Ölstandswarnanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AdMo, 05.08.2006.

  1. AdMo

    AdMo Guest

    Hallo,

    hat der Fabia eigentlich eine Ölstandswarnanzeige?

    AdMo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Zumindest die mit Infosystem (Elegance, RS, ...?) schon. Ob die auch Bestandteil ohne Infosystem ist, weiß ich nicht.
     
  4. #3 MarcusXXL, 05.08.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    ich glaube der zeigt es erst an wenn es zu spät is........ :nono:
     
  5. #4 MrBlack19, 05.08.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Der Fabia zeigt dir an, wenn zu wenig Öldruck im Motorraum vorhanden ist. Dann ist es meistens schon zu spät.
     
  6. #5 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja er hat eine anzeige, ob sie zu spät anzeigt weis ich nicht. in meinem fiat und mazda hat sie hervorragend funktioniert.

    das ist die rote ölkanne

    siehe da:
     

    Anhänge:

  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    die ölwarnanzeige im fabia kennt mehrere zustände. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ein blick in die bedienungsanleitung kann mich bestätigen oder korrigieren:

    rot leuchten: SOFORT anhalten, (es ist schon fast alles zu spät) (Öldruck)

    rot (oder gelb) blinken: sensor vermutlich defekt

    gelb leuchten (bei modellen mit ölstandssensor): es ist nicht genug öl vorhanden, bitte auffüllen (Ölstand)


    um die frage also korrekt zu beantworten: wenn das modell einen ölstandssensor hat, dann hat es auch eine ölstandswarnlampe.
    wovon das abhängt und ob das nur bei longlife-modellen gilt, kann ich leider nicht sagen.
     
  8. #7 MarcusXXL, 05.08.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    wie alt ist das foto? 7,5 grad? da will ich hin :roller:
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Skoda hat mir auf Anfrage mal bestätigt das der RS, sowie Fahrzeuge mit dem Infosystem, einen Ölstandssensor und auch eine Ölstandsanzeige (nicht zu verwechseln mit Öldruck) haben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    dat war irgendwann anfang des jahres, da hatte er auch noch keine 82.000 auf der uhr
     
  12. #10 dom1983, 06.08.2006
    dom1983

    dom1983 Guest

    Auf so ne Warnazeige würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Das ist doch kein Akt mal den Ölmesstab in die Hand zu nehmen.
    In der Regel blinkt die Ölkanne wenn der Öldruck zu gering ist. Dann kann es aber für den Motor schon zu spät sein.
     
Thema:

Ölstandswarnanzeige