Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von momo54, 12.07.2014.

  1. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo!
    Seit der Umstellung auf festes Intervall funktioniert meine Öltemperaturanzeige nicht mehr.
    Wie kann ich das im VCDS wieder umstellen , was muss ich einstellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie/wo hast du den Service- Intervall auf "feste Intervalle" gestellt?
    wenn du deine Aktion rückgängig machst, gehts dann wieder?
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    die umstellung vom service hat nix mit der öl temp anzeige zu tun? die temperatur kommt vom motor stg
     
  5. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Vielleicht ist der Haken im Menü für die MFA nicht mehr gesetzt, aus welchen Gründen auch immer? Einfach mal in das Menü gehen und dort schauen.
     
  6. #5 4tz3nainer, 12.07.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 170PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    170000
    Wer hat es denn umgestellt? Ist ein bekanntes Problem.
    Im Steuergerät muss auf QG2 umgestellt werden. Das ist der feste Intervall für neuere Fahrzeuge. Oft wird auf QG0 umgestellt welcher für ältere Fahrzeuge ohne Öltemperaturanzeige gedacht ist.
     
  7. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Danke für die Antworten!
    Es hat mein freundlicher beim Service umgestellt, denn vor dem Service hatte ich die Anzeige noch.
    Er hat sicher auf QG0 umgestellt das mit QG2 habe ich schon gelesen.
    Kann ich es mit VCDS auch selber umstellen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 potatodog, 13.07.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Einfach den Schalttafeleinsatz über die Anpassungen wieder mit dem TOG-Sensor verbinden ;)
     
  10. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo und Danke!
    Habe es gefunden , geht ganz einfach.
     
Thema: Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi öltemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...