Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von gknrw, 17.04.2008.

  1. gknrw

    gknrw

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51469 Bergisch Gladbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Scoda Fabia II Combi 1.4 16V Ambiente ab 30.03.2011 Gasumbau LPG
    Werkstatt/Händler:
    Stein Gruppe
    Hallo,

    Wir haben ja jetzt auch unseren 1.4 Fabia Kombi und da wollte ich mal fragen ob bei es euch einen hohen Ölverbrauch gibt? Wenn ja wie hoch ist der verbrauch.

    Denn bei den Ölpreis von 15-20€ der Liter ist das ganz schön viel wenn er laut Handbuch bis zu 0,5l auf 1000KM verbraucht. ;(

    Habe nach 800 km den Ölstand gemessen und der Stand ist genau zwischen Voll und Reserve. Oder ist das normal dass das Öl nicht ganz aufgefüllt wird bei Neufahrzeugen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 17.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist zwar im Heft angegeben, aber es ist sehr selten das man ÖL nachfüllen muss. Normalerweise reicht es immer bis zum nächsten ÖL Wechsel.
     
  4. #3 SJachnow, 17.04.2008
    SJachnow

    SJachnow

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die 0,5 Liter dürften wohl nur hinkommen, wenn man die Kisten von Anfang an wie ein Bekloppter reitet... Mit meinem 10 Jahre alten Octavia hatte ich z.B zum Schluss einen Ölverbrauch von ca. 0,7 Liter auf 14.000 km (meine durchschnittliche Jahreslaufleistung). Anfangs war er deutlich geringer.
     
  5. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Macht dir mal keine Sorgen. Der Ölverbrauch wird so gering sein, dass er sicherlich nichtmal 1% der Betriebskosten ausmachen. Und daran sollte es nicht scheitern :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

    Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder

    Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder: Hallo, wir haben seit 4 Wochen den 1,2l Fabia, combi. 3 Zylinder, Benzin. Bj 2009. 97.000 km Laufleistung. Der Ölverbrauch liegt zur Zeit bei ca....
  4. Ölverbrauch beim 1.8 TSI

    Ölverbrauch beim 1.8 TSI: Hallo, fahre einen Superb Kombi 1.8 TSI / DSG von 2010. (Öl 5W-30) Km ca 112000 Habe das Auto gebraucht gekauft. War beim Service, natürlich...
  5. hoher Ölverbrauch

    hoher Ölverbrauch: Hallo, mein Skoda (BJ2009) hat seit einiger Zeit einen erhöhten Ölverbauch. Ich muss alle 5000km ca. einen Liter Öl nachfüllen. Der...