Ölverbrauch ???

Diskutiere Ölverbrauch ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, habe folgende Problematik: Wenn meine Freundin Ihren Octavia früh morgens startet hat er einen mehr als bescheidenen...

  1. #1 Sir Benni85, 22.05.2010
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hallo liebe Community,

    habe folgende Problematik: Wenn meine Freundin Ihren Octavia früh morgens startet hat er einen mehr als bescheidenen Leerlauf und pendelt zwischen 800 - 1300 U/min. Dabei verbrennt er Öl und bläst eine bläuliche Abgaswolke ala Diesel heraus. Meine Vermutung ist das es entweder die Zylinderkopfdichtung oder die Ventilschaftdichtung ist.

    Hat jemand schon mal eine ähnliche Fehlersyntomatik gehabt??? Es ist ein 1,6 MPI MKB:BFQ. Laufleistung sind knapp 105.000 Km und es ist ein Bj. 2004

    Danke im vorraus
     
  2. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Also so spontan würden mir jetzt mal zwei Dinge einfallen: erstens vll ja die Ventilschaftdichtungen....allerdings wäre dieses ein schlechtes Zeichen bei der noch recht geringen Laufleistung^^....ist aber meistens die Ursache für ein Ölverbrennen nach längerer Standzeit, sprich Kaltstart.....weil da das Öl was durch die defekten Ventildichtungen über Nacht in die Brennräume gelangt ist erstmal unter Qualmen verbrannt wird beim starten.....kenne dieses Phänomen noch von meinem alten Audi.
    Qualmt er denn auch blau wenn du nach längerem Bergabfahren mal kräftig Gas gibst???

    und zweitens: es könnte auch noch die Kopfdichtung in Frage kommen......hast du denn einen Ölfilm im Kühlwasser??

    und nochwas: eventuell sind auch die Kolbenringe hinüber, glaube ich aber jetzt mal weniger

    naja vll bringts dich bissle weiter;)

    schönes we noch!



    Mfg Mark
     
Thema:

Ölverbrauch ???

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch ??? - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  2. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  3. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hi, war 20 Jahre lang Dieselfahrer (Opel), habe seit paar Monaten einen Oktavia Bj 2009 Benziner 150.000 km, vom Händler, Ölverbrauch ca. 1l /...
  4. Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009

    Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009: Moinsen liebe Skodagemeinde, ich weiß dass ich hier mit dem Ölverbrauch wieder ein mit Sicherheit lang und breit diskutiertes Thema anspreche,...
  5. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...