Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wir haben ja jetzt auch unseren 1.4 Fabia Kombi und da wollte ich mal fragen ob bei es euch einen hohen Ölverbrauch gibt? Wenn ja wie...

  1. gknrw

    gknrw

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51469 Bergisch Gladbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Scoda Fabia II Combi 1.4 16V Ambiente ab 30.03.2011 Gasumbau LPG
    Werkstatt/Händler:
    Stein Gruppe
    Hallo,

    Wir haben ja jetzt auch unseren 1.4 Fabia Kombi und da wollte ich mal fragen ob bei es euch einen hohen Ölverbrauch gibt? Wenn ja wie hoch ist der verbrauch.

    Denn bei den Ölpreis von 15-20€ der Liter ist das ganz schön viel wenn er laut Handbuch bis zu 0,5l auf 1000KM verbraucht. ;(

    Habe nach 800 km den Ölstand gemessen und der Stand ist genau zwischen Voll und Reserve. Oder ist das normal dass das Öl nicht ganz aufgefüllt wird bei Neufahrzeugen.
     
  2. #2 stefan br, 17.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist zwar im Heft angegeben, aber es ist sehr selten das man ÖL nachfüllen muss. Normalerweise reicht es immer bis zum nächsten ÖL Wechsel.
     
  3. #3 SJachnow, 17.04.2008
    SJachnow

    SJachnow

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die 0,5 Liter dürften wohl nur hinkommen, wenn man die Kisten von Anfang an wie ein Bekloppter reitet... Mit meinem 10 Jahre alten Octavia hatte ich z.B zum Schluss einen Ölverbrauch von ca. 0,7 Liter auf 14.000 km (meine durchschnittliche Jahreslaufleistung). Anfangs war er deutlich geringer.
     
  4. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Macht dir mal keine Sorgen. Der Ölverbrauch wird so gering sein, dass er sicherlich nichtmal 1% der Betriebskosten ausmachen. Und daran sollte es nicht scheitern :D
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  2. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  3. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hi, war 20 Jahre lang Dieselfahrer (Opel), habe seit paar Monaten einen Oktavia Bj 2009 Benziner 150.000 km, vom Händler, Ölverbrauch ca. 1l /...
  4. Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009

    Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009: Moinsen liebe Skodagemeinde, ich weiß dass ich hier mit dem Ölverbrauch wieder ein mit Sicherheit lang und breit diskutiertes Thema anspreche,...
  5. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...