Ölverbauch Octavia Scout

Diskutiere Ölverbauch Octavia Scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe keine weiteren Berichte zum Thema gefunden und darum meine Frage. Ich fahre seit Juni 2012 eine Octavia Scout 1.8 TSI und habe ca....

  1. #1 susenburg, 13.04.2013
    susenburg

    susenburg

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI Scout
    Werkstatt/Händler:
    Bögelsack Halberstadt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

    habe keine weiteren Berichte zum Thema gefunden und darum meine Frage.

    Ich fahre seit Juni 2012 eine Octavia Scout 1.8 TSI und habe ca. 12.000 KM auf der Uhr. Gestern kam die gelbe Warnleuchte Öl und siehe da der Meßstab zeigte auch Stand min. an.

    Meine Frage:"Ist es normal mit dem Ölverbrauch nach so geringer Laufleistung und wie hoch ist ca. die Menge die nachgefüllt werden muß um wieder einen guten

    Ölstand zu haben".

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hast du auch während der Einfahphase regelmäßig nach Öl geschaut? Grade da sollte man auch schauen und es wird gesagt das man alle 1000 KM mal nachschauen sollte.
     
  3. #3 susenburg, 13.04.2013
    susenburg

    susenburg

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI Scout
    Werkstatt/Händler:
    Bögelsack Halberstadt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

    nein da war ich schlammpig. Werde heute mir entsprechendes Öl kaufe und mal nachfüllen. Ein Anruf bei meiner Werkstatt brachte die Antwort: ist eine normale

    Erscheinung.
     
  4. #4 superb-fan, 13.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    im Handbuch steht 1L auf 1000km ist normal :whistling:
     
  5. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt meistens daran, daß die Autos nicht immer bis zum Maximum befüllt werden bei der Auslieferung oder nach dem Ölwechsel. Wenn er die ganze Zeit schon knapp über dem Minimum stand ist es kein Wunder.
    Ich habe in den ersten 30 tKm einen 3/4 Liter nachgekippt (einfach bis zum Maximum aufgefüllt) , seit dem überhaupt nichts mehr, und mittlerweile stehen ~80tKm auf der Uhr :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 Martinhess, 13.04.2013
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    Ich habe auch einen Scout 1.8 TSI neu gekauft im Oktober 2010, ich habe bei Uebernahme Oelstand geprüft, war auf Maximum, im Mai 2011 bevor ich nach Südfrankreich in die Ferien fuhr habe ich den Oelstand kontrolliert, war knapp über Minimum ( 9000 Km auf der Uhr ), fuhr zum Freundlichen, der 3/4 Liter nachfüllte. Mit 24400 Km musste ich zu ersten Service, im Februar 2012, Oelstand war wieder knapp über Minimum, im Juli 2012 nach 6000 Km kam dann die Kontrolllampe, Oelstand auf Minimum, ich habe einen Liter aufgefüllt und jetzt vor einem Monat nach 9000 Km war der Oelstand wieder knapp über Minimum, habe 1/2 Liter nachgefüllt, laut Serviceinterwalanzeige muss ich ca. anfang Juni mit 46000 Km zum 2. Service. Ich habe schon seit einem Jahr festgestellt das in der Nähe des Auspuffes, schwarze Punkte oder Spritzer auf dem Stossfänger, bin mir nicht sicher ob es Oelspritzer sind, werde auf jeden Fall beim Service den Meister darauf ansprechen.
    Das auf dem Bild, war vor kurzem und das extremste bis jetzt.

    Gruss Martin
     

    Anhänge:

Thema: Ölverbauch Octavia Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches oel fuer skoda scout 2012

    ,
  2. skoda octavia scout 2015 ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbauch Octavia Scout - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,0 TSI

    Octavia 1,0 TSI: Hallo liebe Octavia Gemeinde, wir spielen mit dem Gedanken einen Octavia zu kaufen mit oben besagtem Motor. Wäre dankbar für ein paar Eindrücke...
  2. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...