Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster91, 29.05.2007.

  1. #1 Roomster91, 29.05.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Roomsteraner,
    ich haben den Roomster als Erstaz für meinen O1 bekommen.
    Dies unteranderem weil der 2.0L vom O1 sehr viel Öl verbraucht hatte.

    Jetzt habe ich fast 11.000km mit dem Roomster hinter mir und trotz Gasbetrieb noch keinerlei messbaren Ölverbrauch. ToiToiToi.

    Wie sieht es bei euch mit dem Verbrauch aus?

    Alle im grünen Bereich?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    Hallo Jürgen,

    bislang konnte ich noch keinen Ölverbrauch feststellen. Auch ist das Öl, nach ca. 3500 km, noch äußerst hell. Bei meinem Diesel vorher war das Öl schon nach kurzer Zeit "schwarz".

    Übrigens, war deine Waschanlage bereits schon mal leer? Ich hatte vor kurzem das Problem das mir nicht angezeigt wird "Wischwasser auffüllen". Bislang hatte ich noch keine Zeit das in der Werkstatt überprüfen zu lassen. Wie siehts da bei dir aus?

    Gruss
    Volker
     
  4. #3 Roomster91, 30.05.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Volker,
    nö, "Wischwasser auffüllen" hatte ich noch nicht.

    Entweder meldet meiner das nicht oder ich habe halt vorher aufgefüllt.

    Ich lass es mal drauf ankommen.

    Gruß
    Jürgen

    Der wo grad nich will...
     
  5. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    ... das ist doch dann die Zeit wo man das Wischwasser leer spritzen kann um andere "nass" zu machen ... :achtungironie:

    Toi toi toi
    Volker
     
  6. #5 Roomster91, 30.05.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    So, komme gerade vom nicht wollen zurück.


    Da sachste was.
    Haste ma die richtige Adresse?
    Dann treffen wir uns zum gemeinsamen verplanschen.



    Gruß
    Jürgen
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hi,
    Wischwasseranzeige gibts beim Roomi nicht mehr, zumindest nicht in der Ausstattungsvariante bis Style. Errinnere mich gelesen zu haben, das die ganz weggefallen ist.
    Ölverbrauch bei mir nach ca. 3,5 Monaten gleich Null.
     
  8. #7 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    habe auch noch nichts vom Ölverbrauch beim Roomster gehört. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt.

    Mfg Fabia12
     
  9. #8 tmergel, 30.05.2007
    tmergel

    tmergel Guest

    war schon mal leer ... wurde nicht angezeigt obwohl die entsprechenden Teile verbaut sind als auch entsprechend programmiert ..... und keiner weis warum

    mfg
     
  10. #9 Roomsterfahrer, 06.04.2008
    Roomsterfahrer

    Roomsterfahrer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer
    Haloo, ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass mein Roomster ÖL wollte... ich war überrascht, da ichs vom benziner nicht gewönt bin... nun habe ich einen liter nachgefüllt und nach ca 1000 Kilometern war schon es wieder weniger... wie ist es denn bei Euch mit dem Ölverbrauch beim Diesel...
     
  11. #10 bigtorsti1, 06.04.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    diese Option gibt es beim Rommster nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und beheizbaren Wischerdüsen :!: :thumbdown:
    Torsten
    P.S. bei mir ist auch noch kein Ölverbrauch festzustellen,bei jetzt 10 000 KM. :thumbsup:
     
  12. #11 Der Schalker, 06.04.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo Jürgen & Co. :) ,


    Ölverbrauch?


    Nach 20.000 km minimal - der Level ist immer noch bei MAX. :thumbup:


    Gute Fahrt,

    Norbert :thumbsup:

     
  13. #12 Schwarze Mamba, 06.04.2008
    Schwarze Mamba

    Schwarze Mamba

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI KEIN DPF
    Werkstatt/Händler:
    Merz in Bergkamen
    Kilometerstand:
    38676
    Ich schaue alle 5Tkm nach und er steht immer bei Max :D .
     
  14. #13 roomi03, 06.04.2008
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Bisher noch kein Ölverbrauch!

    Unser Vorgänger ein Fabia 1.4/16V mit 100 PS verbrauchte alle 1000 km : 0,5 -0,75 Liter :cursing:
     
  15. #14 Roomster91, 06.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leutz,
    habe jetzt nach fast 30000kM auch keinerlei Probleme mit dem Ölverbrauch.
    Da hatte ich beim O1 schon 3 Liter durch.

    Wunderbar, das kann so bleiben.

    Gruß
    Jürgen
     
  16. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    ... über 18000 km auf'm Buckel und auch kein Ölverbrauch.
    Steht nach wie vor auf max und ist lediglich von der Färbung dunkler geworden.



    Gruss
    ToTTe
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 radl-igel, 09.04.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Ich hol meinen Roomster erst am Wochenende ab, aber ich hoffe damit genausoviel Glück zu haben wie mit meinem O1 - 1.9TDI 66Kw, Bj1999, 215TKM. Bei dem hab ich insgesammt maximal 2 Liter außerhalb der Ölwechsel nachgefüllt.

    Nur die elektrischen Fensterheber sind hoffentlich inzwischen besser, die musste ich beim O1 alle wegen Defekt austauschen.
     
  19. #17 Roomi 63, 13.04.2008
    Roomi 63

    Roomi 63 Guest

    EZ.14.2.07 26.000 km auf der uhr,keinen tropfen oel gebraucht. :thumbsup:
     
Thema: Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ölverbrauch

    ,
  2. Skoda Roomster ölverbrauch 1 4 16v

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

    Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder

    Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder: Hallo, wir haben seit 4 Wochen den 1,2l Fabia, combi. 3 Zylinder, Benzin. Bj 2009. 97.000 km Laufleistung. Der Ölverbrauch liegt zur Zeit bei ca....
  4. Ölverbrauch beim 1.8 TSI

    Ölverbrauch beim 1.8 TSI: Hallo, fahre einen Superb Kombi 1.8 TSI / DSG von 2010. (Öl 5W-30) Km ca 112000 Habe das Auto gebraucht gekauft. War beim Service, natürlich...
  5. hoher Ölverbrauch

    hoher Ölverbrauch: Hallo, mein Skoda (BJ2009) hat seit einiger Zeit einen erhöhten Ölverbauch. Ich muss alle 5000km ca. einen Liter Öl nachfüllen. Der...