Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr

Diskutiere Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit der Umstellung auf festes Intervall funktioniert meine Öltemperaturanzeige nicht mehr. Wie kann ich das im VCDS wieder umstellen ,...

  1. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo!
    Seit der Umstellung auf festes Intervall funktioniert meine Öltemperaturanzeige nicht mehr.
    Wie kann ich das im VCDS wieder umstellen , was muss ich einstellen.
     
  2. #2 thomas64, 12.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie/wo hast du den Service- Intervall auf "feste Intervalle" gestellt?
    wenn du deine Aktion rückgängig machst, gehts dann wieder?
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    die umstellung vom service hat nix mit der öl temp anzeige zu tun? die temperatur kommt vom motor stg
     
  4. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Vielleicht ist der Haken im Menü für die MFA nicht mehr gesetzt, aus welchen Gründen auch immer? Einfach mal in das Menü gehen und dort schauen.
     
  5. #5 4tz3nainer, 12.07.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    1.268
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >30000
    Wer hat es denn umgestellt? Ist ein bekanntes Problem.
    Im Steuergerät muss auf QG2 umgestellt werden. Das ist der feste Intervall für neuere Fahrzeuge. Oft wird auf QG0 umgestellt welcher für ältere Fahrzeuge ohne Öltemperaturanzeige gedacht ist.
     
  6. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Danke für die Antworten!
    Es hat mein freundlicher beim Service umgestellt, denn vor dem Service hatte ich die Anzeige noch.
    Er hat sicher auf QG0 umgestellt das mit QG2 habe ich schon gelesen.
    Kann ich es mit VCDS auch selber umstellen.
     
  7. #7 potatodog, 13.07.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Einfach den Schalttafeleinsatz über die Anpassungen wieder mit dem TOG-Sensor verbinden ;)
     
  8. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo und Danke!
    Habe es gefunden , geht ganz einfach.
     
Thema: Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltemperaturanzeige

    ,
  2. octavia öltemperaturanzeige geht nicht

    ,
  3. skoda octavia combi öltemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. App MFA Pro 3 / keine Verbindung

    App MFA Pro 3 / keine Verbindung: Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...