Öltemperatursensor vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NightHawk112, 10.07.2013.

  1. #1 NightHawk112, 10.07.2013
    NightHawk112

    NightHawk112

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y ; 1.4 16V
    Kilometerstand:
    14500
    Hallo zusammen!
    Beim Ansehen der Messwertblöcke mit VCDS ist mir aufgefallen, dass mein Fabia anscheinend die Öltemperatur erfasst und im Steuergerät zumindest empfängt. Der Wert war mit 88°c nach einer Fahrt auch realistisch.
    Ich dachte immer dass im Fabia 1 ohne LongLife generell kein Öltemperatursensor verbaut ist. Motor ist der 1.4 BUD.
    Weiß jemand genaueres?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 10.07.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn das direkt nach einer längeren Fahrt war, dann vermute ich ehr, dass es sich hier um eine Angabe vom Temperaturmittelgeber handelt.
    Das ist der beim Thermostat. Das Öl wird während der Fahrt glaube noch etwas wärmer.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ..kann dir nur sagen, dass der Fabia 1 mit ATD Motor (ohne Longlife) definitiv keinen Öltemperatursensor drin hat.

    Bei Longlife ist neben der Ablassschraube so ein Modul mit Ölstand- und Öltemperatursensor... da geht auch ein Kabel dran.
     
Thema:

Öltemperatursensor vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Öltemperatursensor vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. DSG ploppen nicht vorhanden

    DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

    Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden: Hallo, ich hab folgendes Problem: laut Anleitung des Boleros kann man im Car-Menü diverse Einstellungen treffen, z.B. das automatische Einschalten...