Öltemperatur und Öldruck - wo kann man messen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von AndreasM, 03.04.2009.

1. #1 AndreasM, 03.04.2009
    AndreasM

AndreasM

Hallo Gemeinde,

mein Öldruckschalter hat gerade seinen Geist aufgegeben.
    Statt eines Schalters kann man ja zur Reparatur gleich einen Meßgerät für den Druck anbringen. Und eigentlch auch gleich die Temperatur messen. Habe mir entsprechende Meßgeräte besorgt. Ein Blick in den Ersatzteilkatalog ließ mich vermuten, dass man nur die Sonden in bisher mit Blindstopfen verschlossene Bohrungen führen muss. Nun erzählt mir heute ein Schrauber, dass die Stopfen 6, 25 und 33 (lt. Ersatzteilkatalog) den Kühlwasserkreislauf verschliessen.
    Hat er Recht?
    Kann man zwei Sensoren in den Ölkreislauf einbauen? Wenn ja wo?
    Die Ölablassschraube würde ich gerne beibehalten.

Für Eure Antworten vielen Dank.

AndreasM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 03.04.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Für die Öltemperatur gibt es so einen Adapter, der zwischen Motorblock und Ölfilter kommt. Da kann man nen Sensor anschließen.

Klick

4. #3 AndreasM, 04.04.2009
    AndreasM

AndreasM

Danke Felicianer.

Weiss jemand, ob es auch ohne T-/Y-Stücke oder Ölfilteradapter geht, weil es schon überzählige Bohrungen im Motorgehäuse gibt?
    Dass ich ggf. eine Reduktion für meinen Sensor brauchen werde, ist mir bewusst.

AndreasM

Thema: Öltemperatur und Öldruck - wo kann man messen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltemperatur am öldruckschalter messen?

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur und Öldruck - wo kann man messen? - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Öltemperatur

Öltemperatur: Hallo Leute! :) Mir ist bewusst, dass es das Thema bereits gibt, jedoch an anderer Stelle und überwiegend melden sich dort Octavia Fahrer, da...
  3. Öltemperatur

Öltemperatur: Fahre den 190 PS TDI mit Allrad und DSG. Irgendwie kommt es mir vor, als wenn der Motor gegenüber meinem alten, 170 PS TDI DSG Allrad, sehr...
  4. Maximale Öltemperatur beim 1.6 tdi....

Maximale Öltemperatur beim 1.6 tdi....: Hallo allerseits, bekanntermaßen sind für den 1.6tdi nur 5W30 Öle freigegeben. Für hohe Betriebstemperaturen eignen sich diese Art von Ölen...
  5. Messer Griesheim Star 2000 Schneidbrenner

Messer Griesheim Star 2000 Schneidbrenner: Moin Räume grade die Werkstatt auf, ich habe über einen Messer Grießheim Schweißbrenner mit Schneidaufsatz. Schweißbrenner mit 2-4mm...