Ölverbauch Octavia Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von susenburg, 13.04.2013.

1. #1 susenburg, 13.04.2013
    susenburg

susenburg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI Scout
    Werkstatt/Händler:
    Bögelsack Halberstadt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

habe keine weiteren Berichte zum Thema gefunden und darum meine Frage.

Ich fahre seit Juni 2012 eine Octavia Scout 1.8 TSI und habe ca. 12.000 KM auf der Uhr. Gestern kam die gelbe Warnleuchte Öl und siehe da der Meßstab zeigte auch Stand min. an.

Meine Frage:"Ist es normal mit dem Ölverbrauch nach so geringer Laufleistung und wie hoch ist ca. die Menge die nachgefüllt werden muß um wieder einen guten

Ölstand zu haben".

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hast du auch während der Einfahphase regelmäßig nach Öl geschaut? Grade da sollte man auch schauen und es wird gesagt das man alle 1000 KM mal nachschauen sollte.

4. #3 susenburg, 13.04.2013
    susenburg

susenburg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI Scout
    Werkstatt/Händler:
    Bögelsack Halberstadt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

nein da war ich schlammpig. Werde heute mir entsprechendes Öl kaufe und mal nachfüllen. Ein Anruf bei meiner Werkstatt brachte die Antwort: ist eine normale

Erscheinung.

5. #4 superb-fan, 13.04.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    im Handbuch steht 1L auf 1000km ist normal :whistling:

6. Tarek_

Tarek_