Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Diskutiere Ölverbrauch nach Tausch des Motors im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit...

1. Sup16

Sup16

Hallo,

seid dem letzten Motortausch hat mein Superb II einen hohen Ölverbrauch. Selbst die Motorenfirma weiß langsam nicht mehr weiter. Derzeit ist er wieder bei der Firma hier wurde festgestellt, dass sie Lamdasonde falsche Werte hat. Kann diese für den Ölverbrauch verantwortlich sein? Getauscht wurden 1x Motor mit Austauschmotor. Danach nochmals die Kolben und Ringe plus weitere Teile, Turbolader, DPF. Jemand noch eine Idee woher der hohe Ölverbrauch kommt? ca. 1,2 Liter pro 1000 km!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

Seppel16

Also die Lambada Sonde hat wenig mit dem Ölverbrauch zu tun es kann nur sein das sie falsche Werte bringt weil sie durch den hohen Ölverbrauch verschmutzt ist .
    Kurbelgehäuseentlüftung passt alles ? Qualmt er Blau oder hast gar Öl im Kühlwasser ? Munteres Teile tauschen auf deine Kosten bisher wie mir scheint !

Michaf35 gefällt das.
  4. dirk11

dirk11

Tanz Motor, tanz!... :D

Michaf35 gefällt das.
  5. #4 DFacilla, 03.10.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht...:thumbsup:

6. #5 Seppel16, 03.10.2016
    Seppel16

Seppel16

Na wenigstens was heiteres hier ;)

Thema:

Ölverbrauch nach Tausch des Motors

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch nach Tausch des Motors - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  4. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...