Oelverbauch Fabia II Bj. 04.09

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von leska, 13.12.2009.

1. leska

leska

Hallo Leute, mein Fabia ist ein Oelfresser! Habe auf 9000 km ca 5 ltr. nachfüllen müßen. die Werkstatt redet sich raus, der Kompressionstest angeblich negativ. wer kann da weiterhelfen? ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 13.12.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das ist definitiv zu viel. Zu klären wäre, obs ein Ölverlust oder ein Ölverbrauch ist

4. #3 blauer_Fabia, 16.12.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Der Ölverbrauch deines Fabias ist ziemlich hoch (und ärgerlich), liegt aber im Bereich des, in der Betriebsanleitung auf Seite 187, angegebenen Verbrauchs. Ich würde den gut im Auge behalten und genau protokollieren, wie sich der Verbrauch entwickelt. Der Verbrauch sollte eigentlich mit der Zeit sinken. Tut er das nicht, würde ich im Rahmen der Garantie (Garantieverlängerung auf jeden Fall abschließen!) dem Händler so lange auf die Füße treten, bis die Ursache für den hohen Ölverbrauch geklärt ist. Der hohe Ölverbrauch geht nämlich nicht nur ins Geld, was das Ölnachfüllen anbetrifft, sondern kann mit der Zeit auch den KAT schädigen. Mein 1,2 er hat bislang noch keinen messbaren Ölverbrauch (Laufleistung ca. 8500 Km).

5. #4 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hey du hast bestimmt nen 1.4er Motor oder?

6. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Mein 1.2 hat auch nach über 10000 KM kein bissel Öl gesoffen, bei dir stimmt difinitiev was nicht fahr mal zur anderen Vertragswerkstatt!!!

Auch wenns der 1.4 ist, es kann doch nicht sein das man soviel nachfüllen muss, das man damit schon ein Ölwechsel machen kann.

7. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey ...

warum schreibt ihr grad das der 1.4er da zu beäugen ist ??? Gibts da was aus Erfahrung oder warum ???
    Habe jetzt 16.000 km und ein Jahr runter und musste noch KEIN Öl nachfüllen ...

LG
    Seb

8. #7 Bumble Bee, 16.12.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    HAben wir schon sehr oft in der Werkstatt gehabt, dass grade die 1.4er das Öl fressen. Kann man aber net pauschal auf alle 1.4er beziehen.

9. #8 MISTER-X, 16.12.2009
    MISTER-X

MISTER-X

Der 1.4 verbraucht meist dann viel Öl wenn er unter höheren kontinuierlichen Drehzahlen gefahren wird und dazu noch hohe außentemperaturen herschen, also meist auf Autobahnstrecken / Landstraßen besonders im Sommer.

Liegt meist daran, dass es bei dieser Motorkonstruktion eine schlechtere Ölgasrückführung der Kurbelwellenentlüftung giebt, das heist ab und zu jagt man da Öl verlustig aus dem Motor glaube ich hier mal gelesen zu haben.

10. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    okay ... kann ich bisher allerdings NICHT bestätigen :)

11. #10 frankundbommel, 18.12.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Bei meinem 1.4er war nach knapp 7000km das Öl am Meßstab auf Minimum und mußte aufgefüllt werden. Weiß jemand, wann die orangene Warnlampe angeht und einen Ölmangel anzeigt???

12. #11 Fabia_Combi_II, 18.12.2009
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Ich habe jetzt innerhalb von 22 Monaten 20000 km zurück gelegt und musste noch keinen Tropfen Öl nachfüllen :?: :!: :?:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du fährst ja auch keine 1.4l Maschine, sondern einen 1.6l ! Das ist ein Unterschied. Die Probleme beim 1.4 sind, wie Mister-X dies bereits zuvor schrieb ... - es betrifft aber nur die Langstrecken- und Autobahnfahrer, die oft und länger unter Volllast fahren. Diese Aussage trifft genau so zu und ist bekannt.

15. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Sobald der Ölstand beträchtlich unter die Min-Marke des Ölmeßstabes gesunken ist. Dann ists aber auch Zeit nachzufüllen. ;)

Thema:

Oelverbauch Fabia II Bj. 04.09

Die Seite wird geladen...

Oelverbauch Fabia II Bj. 04.09 - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...