannendichtung ringsherum mit Talkum eingerieben.
    Probefahrt (20 Km) und danach auf die Bühne, Ergebnis: Ölwannendichtung OK. Öl kommt vom defekten Simmerring.
    Leider musste die Werkstatt den Simmerring dann 2 mal wechseln, weil sie beim ersten Wechsel schlicht und einfach Sch..... gebaut hatte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PS Verlust nach Motorupdate Skoda 2.0

Die Seite wird geladen...

Ölverlust bei Superb 2.0 TDI 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....