Ölverlust an allen möglichen Stellen

Diskutiere Ölverlust an allen möglichen Stellen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia (1,9TDI AGR) sifft überall das Öl raus ;-( Am Ölkühler, Antriebswelle rechts und links sowie aus der Trennstelle...

  1. #1 Malte1408, 25.01.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    bei meinem Octavia (1,9TDI AGR) sifft überall das Öl raus ;-(

    Am Ölkühler, Antriebswelle rechts und links sowie aus der Trennstelle zwischen Motor und Getriebe. :schnueff:

    Der Ölkühler sollte nicht so schlimm sein, ich hoffe daß es nur die Dichtungsringe oben und unten sind.

    Aber ich weiß nicht was ich mit dem Getriebe machen soll, soll ich wirklich das Getriebe ausbauen lassen und auch den defekten Simmerring am Motor oder Getriebe wechseln zu lassen?
    Ab welchen Zustand der Kupplung ist es dann sinnvoll diese gleich auch zu tauschen?

    Meine Stoßdämpfer sehen für mich auch leicht leck aus. X(

    Ist das normal daß bei 150.000km alles rumsaut wo Öl drin ist?

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits stört mich das Geöle total, andererseits widerstrebt es mir 1000€ auszugeben damit alles wieder dicht ist.
    Sollte man die Stoßdämpfer wenn sie leicht ölen auch gleich tauschen?
     
  2. #2 MarkyMan, 25.01.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also bei 150.000km ist die Sache schon "normal",zumal deine Kuppung ja anscheinend auch di erste ist solltest du die Sache mal in Angriff nehmen.Ich gehe mal von Antriebswellesimering aus der beim Getriebe leckt.Ich würd sage:
    Neue Kupplung(Satz)
    Ölkühler mit Dichtung
    Motor Simering Getriebeseite
    Antriebswellensimering
     
Thema:

Ölverlust an allen möglichen Stellen

Die Seite wird geladen...

Ölverlust an allen möglichen Stellen - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  2. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...
  3. Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?

    Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?: Geht das beim Dicken auch so leicht? [MEDIA] Konnte leider nichts passendes finden, noch ergoogeln. Danke.
  4. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

    Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...
  5. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...