Ölverlust bei DSG?

Diskutiere Ölverlust bei DSG? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei der letzten Hauptuntersuchung wurde beim Octavia Kombi II Facelift/77kw/TSI leichter Ölverlust am DSG-Getriebe („trockenes" 7-Gang, bis 250NM)...

1. #1 Suppenkanzler, 02.08.2017
    Suppenkanzler

Suppenkanzler

Bei der letzten Hauptuntersuchung wurde beim Octavia Kombi II Facelift/77kw/TSI leichter Ölverlust am DSG-Getriebe („trockenes" 7-Gang, bis 250NM) als leichter Mangel erkannt. Die Fachwerkstatt beruhigte gleichzeitig, ein bißchen Ölverlust dürfe beim DSG nach 83.000km/7 Jahren schon sein, das sei nicht weiter tragisch.

Ich hab es deshalb nicht weiter beachtet, aber nach einigen seltsamen Fahrwerkgeräuschen (die mittlerweile von selbst wieder verschwunden sind), inspizierte ich das Fahrwerk etwas genauer. Die rechte Seite sieht aus wie neu, aber auf der Fahrerseite sieht man durchaus deutlich das Öl. Die Antriebswellen sind auch schon ganz schön eingerostet, die Manschetten hingegen alle wie neu. Nun kann ich das als Laie überhaupt nicht einschätzen. Ist das viel Ölverlust? Öltropfen am Boden habe ich noch nie gesehen, es dürfte nur während der Fahrt austreten. Muss man da was machen oder kann man das so hinnehmen angesichts dessen, dass VW noch nie einen dichten Motor zusammengebracht hat oder kann da auch ein größerer Schaden entstehen? Ich habe mich schon eingelesen, dass die Sinterringe beim DSG mitunter um 300 bis 400 EUR zu tauschen sind. Ist das so ein Fall, ist das dringend? Was sagt ihr zur Antriebswelle? Komischerweise ist sie rechts total in Ordnung. Danke für Eure Einschätzung! dsg2.JPG
    dsg1.JPG Welle1.JPG welle2.JPG

Thema: Ölverlust bei DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg ölverlust

,
  2. ölverlust dsg getriebe

,
  3. vw golf dsg verliert öl

,
  4. vw dsg 6 gang ölverlust,
  5. dsg getriebe vw ölverlust,
  6. a5 quattro dsg ölverlust,
  7. 6 golf dsg öl verlust getriebe,
  8. okravia rs spritzt Öl motor Raum,
  9. Winkelgetriebe ölverlust,
  10. seat 5f dsg getriebe ölverlust,
  11. dsg verliert öl,
  12. vw dsg getriebe ölverlust,
  13. oölverlust dsg,
  14. skoda superb 2 getriebe ölt,
  15. skoda fabia dsg ölverlust,
  16. oelverlust vw dsg,
  17. Skoda ölleckage dsg
Die Seite wird geladen...

Ölverlust bei DSG? - Ähnliche Themen

1. Ölverlust motor oder getriebeöl

Ölverlust motor oder getriebeöl: Hallo, Beim ölwechsel ist mir aufgefallen, dass zwischen der ölwanne und dem Getriebe alles ein wenig ölfeucht ist. In der Abdeckung ist auch...
  2. Ventildeckedichtung auf Grund minimalen Ölverlust tauschen + Zahnriemen + Wasserpumpe

Ventildeckedichtung auf Grund minimalen Ölverlust tauschen + Zahnriemen + Wasserpumpe: Hallo, war in der Werkstätte zum Service (Motoröl + Getriebeöl + noch ein paar Kleinigkeiten). Dabei wurde festgstellt, dass die...
  3. Ölverlust

Ölverlust: Hallo, bei meinem Fabia 2 Kombi 2014 1,6 Tdi 90 PS mit 62000 km trat Ölverlust auf. Bei 61000 km wurde in der Werkstatt Ölwechsel gemacht. Auch...
  4. Ölverlust und lockerer Zylinderkopf

Ölverlust und lockerer Zylinderkopf: Hallo Leute, ich hab mal wieder n komisches Problem. Das ganze hat vor ca. einem Monat angefangen. Erst hat man im Drehzahlbereich um die 1800...
  5. Ölverlust nach knapp 6000 km?

Ölverlust nach knapp 6000 km?: Hallo, Habe seit ein paar Wochen einen neuen Skoda fabia 3 und bin von meinem Vorgänger Auto ziemlich gebrandmarkt. Hab ständig Angst, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden