Ölverbrauch Superb

Diskutiere Ölverbrauch Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe bei meinem Superb nach 10.000 km das erste Mal 1l Öl nachgefüllt.Ist mein zweiter Skoda aber beim Octi gabs da nichts bis zum Verkauf...

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Hallo
Habe bei meinem Superb nach 10.000 km das erste Mal 1l Öl nachgefüllt.Ist mein zweiter Skoda aber beim Octi gabs da nichts bis zum Verkauf nach 5 Jahren.Bin etwas verwundert das ich soviel nachfüllen mußte bei dem km Stand.
Wie schauts bei euch aus?Ist das normal beim Superb?Will hoffen das sich das einläuft den das gefällt mir nicht.
cy Skodi
 
#
schau mal hier: Ölverbrauch Superb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vanos

Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
527
Zustimmungen
11
Fahrzeug
BMW F31 N57D30OL
Muss mal bei meinem Benziner nachsehen.
Mein Vater hat deinen Motor in einem Golf. Am Anfang waren da auch immer mal etwas weg (0,5Liter). Das scheint bei den PD-Motoren normal zu sein, gerade auf den ersten Kilometern. Inzwischen hat der Golf 120Tkm auf dem Tacho und verbraucht kaum noch Öl. Dafür ist er laut geworden . . . wie beim Menschen, die Summe der Laster ist gleich.
 

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.228
Zustimmungen
54
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Ich finde eher den geringen Ölverbrauch Deines Octavias etwas ungewöhnlich. Hat sich vielleicht aber auch über die Ölwechsel reguliert, so daß Du kaum was mitbekommen hast.
Mein Vater sein 1.9 PD hat auf die ersten 11.000 km einen dreiviertel Liter Öl genommen, später wurde es weniger. So denke ich, daß der Liter bei Deinem Superb eher der Normnalität entspricht.
Bedenke bitte, die Autohersteller geben selbst heute noch, um sich abzusichern, einen Maximalverbracuh von 1 L auf 1000 km an !

skomo
 

Superb02

Guest
Mein 1.9er PD hat sich nach 12000 km mitten auf der Autobahn auch mal beschwert, mußte dann 1l Öl nachfüllen, hatte dann aber keine Probs mehr, bis ich ihn mit 26000 km wieder hergegeben habe.
 

Martyn

Guest
Der 2.5 TDI Superb hat jetzt 8.800 km drauf und hat noch keinen veststellbaren Ölverbrauch, bei dem 110 KW 1.9 PD TDI in meinem Bora auch nicht.
 

wilhelm II

Guest
kein problem, hatte meiner auch: nach 10.500 km blinkte das ölbirnchen....

angeblich braucht er danach nichts mehr ausser viel liebe und eine gute diebstahlanlage (adieu darling, vielleicht sehen wir uns mal in danzig oder warschau)
 

wilhelm II

Guest
sorry, ich hab grad nach dem original thread gesucht, es war bereits bei 6000 km ein liter, bei 10.500 dann nochmal ein halber!
 

Superb02

Guest
Auch beim neuen 2,5 V6 TDI läßt sich nach 12 TKM kein Ölverbrauch feststellen.
Anscheinend ist der PD da etwas durstiger ?
 

MakeLoveNotWar

Guest
Original von Superb03
Auch beim neuen 2,5 V6 TDI läßt sich nach 12 TKM kein Ölverbrauch feststellen.
Anscheinend ist der PD da etwas durstiger ?

Naja, bei meinem 1,9 PD waren's ca. 0,3 l nach 35 Tkm.
 

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
mich hats am Montag auch erwischt aufer Autobahn. Bei einem Kilometerstand von 26500km ging das Öllämpchen an.
Und natürlich kein Heft mit vom Superb ? Und auch kein Schildchen im Motorraum, was für Öl rein muss....
naja, erst mal meinen Händler angrufen (jetzt weißt ich wofür die Telefonnummer in der Scheibe klebt :achtungironie: )

Naja, hab dann ca. 1 Liter "Longlife" nachgefüllt. Der kleiner Kanister ( glaube 3 oder 4 Liter) hat mich 15€ gekostet .....
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Naja, hab dann ca. 1 Liter "Longlife" nachgefüllt. Der kleiner Kanister ( glaube 3 oder 4 Liter) hat mich 15? gekostet .....

Das glaube ich nicht. der Liter Longlife (0W30) kostet im Handel ab 17 ? aufwärts. wenn du 3 oder 4 Liter für 15 ? bekommen hast :deal: :schuss: . da haut was nicht hin ....

Andreas :telefon:
 

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
dann hab ich mich wohl verlesen.... habe leider die Quittung nicht mehr. Aufjedenfall war es teuer :-)

EDIT: Irgendwie war gestern der "Zahlenwurm" bei mir drin. Ich habe 25€ für 1 Liter bezahlt. Frag mich nicht wie ich auf 3 oder 4 Liter gekommen bin :hihi:
 
Thema:

Ölverbrauch Superb

Ölverbrauch Superb - Ähnliche Themen

Ölverbrauch gestiegen: Hallo, bisher habe ich ca. alle 7500 km 1L ÖL nachfüllen müssen, die letzten 2 Mal nach 4000 km. Deutet das auf einen Defekt hIn, oder steigt der...
Hoher Ölverbrauch beim 1.8 TSI Skoda Super Combi: Nachdem sich über Monate schleichend ein immer höherer Ölverbrauch bei meinem Superb ergab, wurde jetzt beim SKODA-Händler eine...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Schaltprobleme beim Superb bei wenig Sprit: Hallo Zusammen, da ich nun in diversen Foren nach meinem Problem gesucht und recherchiert habe versuche ich bei euch mein Glück. Vor zwei Tagen...
Ich bin der Neue, der auf den Neuen Superb wartet.: Hallo Forenmitglieder. Danke für die Aufnahme. Ich habe mir vorgestern einen Skoda Superb Premium Edition bestellt. Liefertermin hoffentlich im...

Sucheingaben

superb ii tdi ökverbrauch

,

skoda superb kombi und ölverbrauch

Oben