Ölverbrauch Oktavia 2 RS TDI

Diskutiere Ölverbrauch Oktavia 2 RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,mal ne frage. Hab vor 2 monaten mein ölstand nachgefüllt da im mfa ölstand prüfen erschien. 3000km später kam das selbe wieder.Mein...

  1. #1 RS Driver, 19.01.2009
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,mal ne frage.

    Hab vor 2 monaten mein ölstand nachgefüllt da im mfa ölstand prüfen erschien.

    3000km später kam das selbe wieder.Mein freundlicher hat gemeint das es normal sei.

    Ist das normal bzw. ist es bei euch auch so?! Bischen unglaubwürdig.

    Mein RS hat erst 28000 km und ist Bj 07.

    Mfg 8)
     
  2. #2 mattheis, 19.01.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Ja ist normal !

    Benutze mal die "Suche"
     
  3. #3 KleineKampfsau, 20.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dann ist mein RS abnormal .... 1,5 Liter auf 77 TKM .....

    Andreas
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Der Hersteller gibt vor, dass 1Liter auf 1000Km möglich sind. Manch ein Auto verbraucht mehr, das andere weniger. Solange wie nix wegläuft und hinten der blaue Qualm nur so rausschießt, muss man leider das gute teure Öl immer wieder Auffüllen =(
     
  5. #5 mattheis, 20.01.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an :D

    Und wenn ich mir deinen Verbrauch anschaue dann verstehe ich das Du kein Öl verbrauchst :)
     
  6. #6 RS Driver, 20.01.2009
    RS Driver

    RS Driver

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74177 Bad Friedrichshall D
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo, Ja habe die Suche Total vergessen.

    Im RS TDI ist ja 5W30 drin. wird es vllt mit 10W30 besser da es nicht mehr so flüssig ist?

    Ist halt nur die frage ob man es darf?

    Danke für die antworten.

    Mfg
     
  7. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Nein nur 507.00 Öl Spezifikation. Alles andere ist nicht anzuraten.

    Der RS "schluckt" umso mehr Öl umso schneller er gefahren wird. Ich brauche 1l auf 10.000. Wenn du nicht nur mit 200+ auf der bahn bewegst wird das dann definitiv nicht reichen. Dann eher so 1l auf 3.000 km.
    Nach einer 250 KM Vollgasfahrt (um 220 km/h rum) sind bei mit einmal 200 ml durchgeflossen. (Weiss das so genau, weil ich die 200 ml nach Öllampe reingetan habe und dann die Fahrt gemacht habe. Nach 250 km ging die Lampe wieder an.

    Gruss Limpi
     
  8. #8 KleineKampfsau, 26.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich spare halt in doppelter Hinsicht :D .

    Andreas
     
  9. #9 magic62, 30.01.2009
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Bis 92000km (3e inspektion) insgesamt 6 liter zwischen den inspektionen aufgefüllt.

    Stimme zu, wenn man schneller fährt (>200) ist der verbrauch höher.
     
Thema: Ölverbrauch Oktavia 2 RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch skoda oktavia

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch Oktavia 2 RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...