Ölverbrauch RS

Diskutiere Ölverbrauch RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mußte jetzt bei meinem RS 1/2 Liter Öl nach 6500km nachfüllen.Verbrauchen tfsi-Motoren mehr Öl als die 1,8 Turbos? Nicht das ich deshalb...

  1. #1 Octi RS, 02.11.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich mußte jetzt bei meinem RS 1/2 Liter Öl nach 6500km nachfüllen.Verbrauchen tfsi-Motoren mehr Öl als die 1,8 Turbos? Nicht das ich deshalb rummeckern will,das finde ich schon noch i.O. :hmmm:Nur mein Ier RS verbrauchte bis zum 1. Ölwechsel bei 30000Km,und danach überhaupt kein Öl. :hihi:Jetzt wollte ich mal wissen wie ist es bei euch mit dem Ölverbrauch?
     
  2. #2 jens_w., 02.11.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    nach 9000 km ca. 0,3 Liter. Das ist OK.
    Obwohl du auch locker im grünen Bereich bist.
    Aber stimmt schon, meine damaligen A3 1,8T haben so gut wie kein Öl verbraucht.


    Gruß

    Jens
     
  3. #3 TheOidter, 02.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    meiner hat auch schon nach 5tkm sich nen halben liter zu gemüte geführt...
     
  4. #4 Rudi Carrera, 03.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Nach über 12.000 Km noch nichts nachgefüllt, weil der Ölstand sich wirklich nur marginal verringert hat und nahe am Maximum steht.

    Rudi Carrera
     
Thema:

Ölverbrauch RS

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch RS - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  4. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  5. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...