Ölverbrauch O3 5E 2.0 TDI 110 KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SI0WR1D3R, 03.03.2015.

  1. #1 SI0WR1D3R, 03.03.2015
    SI0WR1D3R

    SI0WR1D3R

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI 110 kW MJ 2014 Raceblue
    Servus Leute,

    gestern kam das erste mal die Öllampe meines O3 2.0 TDI 110 KW 150 PS Kombis.

    KM-Stand: 12500
    Fahrprofil bisher: Flott, allerdings viel Autobahn mit ca 180 - 200 kmh
    EZ: Dez/2014
    Leistung und Durchzug wie gewohnt, allerdings bild ich mir ein dass die Leistung und vor allem die Vmax bei einekm KmSTand von 3500 KM besser war als jetzt.

    Ansonsten gabs keine Vorkomnisse jeglicher Art!

    Hab heute dann dem Ölstand kontrolliert und 1,75 Liter nachgefüllt.

    Kann dies jemand so auch bestätigen oder muss ich nun mit einem bald sterbendem Turbo rechnen?

    MfG

    SI0WR1D3R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 latidor, 03.03.2015
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Meine Erfahrung mit den letzten beiden Neuwagen. Nach 10t bis 12t ging immer die Warnlampe an und einen guten Liter nachgeschüttet.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. #3 Metaslug, 03.03.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Kann ich bestätigen, musste auch 0,75l nachfüllen, danach alles in Ordnung.
     
  5. #4 hernerjung, 05.03.2015
    hernerjung

    hernerjung

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HER
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0TDI 150PS 6-Gang Elegance EU-Import 09/2014
    Werkstatt/Händler:
    AH Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    91000
    Ich musste nach ca. 20.000km 0,75ltr. nachfüllen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch O3 5E 2.0 TDI 110 KW

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch O3 5E 2.0 TDI 110 KW - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....