Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr

Diskutiere Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit der Umstellung auf festes Intervall funktioniert meine Öltemperaturanzeige nicht mehr. Wie kann ich das im VCDS wieder umstellen ,...

  1. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo!
    Seit der Umstellung auf festes Intervall funktioniert meine Öltemperaturanzeige nicht mehr.
    Wie kann ich das im VCDS wieder umstellen , was muss ich einstellen.
     
  2. #2 thomas64, 12.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie/wo hast du den Service- Intervall auf "feste Intervalle" gestellt?
    wenn du deine Aktion rückgängig machst, gehts dann wieder?
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    die umstellung vom service hat nix mit der öl temp anzeige zu tun? die temperatur kommt vom motor stg
     
  4. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Vielleicht ist der Haken im Menü für die MFA nicht mehr gesetzt, aus welchen Gründen auch immer? Einfach mal in das Menü gehen und dort schauen.
     
  5. #5 4tz3nainer, 12.07.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >20000
    Wer hat es denn umgestellt? Ist ein bekanntes Problem.
    Im Steuergerät muss auf QG2 umgestellt werden. Das ist der feste Intervall für neuere Fahrzeuge. Oft wird auf QG0 umgestellt welcher für ältere Fahrzeuge ohne Öltemperaturanzeige gedacht ist.
     
  6. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Danke für die Antworten!
    Es hat mein freundlicher beim Service umgestellt, denn vor dem Service hatte ich die Anzeige noch.
    Er hat sicher auf QG0 umgestellt das mit QG2 habe ich schon gelesen.
    Kann ich es mit VCDS auch selber umstellen.
     
  7. #7 potatodog, 13.07.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Einfach den Schalttafeleinsatz über die Anpassungen wieder mit dem TOG-Sensor verbinden ;)
     
  8. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo und Danke!
    Habe es gefunden , geht ganz einfach.
     
Thema: Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltemperaturanzeige

    ,
  2. octavia öltemperaturanzeige geht nicht

    ,
  3. skoda octavia combi öltemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...