Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von aussie73, 21.05.2007.

1. #1 aussie73, 21.05.2007
    aussie73

aussie73 Guest

Hallo
    Ich habe einen Superb 2.5 V6 TDI, Baujahr 2002 (99000km)
    Bei den letzten Ölkontrollen (Sehe bei jedem 2x tanken nach) ist mir aufgefallen,
    dass der Ölstand am Meßstab immer über dem Maximum ist.
    An was kann das liegen?
    Dieselverbrauch ist auch nicht mehr als sonst, und beim Kühlmittel ist auch alles in Ordnung!
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Thanks

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex.pf, 21.05.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Ein weiterer Thread zu einem Thema, welches schon so oft besprochen wurde! :suche:

4. #3 dieter64, 22.05.2007
    dieter64

dieter64

guten morgen liebe gemeinde,

lass dein Ölstand korrigieren, und dann konntrolliere ihn nicht mehr bei jeder zweiten Betankung, sondern wenn die Kontrollanzeige im BC (kontrolle Ölstand) aufleuchtet. Vor der Kontrolle sollte der Motor abgeschaltet sein das das Öl in die Wanne zurücklaufen kann, ansonsten enstehen Messfehler.

Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...
  2. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  3. Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder

Hoher Ölverbrauch, Fabia combi, Bj 2009, 1,2l, 3 Zylinder: Hallo, wir haben seit 4 Wochen den 1,2l Fabia, combi. 3 Zylinder, Benzin. Bj 2009. 97.000 km Laufleistung. Der Ölverbrauch liegt zur Zeit bei ca....
  4. Ölverbrauch beim 1.8 TSI

Ölverbrauch beim 1.8 TSI: Hallo, fahre einen Superb Kombi 1.8 TSI / DSG von 2010. (Öl 5W-30) Km ca 112000 Habe das Auto gebraucht gekauft. War beim Service, natürlich...
  5. hoher Ölverbrauch

hoher Ölverbrauch: Hallo, mein Skoda (BJ2009) hat seit einiger Zeit einen erhöhten Ölverbauch. Ich muss alle 5000km ca. einen Liter Öl nachfüllen. Der...