Ölverlust an den Manschetten vom Getriebe.

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Haarloser, 27.08.2011.

1. #1 Haarloser, 27.08.2011
    Haarloser

Haarloser

Fahrzeug:
    Skoda S 120 L ( 742 ) '' Bohumir ''
    Ja nachdem der Ölfleck in der Garage immer größer wurde, habe ich ''Bohumir'' mal unter die Buxe geschaut.
    Und dabei entdeckt daß die Manschette getriebeseitig ganz schön durch lässt, das heist wenn man die Manschette
    etwas zusammendrückt blubbert es am oberen Rand der Manschette.
    Die Manschetten sehen sehr neu aus.
    Nun meine Frage kann man die Schellen mit denen die Manschetten getriebeseitig befestigt sind , irgend wie nachsetzen ?
    Auf der Seite der zur Antriebshülse sind normale Schraubschellen dran das wäre ja kein Problem .

Gruß HL

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 27.08.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Tritt Öl oder Fett aus? In die Manschetten der Gelenkwellen ist normalerweise Fett zur Schmierung. Sollte es Öl sein, dann ist vermtlich Dein Getriebe undicht und ein festziehen wird nicht viel helfen, jedenfalls nicht die Ursache beseitigen, wenn ich mich nicht irre.

4. #3 Haarloser, 27.08.2011
    Haarloser

Haarloser

Fahrzeug:
    Skoda S 120 L ( 742 ) '' Bohumir ''
    Ja es tritt Öl aus.

Nix Gelenkwellen , sondern Pendelachsen. Da laufen die Antriebswellen in Öl.

Gruß HL

P.S. Noch keiner von den Heckschleudertreibern wach ?

5. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    JUNGE........ ^^

einfach nachziehen bzw kannst du die Schelle durch versetzten eines Loches enger stellen....und wenns nicht hilft muss ne neue Manschette drauf und dann sollte es dicht sein .... wenn nicht tropfen lassen ..... der Gute ist schon etwas älter und darf dann hier und dort mal tropfen.... sagt ja sogar mein Derkra-Mann

In diesem Sinne .......

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Aufpassen! Wenn zuviel Öl aus dem Getriebe austritt, ist entweder zuviel Öl drin oder die Dichtung hinüber. Wenn dann nicht öfter das Öl aus dem Achsrohr abgelassen wird, ist bald die Bremstrommel hinten verölt und wirkungslos. Die Steckachse läuft keineswegs komplett im Öl. Da sollte immer nur ölfeucht sein und ein wenig nach unten ins Radlager laufen. Aber nicht suppen.

7. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    Jaja das kommt davon wenn man das Getriebe halb voll Öl kippt :-/ ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverlust an den Manschetten vom Getriebe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeglocke tropft öl skoda

,
  2. skoda fabia getriebe undicht

,
  3. öl aus antriebswelle skoda octavia

,
  4. skoda fabia 2009 öl am motor und getriebe,
  5. öl leckage zwischen getriebe und motor skoda fabia,
  6. ölverlust antriebswelle skoda fabia,
  7. fabia getriebeöl tropft,
  8. skoda fabia 2 manschette,
  9. skoda fabia undicht antirebswelle,
  10. antriebswelle oelverlust octavia fehler,
  11. antriebswelle oelverlust octavia,
  12. skoda roomster getriebe voll oel,
  13. manschetten skoda s100,
  14. ölverlust Getriebe Fabia
Die Seite wird geladen...

Ölverlust an den Manschetten vom Getriebe. - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Ölverlust

Ölverlust: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Roomster (BJ 2010,105 PS) mit aktuell ca. 82000 km. Seit Monaten verliert das Auto pro Tag ungefähr einen...