Ölverbrauch Fabia 2.0 85kW/116PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von im79, 30.09.2013.

1. im79

im79

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Style Edition
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,

der 2.0 85kW/116PS Motor meines Skodas verbraucht grade etwa 1l Öl (5W-30) pro 5000km - kein Ölverlust erkennbar.

Ist es normal oder soll man sich da schon Sorgen machen?

Hängt Ölverbrauch grundsätzlich vom Fahrprofil ab?
    Fahre hauptsächlich Kurzstrecken etwa 15km in der Stadt, Benzinverbrauch liegt bei 8,5l, versuche möglichst viel mit dem Motor zu bremsen.

Besten Dank schon mal im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe in den ersten 8 Jahren zwischen den jährlichen Inspektionsintervallen (15000) überhaupt
    kein Ölverbrauch gehabt. In den letzten Jahren habe ich ca. 1L/15000 verbraucht. Auch unser
    Fabia wird überwiegend auf Kurzstrecke gefahren. Nur einmal hatte ich in den 11 Jahren
    einen ähnlichen Verbrauch, als wir 1x billiges SB-Öl statt wie sonst Markenöl genommen hatten.

Ich glaube also es liegt am Öl. Ach ja und ich fahre immer 10W40 in unserem 2.0er.

Michael

4. #3 christoph3007, 30.09.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Evtl. falsches/billiges Öl. Kurzstrecken werden erheblich zum Ölverbrauch beitragen.
    Meiner hat letztes Jahr auf 15tkm mit vielen Kurzstrecken knapp 1,5l genüssvolles 0W40 (Castrol EDGE) genommen.

Wobei 1l auf 5tkm noch nicht erheblich ist.

Thema: Ölverbrauch Fabia 2.0 85kW/116PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2.0 116 ps wie viel öl

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch Fabia 2.0 85kW/116PS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...