Öltemperatur und Öldruck - wo kann man messen?

Diskutiere Öltemperatur und Öldruck - wo kann man messen? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, mein Öldruckschalter hat gerade seinen Geist aufgegeben. Statt eines Schalters kann man ja zur Reparatur gleich einen Meßgerät...

  1. #1 AndreasM, 03.04.2009
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo Gemeinde,

    mein Öldruckschalter hat gerade seinen Geist aufgegeben.
    Statt eines Schalters kann man ja zur Reparatur gleich einen Meßgerät für den Druck anbringen. Und eigentlch auch gleich die Temperatur messen. Habe mir entsprechende Meßgeräte besorgt. Ein Blick in den Ersatzteilkatalog ließ mich vermuten, dass man nur die Sonden in bisher mit Blindstopfen verschlossene Bohrungen führen muss. Nun erzählt mir heute ein Schrauber, dass die Stopfen 6, 25 und 33 (lt. Ersatzteilkatalog) den Kühlwasserkreislauf verschliessen.
    Hat er Recht?
    Kann man zwei Sensoren in den Ölkreislauf einbauen? Wenn ja wo?
    Die Ölablassschraube würde ich gerne beibehalten.

    Für Eure Antworten vielen Dank.

    AndreasM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 03.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Für die Öltemperatur gibt es so einen Adapter, der zwischen Motorblock und Ölfilter kommt. Da kann man nen Sensor anschließen.

    Klick
     
  4. #3 AndreasM, 04.04.2009
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Danke Felicianer.

    Weiss jemand, ob es auch ohne T-/Y-Stücke oder Ölfilteradapter geht, weil es schon überzählige Bohrungen im Motorgehäuse gibt?
    Dass ich ggf. eine Reduktion für meinen Sensor brauchen werde, ist mir bewusst.

    AndreasM
     
Thema: Öltemperatur und Öldruck - wo kann man messen?
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur und Öldruck - wo kann man messen? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?

    Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?: Hi! Kann man mittels Smartgate Apps die Beschleunigung von 0-100 messen? Ich habe dazu leider weder in den Apps bzw. auch nichts hier im Forum...
  2. Öldruck zu niedrig

    Öldruck zu niedrig: Hallo ihr lieben. Nach einer weiteren Tour mit dem Anhänger kam erneut die Meldung : öldruck zu niedrig. Erneut waren knapp 100grad Öl Temperatur...
  3. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

    Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  4. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  5. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...