Ölverlust an allen möglichen Stellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malte1408, 25.01.2006.

  1. #1 Malte1408, 25.01.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    bei meinem Octavia (1,9TDI AGR) sifft überall das Öl raus ;-(

    Am Ölkühler, Antriebswelle rechts und links sowie aus der Trennstelle zwischen Motor und Getriebe. :schnueff:

    Der Ölkühler sollte nicht so schlimm sein, ich hoffe daß es nur die Dichtungsringe oben und unten sind.

    Aber ich weiß nicht was ich mit dem Getriebe machen soll, soll ich wirklich das Getriebe ausbauen lassen und auch den defekten Simmerring am Motor oder Getriebe wechseln zu lassen?
    Ab welchen Zustand der Kupplung ist es dann sinnvoll diese gleich auch zu tauschen?

    Meine Stoßdämpfer sehen für mich auch leicht leck aus. X(

    Ist das normal daß bei 150.000km alles rumsaut wo Öl drin ist?

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits stört mich das Geöle total, andererseits widerstrebt es mir 1000€ auszugeben damit alles wieder dicht ist.
    Sollte man die Stoßdämpfer wenn sie leicht ölen auch gleich tauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 25.01.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also bei 150.000km ist die Sache schon "normal",zumal deine Kuppung ja anscheinend auch di erste ist solltest du die Sache mal in Angriff nehmen.Ich gehe mal von Antriebswellesimering aus der beim Getriebe leckt.Ich würd sage:
    Neue Kupplung(Satz)
    Ölkühler mit Dichtung
    Motor Simering Getriebeseite
    Antriebswellensimering
     
Thema:

Ölverlust an allen möglichen Stellen

Die Seite wird geladen...

Ölverlust an allen möglichen Stellen - Ähnliche Themen

  1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...