Ölverlust an allen möglichen Stellen

Diskutiere Ölverlust an allen möglichen Stellen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia (1,9TDI AGR) sifft überall das Öl raus ;-( Am Ölkühler, Antriebswelle rechts und links sowie aus der Trennstelle...

  1. #1 Malte1408, 25.01.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    bei meinem Octavia (1,9TDI AGR) sifft überall das Öl raus ;-(

    Am Ölkühler, Antriebswelle rechts und links sowie aus der Trennstelle zwischen Motor und Getriebe. :schnueff:

    Der Ölkühler sollte nicht so schlimm sein, ich hoffe daß es nur die Dichtungsringe oben und unten sind.

    Aber ich weiß nicht was ich mit dem Getriebe machen soll, soll ich wirklich das Getriebe ausbauen lassen und auch den defekten Simmerring am Motor oder Getriebe wechseln zu lassen?
    Ab welchen Zustand der Kupplung ist es dann sinnvoll diese gleich auch zu tauschen?

    Meine Stoßdämpfer sehen für mich auch leicht leck aus. X(

    Ist das normal daß bei 150.000km alles rumsaut wo Öl drin ist?

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits stört mich das Geöle total, andererseits widerstrebt es mir 1000€ auszugeben damit alles wieder dicht ist.
    Sollte man die Stoßdämpfer wenn sie leicht ölen auch gleich tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 25.01.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also bei 150.000km ist die Sache schon "normal",zumal deine Kuppung ja anscheinend auch di erste ist solltest du die Sache mal in Angriff nehmen.Ich gehe mal von Antriebswellesimering aus der beim Getriebe leckt.Ich würd sage:
    Neue Kupplung(Satz)
    Ölkühler mit Dichtung
    Motor Simering Getriebeseite
    Antriebswellensimering
     
Thema:

Ölverlust an allen möglichen Stellen

Die Seite wird geladen...

Ölverlust an allen möglichen Stellen - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...