Öltemperatur Zusatzinstrument

Diskutiere Öltemperatur Zusatzinstrument im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; N Abend... Hat sowas schon mal verbaut und kann Tipps geben? ÖL Temperatur

Bumble Bee

Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Brauchst ein Zusatzinstrument, den passenden Geber mit M14x1,5 Gewinde, Dauerplus, Masse, Signalleitung und ab dafür

tobimayer85

Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Und wo das Instrument unter bringen?
An die A Säule oder irgendwo aufs Amaturenbrett?

pinguinkatze

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
Kilometerstand
58500
und was würde das kosten wenn sowas vom Skoda Händler einbauen lässt ?

Bumble Bee

Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Wie wärs mit unters Radio? Da gibt es so Einsatzgehäuse wo man das schön reinmachen kann. Die Firma Rdi-Raid hat sowas. Guck mal dort unter Zusatzinstrumente. Der :) wird wenn ers überhaupt macht bestimmt 2 Stunden Lohn veranschlagen.

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Normalerweise gibts sowas für die A-Säule als Zusatzhalterung, hinter dem Lenkrad, 2. Mittelkonsole, oder an der Beifahrerseite vorne.

Zumindest war das bei meinen Japanern so. Habe allerdings auch mit RAID Schlechter Erfahrungen gesammelt.
Aber evtl. istd as bei "Deutschmarken" anders.

Die Frage ist eher, warum brauchst du sowas? ;D
Hast du nen Starkaufgeladenen Tubromotor der sehr oft auf der Rennstrecke bewegt wird?
Wenn nen - Spar dir das Geld, Es sei denn du stehst auf den Look ;)

bild_16.jpg

bild_14.jpg

tobimayer85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Warum ich sowas möchte?

1. Überlege ich ein Chip Tuning beim 77kw Tsi
2. Ists auch so interessant wann der Motor warm ist.
Die blaue Leucht die aus geht is ja Schwachsinn...
3. Siehts nicht schlecht aus
4. zum Geld sparen... Die kosten doch nicht mal 50€

ach ja die Idee es unters Radio zu baun hat was... Bilder??

tobimayer85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Hab die Einbauhalter bei Raid gefunden....
Meinst du den Einbauhalter DIN Radioschacht 3-Loch ??

Wenn ja wo soll der Schacht sein? Das wär doch n leerer Radioschacht oder nicht?

Interieur

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
Das Maxi-Dot Kombiinstrument vom RS sollte die Öltemperatur anzeigen 8)

tobimayer85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Stimmt nur hab ich kein Maxi Dot in meinem ;)

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Link geht nicht.

Die Öltemp ist ja quasi wichtig damit du weisst wann du preschen kannst und ab wann in den Cooldown vor Motor-Aus musst.
Prinzipiell kannste dir auch die Faustregel 10min Warmfahren und 10min Kaltfahren merken :D Kosta Nixa.

Ich hätte übrigens noch Öldruck, Ladedruck und Abgastemperatur. Hier noch ein Video:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jnS2vxUoQdc[/youtube]

Viele Autos haben ein Doppel-Din ind er Mittelkonsole, wovon einer der beiden Frei ist.
Da kommt dann ne Blende drauf und da können dann 2- 3 62mm Anzeigen rein

tobimayer85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Wiest & Söhne Darmstadt
Kilometerstand
83000
Fett... Sind das Raid?
Optisch eh schon gut und dann fahren die noch so hoch...
Jetzt muss ich sie haben... :)

Wie werden die an der Säule befestigt? Schrauben?

Edit: Verdammt wieder was vergessen. Wie oben in nem Pic zu sehn hab ich keinen Schacht frei.
Sonst würd ichs da installieren. "Auf" dem Lenkrad find ich sieht schlecht aus. Also A Säule...

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Nein, bloss keine RAID. Ich sagte doch, das ich damit nur schlechte Erfahrungen gesammelt hatte.
Der Sensordichtung nebst Sensor war null und nichtig abdichtend. Das Öl ist immer rausgelaufen.
Die von oben sind von... ehh.. mist... STRI DSD. Ok, kostet zwar etwas mehr als RAID,
aber dafür besser als "Billigschrott" und noch Billiger als Profiteile ala Defi, wo ein Sesnsor um die 300 EUR kostet.

Es gibt für den FI auch ne Halterung, weiß nur net ob die so toll aussieht...
Beim S2000 und Evo waren die aus Kunststoff mit Gitteröffnung für die Lautsprecher
Die A-Säule wird abgeklippst, die neue drangeklippst. Ggf noch mit 2 Schrauben (muß nicht sein).
Natürlich müssen die Anzeigen noch verlegt und angeschlossen werden.
Und je nach dem was du ausgelesen haben möchtest, ist das verlegen der Sensoren leicht oder schwer :D
Abgastemperatur war echt übel. Dazu musste ein Loch in den Krümmer gebohrt werden.
Das dann keine Metallspäne reinfallen dürfen, war ja klar. War ne ziemliche Angstarbeit.

11646158220.89874900!apg100.jpg

http://cgi.ebay.de/Instrumentenhalt...le_Zubehör&hash=item3cadb5baac#ht_3332wt_1141

Vielleicht haben ja die einschlägigen Deutschtuner mehr Halterungen zur Auswahl. Denke da an DTS, D&W und wie die heissen?!

