Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Diskutiere Ölverbrauch nach Tausch des Motors im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...

  1. Sup16

    Sup16

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit ist er wieder bei der Firma hier wurde festgestellt, dass sie Lamdasonde falsche Werte hat. Kann diese für den Ölverbrauch verantwortlich sein? Getauscht wurden 1x Motor mit Austauschmotor. Danach nochmals die Kolben und Ringe plus weitere Teile, Turbolader, DPF. Jemand noch eine Idee woher der hohe Ölverbrauch kommt? ca. 1,2 Liter pro 1000 km!
     
  2. #2 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Also die Lambada Sonde hat wenig mit dem Ölverbrauch zu tun es kann nur sein das sie falsche Werte bringt weil sie durch den hohen Ölverbrauch verschmutzt ist .
    Kurbelgehäuseentlüftung passt alles ? Qualmt er Blau oder hast gar Öl im Kühlwasser ? Munteres Teile tauschen auf deine Kosten bisher wie mir scheint !
     
    Michaf35 gefällt das.
  3. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    429
    Tanz Motor, tanz!... :D
     
    Michaf35 gefällt das.
  4. #4 DFacilla, 03.10.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht...:thumbsup:
     
  5. #5 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Na wenigstens was heiteres hier ;)
     
Thema:

Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch nach Tausch des Motors - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...