Öltemperatursensor vorhanden?

Diskutiere Öltemperatursensor vorhanden? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Beim Ansehen der Messwertblöcke mit VCDS ist mir aufgefallen, dass mein Fabia anscheinend die Öltemperatur erfasst und im...

1. #1 NightHawk112, 10.07.2013
    NightHawk112

NightHawk112

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y ; 1.4 16V
    Kilometerstand:
    14500
    Hallo zusammen!
    Beim Ansehen der Messwertblöcke mit VCDS ist mir aufgefallen, dass mein Fabia anscheinend die Öltemperatur erfasst und im Steuergerät zumindest empfängt. Der Wert war mit 88°c nach einer Fahrt auch realistisch.
    Ich dachte immer dass im Fabia 1 ohne LongLife generell kein Öltemperatursensor verbaut ist. Motor ist der 1.4 BUD.
    Weiß jemand genaueres?

2. #2 christoph3007, 10.07.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn das direkt nach einer längeren Fahrt war, dann vermute ich ehr, dass es sich hier um eine Angabe vom Temperaturmittelgeber handelt.
    Das ist der beim Thermostat. Das Öl wird während der Fahrt glaube noch etwas wärmer.

3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ..kann dir nur sagen, dass der Fabia 1 mit ATD Motor (ohne Longlife) definitiv keinen Öltemperatursensor drin hat.

Bei Longlife ist neben der Ablassschraube so ein Modul mit Ölstand- und Öltemperatursensor... da geht auch ein Kabel dran.

Thema:

Öltemperatursensor vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Öltemperatursensor vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...
  2. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  3. Octavia III Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?

Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?: Hi Zusammen, lt. Anleitung kann man beim aktuellen Amundsen die Navigationsansagen verkürzen, oder sogar ausschalten. Siehe Screenshot aus der...
  4. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  5. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...