Ölverbrauch RS

Diskutiere Ölverbrauch RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mußte jetzt bei meinem RS 1/2 Liter Öl nach 6500km nachfüllen.Verbrauchen tfsi-Motoren mehr Öl als die 1,8 Turbos? Nicht das ich deshalb...

  1. #1 Octi RS, 02.11.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich mußte jetzt bei meinem RS 1/2 Liter Öl nach 6500km nachfüllen.Verbrauchen tfsi-Motoren mehr Öl als die 1,8 Turbos? Nicht das ich deshalb rummeckern will,das finde ich schon noch i.O. :hmmm:Nur mein Ier RS verbrauchte bis zum 1. Ölwechsel bei 30000Km,und danach überhaupt kein Öl. :hihi:Jetzt wollte ich mal wissen wie ist es bei euch mit dem Ölverbrauch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 02.11.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    nach 9000 km ca. 0,3 Liter. Das ist OK.
    Obwohl du auch locker im grünen Bereich bist.
    Aber stimmt schon, meine damaligen A3 1,8T haben so gut wie kein Öl verbraucht.


    Gruß

    Jens
     
  4. #3 TheOidter, 02.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    meiner hat auch schon nach 5tkm sich nen halben liter zu gemüte geführt...
     
  5. #4 Rudi Carrera, 03.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Nach über 12.000 Km noch nichts nachgefüllt, weil der Ölstand sich wirklich nur marginal verringert hat und nahe am Maximum steht.

    Rudi Carrera
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch RS

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....