Ölverbrauch ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sir Benni85, 22.05.2010.

  1. #1 Sir Benni85, 22.05.2010
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hallo liebe Community,

    habe folgende Problematik: Wenn meine Freundin Ihren Octavia früh morgens startet hat er einen mehr als bescheidenen Leerlauf und pendelt zwischen 800 - 1300 U/min. Dabei verbrennt er Öl und bläst eine bläuliche Abgaswolke ala Diesel heraus. Meine Vermutung ist das es entweder die Zylinderkopfdichtung oder die Ventilschaftdichtung ist.

    Hat jemand schon mal eine ähnliche Fehlersyntomatik gehabt??? Es ist ein 1,6 MPI MKB:BFQ. Laufleistung sind knapp 105.000 Km und es ist ein Bj. 2004

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Also so spontan würden mir jetzt mal zwei Dinge einfallen: erstens vll ja die Ventilschaftdichtungen....allerdings wäre dieses ein schlechtes Zeichen bei der noch recht geringen Laufleistung^^....ist aber meistens die Ursache für ein Ölverbrennen nach längerer Standzeit, sprich Kaltstart.....weil da das Öl was durch die defekten Ventildichtungen über Nacht in die Brennräume gelangt ist erstmal unter Qualmen verbrannt wird beim starten.....kenne dieses Phänomen noch von meinem alten Audi.
    Qualmt er denn auch blau wenn du nach längerem Bergabfahren mal kräftig Gas gibst???

    und zweitens: es könnte auch noch die Kopfdichtung in Frage kommen......hast du denn einen Ölfilm im Kühlwasser??

    und nochwas: eventuell sind auch die Kolbenringe hinüber, glaube ich aber jetzt mal weniger

    naja vll bringts dich bissle weiter;)

    schönes we noch!



    Mfg Mark
     
Thema:

Ölverbrauch ???

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch ??? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

    Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder

    Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder: Hallo, wir haben seit 4 Wochen den 1,2l Fabia, combi. 3 Zylinder, Benzin. Bj 2009. 97.000 km Laufleistung. Der Ölverbrauch liegt zur Zeit bei ca....
  4. Ölverbrauch beim 1.8 TSI

    Ölverbrauch beim 1.8 TSI: Hallo, fahre einen Superb Kombi 1.8 TSI / DSG von 2010. (Öl 5W-30) Km ca 112000 Habe das Auto gebraucht gekauft. War beim Service, natürlich...
  5. hoher Ölverbrauch

    hoher Ölverbrauch: Hallo, mein Skoda (BJ2009) hat seit einiger Zeit einen erhöhten Ölverbauch. Ich muss alle 5000km ca. einen Liter Öl nachfüllen. Der...