Ölverbauch Octavia Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von susenburg, 13.04.2013.

1. #1 susenburg, 13.04.2013
    susenburg

susenburg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI Scout
    Werkstatt/Händler:
    Bögelsack Halberstadt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

habe keine weiteren Berichte zum Thema gefunden und darum meine Frage.

Ich fahre seit Juni 2012 eine Octavia Scout 1.8 TSI und habe ca. 12.000 KM auf der Uhr. Gestern kam die gelbe Warnleuchte Öl und siehe da der Meßstab zeigte auch Stand min. an.

Meine Frage:"Ist es normal mit dem Ölverbrauch nach so geringer Laufleistung und wie hoch ist ca. die Menge die nachgefüllt werden muß um wieder einen guten

Ölstand zu haben".

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hast du auch während der Einfahphase regelmäßig nach Öl geschaut? Grade da sollte man auch schauen und es wird gesagt das man alle 1000 KM mal nachschauen sollte.

4. #3 susenburg, 13.04.2013
    susenburg

susenburg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI Scout
    Werkstatt/Händler:
    Bögelsack Halberstadt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

nein da war ich schlammpig. Werde heute mir entsprechendes Öl kaufe und mal nachfüllen. Ein Anruf bei meiner Werkstatt brachte die Antwort: ist eine normale

Erscheinung.

5. #4 superb-fan, 13.04.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    im Handbuch steht 1L auf 1000km ist normal :whistling:

6. Tarek_

Tarek_

Das liegt meistens daran, daß die Autos nicht immer bis zum Maximum befüllt werden bei der Auslieferung oder nach dem Ölwechsel. Wenn er die ganze Zeit schon knapp über dem Minimum stand ist es kein Wunder.
    Ich habe in den ersten 30 tKm einen 3/4 Liter nachgekippt (einfach bis zum Maximum aufgefüllt) , seit dem überhaupt nichts mehr, und mittlerweile stehen ~80tKm auf der Uhr :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

7. #6 Martinhess, 13.04.2013
    Martinhess

Martinhess

Hallo

Ich habe auch einen Scout 1.8 TSI neu gekauft im Oktober 2010, ich habe bei Uebernahme Oelstand geprüft, war auf Maximum, im Mai 2011 bevor ich nach Südfrankreich in die Ferien fuhr habe ich den Oelstand kontrolliert, war knapp über Minimum ( 9000 Km auf der Uhr ), fuhr zum Freundlichen, der 3/4 Liter nachfüllte. Mit 24400 Km musste ich zu ersten Service, im Februar 2012, Oelstand war wieder knapp über Minimum, im Juli 2012 nach 6000 Km kam dann die Kontrolllampe, Oelstand auf Minimum, ich habe einen Liter aufgefüllt und jetzt vor einem Monat nach 9000 Km war der Oelstand wieder knapp über Minimum, habe 1/2 Liter nachgefüllt, laut Serviceinterwalanzeige muss ich ca. anfang Juni mit 46000 Km zum 2. Service. Ich habe schon seit einem Jahr festgestellt das in der Nähe des Auspuffes, schwarze Punkte oder Spritzer auf dem Stossfänger, bin mir nicht sicher ob es Oelspritzer sind, werde auf jeden Fall beim Service den Meister darauf ansprechen.
    Das auf dem Bild, war vor kurzem und das extremste bis jetzt.

Gruss Martin

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverbauch Octavia Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches oel fuer skoda scout 2012

,
  2. skoda octavia scout 2015 ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbauch Octavia Scout - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...