Öltemperatur- und Ladedruckanzeige im Aschenbecherschacht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von JWolfskin, 16.03.2009.

1. #1 JWolfskin, 16.03.2009
    JWolfskin

JWolfskin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1 Bj. 03
    Kilometerstand:
    78000
    Hi Leuds,
    da ich kein Freund von diesen A-Säulen und sonstigen Adaptern bin, ( weil es meistens so hingeklatscht aussieht ) hab ich mir überlegt meinen Aschenbecher auszubauen und meine Instrumente ( Öltemperatur- und Ladedruckanzeige ) dort einzusetzen. Glücklicherweise bin ich Nichtraucher und deshalb stört es mich nicht ;) .
    Es würde mich mal interessieren was ihr davon so haltet :S .

Einbau mal in Kurzfassung:

• Am Anfang habe ich mir eine Pappschablone von dem Schacht gemacht ( da asymetrisch und blöd auszumessen, zumindest die Schrägen ).
    • Das ganze auf ein Edelstahlblech (1.5mm) aufgezeichnet und gebogen ( die Einbaudurchmesser hab ich vorher schon reingemacht, da ich sie gefräst habe und es einfach nur schöner zum aufspannen war ).
    • Für den Halt habe ich an der Radioblende ein Aluklötzchen mit Schrauben befestigt, dass selbe an der Schaltkulisse/blende.
    • Blech noch schwarz matt lackiert und mit zwei Silikonstreifen befestigt ( wollte es ungerne verschrauben, weil es sonst nicht zum rest gepasst hätte ).
    • Verkabelung hat ein Freund für mich gemacht da ich der Elektronik nicht mächtig bin :P
    mfg JWolfskin

[​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 16.03.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Also mir gefällt es. Wenn die Beleuchtung noch grün dazu wäre, wäre es optimal. Finde aber dennoch, dass es gut aussieht.
    MfG

4. #3 JWolfskin, 16.03.2009
    JWolfskin

JWolfskin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    ja das stimmt mir wäre es auch lieber gewesen wenn die anzeigen grün wie der rest der beleuchtung ist. aber das problem war halt das mir die anderen anzeigen z.b. von vdo nicht gefallen haben und die raid night fligt optisch am besten waren.

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich muss sagen, gefällt mir gut, sehr schön hinbekommen... :thumbsup:

Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen, da wär vorher nie ein Aschenbecher gewesen...

Beste Grüsse
    whois

6. Lemmy

Lemmy Guest

Also ich seh kein Bild wat mach ich falsch. ;(

7. Ghost

Ghost

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    149000
    Grüß Gott,

ich seh leider auch kein Bild.

Gruß

Ghost

8. #7 JWolfskin, 22.03.2009
    JWolfskin

JWolfskin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    sorry leuds hab die url von den bildern ausversehen gelöscht :|

9. #8 Mischa0909, 22.03.2009
    Mischa0909

Mischa0909

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Hi, also ich find es echt schick würde es auch gerne haben zur Optik bin ja auch Nichtraucher aber ich hab kein Händchen für sowas 8|

Hast aber Klasse hinbekommen ;)

10. #9 JWolfskin, 22.03.2009
    JWolfskin

JWolfskin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    danke! ach das ist halb so wild wie es aussieht man muss sich einfach rantasten. ;)

11. R2D2

R2D2 Guest

Schaut ganz gut aus, nur versteh ich nicht, dass man sich so ne Arbeit macht und dann den billigen Anzeigenkram von RaidHP rein baut.

12. #11 JWolfskin, 22.03.2009
    JWolfskin

JWolfskin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    was sollte ich denn deiner meinung nach einbauen ? also ich fand die dir raid hp night flight vom design ganz gut.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. R2D2

R2D2 Guest

Gute Instrumente gibt es einige, die Dinger von Raid haben keinen besonderen Ruf, was wundert es auch, die bekommt man ja teilweise komplett schon günstiger, als so manchen vernünftigen Geber alleine. Es ist nicht so, dass die Instrumente gar nix taugen, aber wenn man es verlässlich haben will, dann sollte man m.E. was anderes nehmen. Ich hab mich bei meinem MR2 für die X-Line von STRI entschieden; die sind auch noch vergleichsweise günstig. Die anderen Serien sind noch etwas nobler (einstellbare Warnfunktion etc.) kosten dann aber auch schon richtig Kohle, wie andere bekannte Marken (i.a. japanischer Tuningmarkt) auch. Allerdings habe ich auch Wert auf etwas dezentere Optik gelget (das Raid Logo geht m.E. so richtig gar nicht), weisse Instrumente waren Pflicht (passen zu Tacho etc.) und Abgastemp. musste auch sein ...

15. #13 JWolfskin, 05.04.2009
    JWolfskin

JWolfskin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    ja gut gibt schon einiges was besser ist aber ich sag mal so für mich reicht es und es macht optisch noch was her.

Thema: Öltemperatur- und Ladedruckanzeige im Aschenbecherschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist beim mr2 turbo der öltemperatursensor

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur- und Ladedruckanzeige im Aschenbecherschacht - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Öltemperatur

Öltemperatur: Hallo Leute! :) Mir ist bewusst, dass es das Thema bereits gibt, jedoch an anderer Stelle und überwiegend melden sich dort Octavia Fahrer, da...
  3. Öltemperatur

Öltemperatur: Fahre den 190 PS TDI mit Allrad und DSG. Irgendwie kommt es mir vor, als wenn der Motor gegenüber meinem alten, 170 PS TDI DSG Allrad, sehr...
  4. Maximale Öltemperatur beim 1.6 tdi....

Maximale Öltemperatur beim 1.6 tdi....: Hallo allerseits, bekanntermaßen sind für den 1.6tdi nur 5W30 Öle freigegeben. Für hohe Betriebstemperaturen eignen sich diese Art von Ölen...
  5. Öltemperatur im MFA nach Inspektion nicht mehr vorhanden

Öltemperatur im MFA nach Inspektion nicht mehr vorhanden: N'abend in die Runde, hatte meinen Skoda (2.0 TDI, Bj. 2011, Ambition) letzte Woche zur 60000km Inspektion in der Werkstatt. Dabei wurde das Öl...