Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Allan78, 08.08.2011.

1. #1 Allan78, 08.08.2011
    Allan78

Allan78

Fahrzeug:
    O2 FL 1,8TSI combi
    Kilometerstand:
    11553
    Hallo,

Habe am Freitag mein Auto abgegeben zum ersten Service nach 1jahr und 11500km.
    Habe mich entschieden von Long life auf festes intervall umzustellen da ich viel kurzstrecke fahre.

Am Samstag habe ich es wieder abgeholt alles soweit in ordnung.
    Am Sonntag habe ich meine schwester weggebracht (Autobahn 60km) und die Temperatuanzeige im MFA Stieg nicht an.(----°)

Heute in die Werkstatt und der :) sagt mir das wäre so wenn mann von long life auf festes intevall umstellt könne man das nicht mehr benutzen..... ?(

Kann mir jemand erklären ob das der Wahrheit entspricht oder der :) zu faul war mir das wieder freizuschalten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ob es daran liegt kann ich dir nicht sagen, aber lass es doch einfach wieder auf Flexibel stellen, ist doch völlig egal. Bis 15tkm kannst du ja selber zählen.

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

kanns nicht genau sagen , aber möglich das der SENSOR nun nicht mehr arbeitet und die Werte zum Tacho giebt. die gelbe Ölstandsleuchte wäre auch fraglich......

mfg. .

5. #4 Angus_ger, 08.08.2011
    Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Es gibt zwei Konfigurationen für den statischen Intervall, eventuell ist es abhängig davon, welcher gewählt ist. Bei meinem steht in der Beschreibung zur Konfiguration (VCDS) das der eine Intervall (QG0 oder QG2) ohne Ölqualitätsauswertung arbeitet, der andere mit. Könnte daran liegen. Der Sensor wird weiter funktionieren, aber das Kombiinstrument wird es nicht auswerten und deswegen wahrscheinlich keine Anzeige?

6. #5 HiggiTR, 08.08.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Rein Theopraktisch kannst du die Öltemperatur an deiner Rückleuchte abfragen(CAN Bus) !!! Habe ein 2009er und der kann die auch noch nicht anzeigen, bis heute kamen verschiedene Erklärungen warum es nicht ginge !?!

7. #6 Allan78, 09.08.2011
    Allan78

Allan78

Fahrzeug:
    O2 FL 1,8TSI combi
    Kilometerstand:
    11553
    Danke schon mal bis hierhin.

Werde vieleicht dann doch auf long life intervall ändern und selber zählen.

Es wäre trotzdem schön wenn die funktion auch ohne long life erhalten bliebe weil sie doch eigentlich unabhängig davon

arbeiten sollte.

8. #7 roomster2, 09.08.2011
    roomster2

roomster2

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Also, bei meinem aktuellen Roomster wurde bei Auslieferung das Festintervall eingestellt.
    Die Öltemperatur wird angezeigt, aber erst wenn eine Temperaturschwelle überschritten wird. (ca. 60 Grad ?)

9. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Bei mir wird ab 51 Grad als Ziffer angezeigt, darunter nur Striche

10. #9 Allan78, 09.08.2011
    Allan78

Allan78

Fahrzeug:
    O2 FL 1,8TSI combi
    Kilometerstand:
    11553
    War bei mir genauso ab 50° wird angezeigt sonst nur striche.

11. #10 Allan78, 09.08.2011
    Allan78

Allan78

Fahrzeug:
    O2 FL 1,8TSI combi
    Kilometerstand:
    11553
    Da frag ich mich wieso das bei mir nicht auch funktionieren soll ?(

12. #11 Muh Man, 10.08.2011
    Muh Man

Muh Man

Fahrzeug:
    Skoda Octivia RS TDI
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

ich habe genau das selbe Phänomen, mein Auto war letzte Woche in der Inspektion. Dort habe ich es auf QG0 umkodieren lassen und seitdem zeigt auch meine Öltemperaturanzeige nur "---" an. Ich lasse es am WE wieder umkodieren. Die Öltemperaturanzeige ist mir wichtiger als das 15.000km Intervall. Daran denke ich selbst :)

Gruß

Sven

13. #12 Angus_ger, 10.08.2011
    Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Eventuell funktioniert die Öltemperaturanzeige bei QG2 weiterhin. Ich habe nicht das MaxiDot und kann es leider nicht testen.

14. #13 BuRneR00, 13.08.2011
    BuRneR00

BuRneR00

Seit wann besitzt der O² denn eine Öltemperaturanzeige im Maxi Dot? Ich kannte das bis jetzt nur so, dass man für diese Funktion zusätzliche Hardware installieren musste (bei Nutzern einer FSE nicht möglich, da der Anschluss durch die FSE schon belegt ist)?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skodabauer, 13.08.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Umcodierung auf QG0 wird der Ölstand nicht mehr überwacht, deswegen erfolgt keine Anzeige der Öltemperatur(selber Sensor). Auch die Bremsbelagverschleißanzeige ist ohne Funktion.

Abhilfe schafft in de Tat die Umcodierung auf QG2, da dann der Inspektionservice bei max 30Tkm/2 Jahre bleibt aber der Ölwechsel fest auf 15Tkm/1 Jahr begrenzt wird.

17. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Seit KW45/2009.

Thema: Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster oltemperatur mfa

,
  2. scoda öltemperaturanzeige nach service defekt

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige im MFA funktioniert Nach umstellung auf festes intervall nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...