Ölverbrauch sehr hoch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von olivier33, 13.07.2009.

  1. #1 olivier33, 13.07.2009
    olivier33

    olivier33

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich hab meinen superb II jetzt seit ende oktober 2009 und hab jetzt knapp 43.000 km auf dem tacho...
    ich habe aber mittlerweile schon über 4 liter öl zwischen den inspektionsintervallen nachgießen müssen, weil während der fahrt die ölprüflampe angegangen ist...
    denke nicht, dass das so absolut normal ist.
    mein händler sagte, alle 10.000 km ein liter öl beim 2.0 common rail sei absolut im vertretbaren!

    habt ihr schon erfahrung damit gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rammstein112, 13.07.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Hallo,
    weiß nicht ob es was hilft; jedoch hab ich jetzt um die 7.500 Km drauf, darunter sehr viel Langstrecke( Italien usw.), aber Öl hab ich noch gar Keins gebraucht. Ist aber ein Benziner und der 3,6- er...Normal ist das auch fürn Diesel nicht... :huh:
     
  4. knocki

    knocki Guest

    Hi habe zwar keinen Superb II , aber nen neuen Golf mit Common rail motor, und da stehts auch im Handbuch , wenn ich mich net recht vertue, also da steht ´s auch das es sogar bis 1 liter pro 1000 km noch normal sei ! Leider komm ich momentan nicht ans Handbuch, aber ich bin mir zu 99 % sicher das es darin steht . Und selbst wenns ne null mehr sind, passt s immer noch bei deinem Auto :-)
    Also keine Sorge
     
  5. #4 hartnack, 13.07.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    du liegst föllig richtig :D steht eigentlich in JEDER Bedienungsanleitung eines Fahrzeuges aus dem VW-Konzern :S
     
  6. knocki

    knocki Guest

    aber cool finde ich das du ein Auto aus der Zukunft hast ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb*Pilot, 13.07.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also 0,1L auf 1000km ist gering. Da braucht man sich keine Sorgen machen :!:
     
  9. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Absolut richtig. 0,1 Liter /1000km sind absolut normal. Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass ihre Fahrzeuge einen Ölverbrauch von 0 Liter haben, das würde ich aber als Selbstbetrug oder Märchen einstufen....

    Die 1 Liter/1000 km sind bei VW eine pauschale Angabe, um ingendwelchen Beschwerden/Klagen aus dem Weg zu gehen.
    Bei einem Neufahrzeug, dass normal benutzt wird und auch normal warm gefahren wird sind 1l/1000 km auf jeden Fall zuviel... Diesen Verbrauch würde ich auf jeden Fall bemängeln.

    P.S.: Mei jetziger Passat (155.000 km) verbraucht 3-4l/1000 km..... Aus diesem Grund geht er in die PResse und wird gegen einen S II gewechselt

    gruß

    sw
     
Thema: Ölverbrauch sehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch hoch skoda

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch sehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  2. Ölverbrauch nach Tausch des Motors

    Ölverbrauch nach Tausch des Motors: Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...
  3. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

    Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  4. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  5. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...