Ölverlust bei DSG?

Diskutiere Ölverlust bei DSG? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei der letzten Hauptuntersuchung wurde beim Octavia Kombi II Facelift/77kw/TSI leichter Ölverlust am DSG-Getriebe („trockenes" 7-Gang, bis 250NM)...

Suppenkanzler

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Bei der letzten Hauptuntersuchung wurde beim Octavia Kombi II Facelift/77kw/TSI leichter Ölverlust am DSG-Getriebe („trockenes" 7-Gang, bis 250NM) als leichter Mangel erkannt. Die Fachwerkstatt beruhigte gleichzeitig, ein bißchen Ölverlust dürfe beim DSG nach 83.000km/7 Jahren schon sein, das sei nicht weiter tragisch.

Ich hab es deshalb nicht weiter beachtet, aber nach einigen seltsamen Fahrwerkgeräuschen (die mittlerweile von selbst wieder verschwunden sind), inspizierte ich das Fahrwerk etwas genauer. Die rechte Seite sieht aus wie neu, aber auf der Fahrerseite sieht man durchaus deutlich das Öl. Die Antriebswellen sind auch schon ganz schön eingerostet, die Manschetten hingegen alle wie neu. Nun kann ich das als Laie überhaupt nicht einschätzen. Ist das viel Ölverlust? Öltropfen am Boden habe ich noch nie gesehen, es dürfte nur während der Fahrt austreten. Muss man da was machen oder kann man das so hinnehmen angesichts dessen, dass VW noch nie einen dichten Motor zusammengebracht hat oder kann da auch ein größerer Schaden entstehen? Ich habe mich schon eingelesen, dass die Sinterringe beim DSG mitunter um 300 bis 400 EUR zu tauschen sind. Ist das so ein Fall, ist das dringend? Was sagt ihr zur Antriebswelle? Komischerweise ist sie rechts total in Ordnung. Danke für Eure Einschätzung!
dsg2.JPG

dsg1.JPG
Welle1.JPG
welle2.JPG
 
#
schau mal hier: Ölverlust bei DSG?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust bei DSG?

Ölverlust bei DSG? - Ähnliche Themen

Octavia III (und andere) [ANLEITUNG] (nur) DSG Druckknopf tauschen: Um es leichter auffindbar zu machen erlaube ich mir einen eigenen Thread mit einer bebilderten Anleitung zum Tausch des Ver und...
Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
Schaltverhalten 7-Gang-DSG: Hallo allerseits, ich fahre seit einigen Jahren einen Octavia III Kombi 1.4l TSI mit 7-Gang-DSG (Baujahr 10/2013). Mir ist nun schon seit einiger...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

dsg ölverlust

,

ölverlust dsg getriebe

,

vw golf dsg verliert öl

,
oelverlust vw dsg
, dsg getriebe vw ölverlust, a5 quattro dsg ölverlust, 6 golf dsg öl verlust getriebe, okravia rs spritzt Öl motor Raum, Winkelgetriebe ölverlust, seat 5f dsg getriebe ölverlust, dsg verliert öl, Skoda ölleckage dsg, vw dsg getriebe ölverlust, oölverlust dsg, skoda superb 2 getriebe ölt, skoda fabia dsg ölverlust, vw dsg 6 gang ölverlust
Oben