Ölverbrauch hoch

Diskutiere Ölverbrauch hoch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Besitze einen Fabia II RS 1,4 Benzin. Er verbraucht 0,5l Öl auf 500 km. Der Motor (ca. 60000km runter) ist äußerlich trocken. Ist das normal?

  1. #1 Kilo Zulu, 26.11.2015
    Kilo Zulu

    Kilo Zulu

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besitze einen Fabia II RS 1,4 Benzin.
    Er verbraucht 0,5l Öl auf 500 km.
    Der Motor (ca. 60000km runter) ist äußerlich trocken.
    Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....das ist deutlich zu hoch und wird such von Skoda als zu hoch anerkannt ( max 0,5 l pro 1000 km). Während der Garantiezeit gibt einige Nachbesserungen und wenn gar nix hilft gibt's kostenlos einen neuen Motor. Immer vorausgesetzt das Serviceheft ist lückenlos ausgefüllt. Vorher wird aber eine Ölverbrauchsmessung gemacht.........darüber gibt es aber hier hunderte von Beiträgen die Du über die Suchfunktion einsehen kannst.

    Gruss vom Adel
     
  4. #3 Kilo Zulu, 26.11.2015
    Kilo Zulu

    Kilo Zulu

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Ich such mal.....
    Garantie ist glaub ich nicht mehr...
    Trotz lückenloses Serviceheft.
     
  5. #4 dathobi, 26.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kleksi12, 27.11.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hat meiner auch gebraucht , und dann ging bei 31000 km der Motor hoch. Neuen bekommen da Garantie kosten waren 7600 € jetzt neuen drin und seit 12000 km Öl verbrauch null !
     
  9. #7 schwisel, 27.11.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo kilo zulu
    Mal ehrlich glaub ich nicht gibs nicht!Hör mal der Versuch von kulanz kostet doch nix ich würds mal versuchen!Letztes Jahr hatte ich die Kupplung kaput die Werkstatt wollte keinen kulanzantrag stellen (Auto war keine 5 Jahre alt und hatte eine Garantie Verlängerung) hab dann selber kulanzantrag gestellt.Skoda hat dann geschrieben Kupplung ist Verschleißteilen kein Geld aber weil ich immer alles beim Händler gemacht habe 250 € Gutschein. Also fragen kos nix.
    VG.mike
     
Thema: Ölverbrauch hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kulanz skoda wegen hohem ölverbrauch www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch hoch - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hi, war 20 Jahre lang Dieselfahrer (Opel), habe seit paar Monaten einen Oktavia Bj 2009 Benziner 150.000 km, vom Händler, Ölverbrauch ca. 1l /...
  2. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  3. Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009

    Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009: Moinsen liebe Skodagemeinde, ich weiß dass ich hier mit dem Ölverbrauch wieder ein mit Sicherheit lang und breit diskutiertes Thema anspreche,...
  4. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

    Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...