Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Diskutiere Ölverbrauch nach Tausch des Motors im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...

  1. Sup16

    Sup16

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit ist er wieder bei der Firma hier wurde festgestellt, dass sie Lamdasonde falsche Werte hat. Kann diese für den Ölverbrauch verantwortlich sein? Getauscht wurden 1x Motor mit Austauschmotor. Danach nochmals die Kolben und Ringe plus weitere Teile, Turbolader, DPF. Jemand noch eine Idee woher der hohe Ölverbrauch kommt? ca. 1,2 Liter pro 1000 km!
     
  2. #2 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    20
    Also die Lambada Sonde hat wenig mit dem Ölverbrauch zu tun es kann nur sein das sie falsche Werte bringt weil sie durch den hohen Ölverbrauch verschmutzt ist .
    Kurbelgehäuseentlüftung passt alles ? Qualmt er Blau oder hast gar Öl im Kühlwasser ? Munteres Teile tauschen auf deine Kosten bisher wie mir scheint !
     
    Michaf35 gefällt das.
  3. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Tanz Motor, tanz!... :D
     
    Michaf35 gefällt das.
  4. #4 DFacilla, 03.10.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht...:thumbsup:
     
  5. #5 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    20
    Na wenigstens was heiteres hier ;)
     
Thema:

Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch nach Tausch des Motors - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...