Ölverlust bei 1,9 TDI 96KW AWX BJ2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von McGiver, 15.03.2004.

1. #1 McGiver, 15.03.2004
    McGiver

McGiver Guest

Hallo zusammen,

Habe ein ziemlich schwieriges Problem, mein Motor verliert an der Rechten Seite am Motor (Abgasseite) Öl.
    Es ist zwar nicht sehr viel, aber es reicht das die Seite des Motors verölt ist.
    Ich war mit diesem Problem schon 3 mal in der Werkstatt, und es wurden schon sämtliche Dichtungen ausgewechselt. Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, die Ölpumpe weil man meinte das sie vielleicht zu viel Druck aufbauen würde. Aber das alles hat leider nichts gebracht. Jetzt eine Frage... ist bei euch der Motor an der Rechten Seite (Fahrtrichtung) auch verölt?
    Am besten sieht man das wenn man vorne an der Zahnriemenabdeckung am Übergang vom Zylinderkopf auf den Motorblock schaut bzw. mal mit dem Finger hinwischt. Währe über eure Antworten sehr froh!!

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus München

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wurde denn nach der Aktion in der Werkstatt eine komplette Motorreinigung durchgeführt ?`

Andreas :telefon:

4. Benni

Benni

Meines Wissens werkelt in der ecke wo du beschreibst (wenn man davor steht links) der Tubo. Kann sein das der rumsifft. Habs zumindest fürn Passat schon gelesen.

Aber du hast doch noch Garantie, warum nimmst den wagen der Werkstatt wieder ab, sollen die das doch rausfinden und dir solange deine Mobilität garantieren, sonst kannst ganz schnell ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung aufgebrummt bekommen, auch wenn du nicht wirklich was dafür kannst.

Benni

5. #4 McGiver, 15.03.2004
    McGiver

McGiver Guest

Hallo,

ja es wurde nach den Reparaturen jedes mal eine Motorwäsche durchgeführt. War auch die nächsten 2- 3 Tkm ohne das man was "Siffen" hätte sehen können.
    Der Turbo wurde auch schon gewechselt, aber an dem lag es nicht.
    Hab mir heute mal einen Passat angesehen, und bei dem konnte man auch schon leichte Verhöhlungen an der Motorseite feststellen. Aber der hat erst 5600km runter gehabt. Vielleicht verlieren die TDIs allgemein etwas Öl?!? Bei einem Kumpel (Golf4 ) steht auch immer Öl im Ladeluftkühler und laut seiner Werkstatt ist das so wie es sein soll. Finde ich zwar schon etwas merkwürdig und wundere mich etwas, aber für eure Erfahrungen währe ich sehr Dankbar!!

Gruß aus München

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Da wird vermutlich der Simmerring von der Nockenwelle defekt (undicht) sein - tritt hin und wieder mal auf, sollte aber bei solch einem neuen Wafgen eigentlich nicht passieren.

Gruss Michal

Thema: Ölverlust bei 1,9 TDI 96KW AWX BJ2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im ladeluftkühler skoda octavia 1.9 tdi

,
  2. skoda octavia ölverlust ladeluftkühler 1.9 tdi

,
  3. skoda octavia 1 9 tdi verliert öl

Die Seite wird geladen...

Ölverlust bei 1,9 TDI 96KW AWX BJ2003 - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....