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
lost-in-emotions schrieb:
Die Öltemp ist ja quasi wichtig damit du weisst wann du preschen kannst und ab wann in den Cooldown vor Motor-Aus musst.
Prinzipiell kannste dir auch die Faustregel 10min Warmfahren und 10min Kaltfahren merken Kosta Nixa.
Ja, und ist besonders im Winter samt ev. Kurzstreckenverkehr recht zuverlässig als Indiz für ausreichende Öltemperatur.
Bloß Faust und kaum Regel. :P :rolleyes:

lost-in-emotions

Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Seit wann wirkt sich der Winter auf Öltemperatur aus?
Wenn es so wäre haste extrem schelchtes Öl gekauft!

Ich bin mit dem Evo auch im Winter gefahren (logisch) und bis zur Autobahn war das Öl warm
(ca. 4km). Egal was draussen für Wetter ist. Und wie ich schon sagte, für den Alltag braucht man das eh net.
Ich habs mir wegen der Rennstrecke gekauft um sicher zu gehen, wenn man nicht 5km fahren kann,
das dass Öl durch Stand genug warm wurde, oder genug Kalt bevor ich den Motor nach einem Rennen ausmache.

grosserMD

Fahrzeug
Fabia ²
Kilometerstand
16000
Nieli schrieb:
Hallo Tobimayer 85,

im Fabia TSI (nicht nur im RS) kann bei Kombiinstrument mit Maxi Dot die Öltemperatur im Bordcomputer mit angezeigt werden, das wäre die elegantere Lösung. Ansonsten kann man das Maxi Dot Kombiinstrument auch nachrüsten, kostet in CZ ca. 210 Euro zzgl. Einbaukosten.

http://www.skoda-parts.cz/prodej.aspx?sekce=16&pageNum=2&itemCount=18

MfG. Nieli

Kann ich das Maxi Dot einfach so tauschen? Brauche ich da noch extra Geber oder sowas? Wenn ich das Maxi Dot einfach nur tauschen müsste wäre ja klasse. Wobei ne extra Öltemperaturanzeige auch cool wäre. V ollkommen Wurscht ob sinnvoll oder nicht. Einer mags eben und einer nicht... Ich mags :thumbsup:

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
potatodog schrieb:
Das Maxi-Dot Kombiinstrument vom RS sollte die Öltemperatur anzeigen 8)

Das kann mit dem richtigen Tool fast jeder Wagen aus dem vw Konzern ( großes Maxi dot wird benötigt ! )

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
lost-in-emotions schrieb:
Seit wann wirkt sich der Winter auf Öltemperatur aus?
Wenn es so wäre haste extrem schelchtes Öl gekauft!

Ich bin mit dem Evo auch im Winter gefahren (logisch) und bis zur Autobahn war das Öl warm
(ca. 4km). Egal was draussen für Wetter ist. Und wie ich schon sagte, für den Alltag braucht man das eh net.
Ich habs mir wegen der Rennstrecke gekauft um sicher zu gehen, wenn man nicht 5km fahren kann,
das dass Öl durch Stand genug warm wurde, oder genug Kalt bevor ich den Motor nach einem Rennen ausmache.
Naja, jetzt stell dich mal nicht so an. ;)
Im W. bei - 20 Grad hat diese Temp. auch das Öl. Im S. bei über 20 Grad hat auch das Öl diese Temp. - Merkst was.
Und nicht jeder hat einen Evo und kann mit diesem auch umgehen. Und daß das Öl gleichschnell warm wird, egal obs - 20° oder + 20°hat, kannst sonstwem erzählen. Aber - wie eh schon gesagt, nicht jeder weiß, wie man sein Auto (Motor) behandelt. Und für die kann die Öltemperaturanzeige eine Hilfe sein.
Ich selbst weiß, wie man mit einem Auto umgeht, ;) trotzdem bin ich glücklich über die ÖTA. :thumbup:
Weißt eh, Vertrauen ist gut, Kontrolle ... ;)

Thema:

Öltemperatur Zusatzinstrument

Öltemperatur Zusatzinstrument - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 1,6 TDI und Öltemperatur: Hallo, habe vor 22.000km und 10 Monaten (jetzt 40.000km) einen 1,6 TDI 116PS, BJ 4/19 übernommen (Service wurde neu gemacht). Gerade sagt mir der...
Welches Motoröl kaufen? Fabia Cool Edition 1.2l TSI 90PS: Hallo zusammen, ich würde gerne dieses mal beim Auto meiner Partnerin das Öl für den Ölwechsel mitbringen. Allerdings weiß ich jetzt nicht...
Angezeigte Motoröltemperatur schwankt!: Ab und zu, sowie heute, darf ich den Kamiq (Style 1.0TSI DSG) meiner Frau bewegen. Aus reiner Neugierde wie schnell der Motor warm wird habe ich...
Deckel ?: Guten Abend Ich habe da mal eine Frage ! Und zwar habe ich diesen Deckel im Motor und da ist alles voll Öl kann mir einer sagen was das für Deckel...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...

Sucheingaben

zusatzinstrumente fabia

,

zusatzinstrument öltemperatur einbau skoda

,

fabia 2 zusatzinstrumente einbau

,
vw 1.6 tdi öltemperatur zeigt öl zu heiz an
, öltemperaturanzeige skoda octavia l nachrüsten, öltemperatur zusatzinstrument mist, octavia 1u5 öltemperatur nachrüsten
Oben