Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Sup16, 03.10.2016.

  1. Sup16

    Sup16

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit ist er wieder bei der Firma hier wurde festgestellt, dass sie Lamdasonde falsche Werte hat. Kann diese für den Ölverbrauch verantwortlich sein? Getauscht wurden 1x Motor mit Austauschmotor. Danach nochmals die Kolben und Ringe plus weitere Teile, Turbolader, DPF. Jemand noch eine Idee woher der hohe Ölverbrauch kommt? ca. 1,2 Liter pro 1000 km!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Also die Lambada Sonde hat wenig mit dem Ölverbrauch zu tun es kann nur sein das sie falsche Werte bringt weil sie durch den hohen Ölverbrauch verschmutzt ist .
    Kurbelgehäuseentlüftung passt alles ? Qualmt er Blau oder hast gar Öl im Kühlwasser ? Munteres Teile tauschen auf deine Kosten bisher wie mir scheint !
     
    Michaf35 gefällt das.
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Tanz Motor, tanz!... :D
     
    Michaf35 gefällt das.
  5. #4 DFacilla, 03.10.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht...:thumbsup:
     
  6. #5 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Na wenigstens was heiteres hier ;)
     
Thema:

Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch nach Tausch des Motors - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...