Ölverbrauch RS

Diskutiere Ölverbrauch RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mußte jetzt bei meinem RS 1/2 Liter Öl nach 6500km nachfüllen.Verbrauchen tfsi-Motoren mehr Öl als die 1,8 Turbos? Nicht das ich deshalb...

1. #1 Octi RS, 02.11.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich mußte jetzt bei meinem RS 1/2 Liter Öl nach 6500km nachfüllen.Verbrauchen tfsi-Motoren mehr Öl als die 1,8 Turbos? Nicht das ich deshalb rummeckern will,das finde ich schon noch i.O. :hmmm:Nur mein Ier RS verbrauchte bis zum 1. Ölwechsel bei 30000Km,und danach überhaupt kein Öl. :hihi:Jetzt wollte ich mal wissen wie ist es bei euch mit dem Ölverbrauch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 02.11.2006
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

nach 9000 km ca. 0,3 Liter. Das ist OK.
    Obwohl du auch locker im grünen Bereich bist.
    Aber stimmt schon, meine damaligen A3 1,8T haben so gut wie kein Öl verbraucht.

Gruß

Jens

4. #3 TheOidter, 02.11.2006
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    meiner hat auch schon nach 5tkm sich nen halben liter zu gemüte geführt...

5. #4 Rudi Carrera, 03.11.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Nach über 12.000 Km noch nichts nachgefüllt, weil der Ölstand sich wirklich nur marginal verringert hat und nahe am Maximum steht.

Rudi Carrera

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch RS

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch RS - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch

Ölverbrauch: Hi, war 20 Jahre lang Dieselfahrer (Opel), habe seit paar Monaten einen Oktavia Bj 2009 Benziner 150.000 km, vom Händler, Ölverbrauch ca. 1l /...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...