Ölundichtigkeit nicht reparierbar

Diskutiere Ölundichtigkeit nicht reparierbar im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe leider großes Pech gehabt mit einem gebrauchten Fabia Combi 1.2 TSI, Bj. 2011 (ca. 54tkm). Das Fahrzeug ist nun leider zum 4. Mal...

genervttotal

Hallo!
Ich habe leider großes Pech gehabt mit einem gebrauchten Fabia Combi 1.2 TSI, Bj. 2011 (ca. 54tkm).
Das Fahrzeug ist nun leider zum 4. Mal zur Nachbesserung in der Werkstatt.
Der Wagen verliert immer wieder Öl, das laut Werkstatt aus dem Ölabscheider kommt, oder zumindest aus dieser Ecke :-(. Seit der letzten Abdichtung bin ich nur etwa 600km gefahren.

Man ist in der Werkstatt noch ratlos und stellt mittlerweile jedoch die Vermutung auf, dass der Motor zu hohe Kompression erzeugt und das daduch das Öl aus den Dichtungen gedrückt wird. Die Ölflecken seh ich immer dann, wenn ich mit dem Wagen auf der Autobahn war.
Kann so etwas sein? Das würde doch dann eigentlich bedeuten, dass der Motor eine Fehlkontruktion ist, oder was könnte noch so einen Ölverlust verursachen? Die Steuerkette wurde an dem KFZ gewechselt, kann das evtl. damit in Verbindung stehen?

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wenn da das Öl rausgedrückt wird, dann würde ich doch mal die Ursache Suchen...

schwisel

Fahrzeug
fabia 2,1.4tdi
Werkstatt/Händler
havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
Kilometerstand
137000
Hallo!
Ich habe leider großes Pech gehabt mit einem gebrauchten Fabia Combi 1.2 TSI, Bj. 2011 (ca. 54tkm).
Das Fahrzeug ist nun leider zum 4. Mal zur Nachbesserung in der Werkstatt.
Der Wagen verliert immer wieder Öl, das laut Werkstatt aus dem Ölabscheider kommt, oder zumindest aus dieser Ecke :-(. Seit der letzten Abdichtung bin ich nur etwa 600km gefahren.

Man ist in der Werkstatt noch ratlos und stellt mittlerweile jedoch die Vermutung auf, dass der Motor zu hohe Kompression erzeugt und das daduch das Öl aus den Dichtungen gedrückt wird. Die Ölflecken seh ich immer dann, wenn ich mit dem Wagen auf der Autobahn war.
Kann so etwas sein? Das würde doch dann eigentlich bedeuten, dass der Motor eine Fehlkontruktion ist, oder was könnte noch so einen Ölverlust verursachen? Die Steuerkette wurde an dem KFZ gewechselt, kann das evtl. damit in Verbindung stehen?
Hallo du bist in der Werkstatt drinn gewesen weil er Öl verloren und hast auch dafür bezahlt? Und jetzt nach dem 4 mal sagen die da kann man nix dran machen? Kein Problem Geld zurück ! Geld nur bei beheben des Fehlers! Oder seh ich das falsch und was sagt der TÜV zu der Undichtigkeit.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
4 mal sagen die da kann man nix dran machen? Kein Problem Geld zurück ! Geld nur bei beheben des Fehlers!
Maximal den ersten Versuch...mehr nicht.

Wenn es "nur" ölfeucht ist wird da kaum einer was Sagen/machen.

schwisel

Fahrzeug
fabia 2,1.4tdi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
137000

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Fahr doch einfach mal in eine andere werkstatt oder stell mal ein bild von der undichtigkeit rein,notfalls kann man es ja mit dichtmittel abdichten,wenn aber kompressionsdruck ins kurbelgehäuse kommen sollte,müssten ja die kolbenringe/Zylinderlaufwand einen weg haben und das würde ärger bedeuten,die werkstatt hätte ja auch eine kompressionsverlustprüfung machen können um auf nummer sicher zu gehen oder es dir zumindest raten müssen das so etwas gemacht werden muss.

schwisel

Fahrzeug
fabia 2,1.4tdi
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
137000
Fahr doch einfach mal in eine andere werkstatt oder stell mal ein bild von der undichtigkeit rein,notfalls kann man es ja mit dichtmittel abdichten,wenn aber kompressionsdruck ins kurbelgehäuse kommen sollte,müssten ja die kolbenringe/Zylinderlaufwand einen weg haben und das würde ärger bedeuten,die werkstatt hätte ja auch eine kompressionsverlustprüfung machen können um auf nummer sicher zu gehen oder es dir zumindest raten müssen das so etwas gemacht werden muss.
Oder so wie octavia20v sagt!
VG.mike

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Hat er denn Öl gefressen?abgesehen davon das er es ausm Block rauspinkelt?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Roots

Habe auch Problem mit meinem Skoda. Bin seit Jahren laufend in der Werkstatt. Nach längerer Fahrt tropft Öl auf den Boden. Ich war schon in 4 verschiedenen Werkstätten. Bis jetzt konnte mir keiner helfen.

Thema:

Ölundichtigkeit nicht reparierbar

Ölundichtigkeit nicht reparierbar - Ähnliche Themen

Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...
Der Octavia III als Firmenwagen - ein Zwischenbericht: Hallo und servus liebe Skoda Community, da ich mich praktisch ganz frisch angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Elektrolux, männlich...

Sucheingaben

1.2 tsi ölabscheider

,

ölundichtigkeit

,

ölabscheider fabia htp

,
ölabscheider skoda roomster
, skoda fabia motor ölfeucht, tsi kettenkasten, ölundichtigkeit klarlack, skoda fabia ölabscheider selber abdichten, Ölundichtigkeit finden, ölabscheider undicht bei Skoda fabia, motor ölundichtigkeit abdichten, ölundichtigkeit 1.2 tsi, bei ölundichtigkeiten anderes öl verwenden?, 1 2 tsi ölabscheider abdichten skoda fabia undichtigkeit, fabia 1.2 htp undicht
Oben