Ölverbrauch und Zündkerzen voller Öl

Diskutiere Ölverbrauch und Zündkerzen voller Öl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem.. Ich habe den Skoda Fabia I 6Y, 1.2 aus dem Jahr 2003. 13 nach dem ich mit dem ca. 300 km...

Domkigt

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem..
Ich habe den Skoda Fabia I 6Y, 1.2 aus dem Jahr 2003. 13

nach dem ich mit dem ca. 300 km gefahren bin, ist die Motorkontrolleuchte angegangen und er verbraucht sehr viel Öl.
Die Zündkerzen sind auch voller Öl und aus dem Auspuff raucht er weiß.
(riecht nach Öl)

Weiß jemand zufällig was es sein könnte? Und könnte es was anderes sein, als die Zylinderkopfdichtung?
LG
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Ventilschaftdichtungen? Kolben- bzw. Ölabstreifringe? Bei der Zylinderkopfdichtung schlägt das Öl wohl selten bis in den Brennraum durch.
 

DerFabia6Y

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Meiner hat vor kurzem noch literweise Öl geschluckt. Produkt von LM Öl Stop oder so ähnlich hat Abhilfe geschaffen! Ich hatte auch meine Zweifel aber ganz ehrlich, die 10-15 Euro waren bestens investiert!

Zur MKL, könnte sein das die Lamba wegen des Ölverbrauchs bzw. der Verbrennung drunter gelitten hat.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.217
Zustimmungen
478
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
19000
Dann noch ne große Flasche Platinum 20 sec in den Kofferrraum und dem Hobel kann nichts mehr was anhaben, weder Verschleiß, Vandalismus oder eigene Dummheit:D
 

DerFabia6Y

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Günstiger Korn reicht um den Kummer zu ersäufen ;)
 
Thema:

Ölverbrauch und Zündkerzen voller Öl

Ölverbrauch und Zündkerzen voller Öl - Ähnliche Themen

Skoda Superb 2.0 TDI weiser Rauch + Geruchsentwicklung: Hallo liebe Skoda Community, habe mich hier neu angemeldet weil ich schon länger ein Problem hab und nicht mehr weiter weis. Als erstes ein paar...
Motor frisst Öl und dampft am Krümmer: Moin, Ich habe mit einen 16 Jahre alten Oct. I (1u5) bj. 2003 1.6er zugelegt. Der Wagen ist 125.000 gelaufen. Ich habe ihn seit drei Wochen, hab...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
[Zündaussetzer und EPC]: Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich hab aktuell einen Skoda Fabia 2 RS. Bj 2011 Kilometer : 103200 Ich...
hoher Ölverbrauch - Antrag auf Kostenerstattung bei Skoda: Hallo, mich beschäftigt z.Z. ein Thema, weswegen ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe. Folgendes: Ich fahre einen Skoda Oktavia Scout...
Oben