Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Diskutiere Ölverbrauch nach Tausch des Motors im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...

  1. Sup16

    Sup16

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit ist er wieder bei der Firma hier wurde festgestellt, dass sie Lamdasonde falsche Werte hat. Kann diese für den Ölverbrauch verantwortlich sein? Getauscht wurden 1x Motor mit Austauschmotor. Danach nochmals die Kolben und Ringe plus weitere Teile, Turbolader, DPF. Jemand noch eine Idee woher der hohe Ölverbrauch kommt? ca. 1,2 Liter pro 1000 km!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    18
    Also die Lambada Sonde hat wenig mit dem Ölverbrauch zu tun es kann nur sein das sie falsche Werte bringt weil sie durch den hohen Ölverbrauch verschmutzt ist .
    Kurbelgehäuseentlüftung passt alles ? Qualmt er Blau oder hast gar Öl im Kühlwasser ? Munteres Teile tauschen auf deine Kosten bisher wie mir scheint !
     
    Michaf35 gefällt das.
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    303
    Tanz Motor, tanz!... :D
     
    Michaf35 gefällt das.
  5. #4 DFacilla, 03.10.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht...:thumbsup:
     
  6. #5 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    18
    Na wenigstens was heiteres hier ;)
     
Thema:

Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch nach Tausch des Motors - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hi, war 20 Jahre lang Dieselfahrer (Opel), habe seit paar Monaten einen Oktavia Bj 2009 Benziner 150.000 km, vom Händler, Ölverbrauch ca. 1l /...
  3. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...