Ölstandswarnanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AdMo, 05.08.2006.

1. AdMo

AdMo Guest

Hallo,

hat der Fabia eigentlich eine Ölstandswarnanzeige?

AdMo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Zumindest die mit Infosystem (Elegance, RS, ...?) schon. Ob die auch Bestandteil ohne Infosystem ist, weiß ich nicht.

4. #3 MarcusXXL, 05.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

ich glaube der zeigt es erst an wenn es zu spät is........ :nono:

5. #4 MrBlack19, 05.08.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Der Fabia zeigt dir an, wenn zu wenig Öldruck im Motorraum vorhanden ist. Dann ist es meistens schon zu spät.

6. #5 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja er hat eine anzeige, ob sie zu spät anzeigt weis ich nicht. in meinem fiat und mazda hat sie hervorragend funktioniert.

das ist die rote ölkanne

siehe da:

Anhänge:

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    die ölwarnanzeige im fabia kennt mehrere zustände. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ein blick in die bedienungsanleitung kann mich bestätigen oder korrigieren:

rot leuchten: SOFORT anhalten, (es ist schon fast alles zu spät) (Öldruck)

rot (oder gelb) blinken: sensor vermutlich defekt

gelb leuchten (bei modellen mit ölstandssensor): es ist nicht genug öl vorhanden, bitte auffüllen (Ölstand)

um die frage also korrekt zu beantworten: wenn das modell einen ölstandssensor hat, dann hat es auch eine ölstandswarnlampe.
    wovon das abhängt und ob das nur bei longlife-modellen gilt, kann ich leider nicht sagen.

8. #7 MarcusXXL, 05.08.2006
    MarcusXXL

MarcusXXL Guest

wie alt ist das foto? 7,5 grad? da will ich hin :roller:

9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Skoda hat mir auf Anfrage mal bestätigt das der RS, sowie Fahrzeuge mit dem Infosystem, einen Ölstandssensor und auch eine Ölstandsanzeige (nicht zu verwechseln mit Öldruck) haben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 05.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

dat war irgendwann anfang des jahres, da hatte er auch noch keine 82.000 auf der uhr

12. #10 dom1983, 06.08.2006
    dom1983

dom1983 Guest

Auf so ne Warnazeige würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Das ist doch kein Akt mal den Ölmesstab in die Hand zu nehmen.
    In der Regel blinkt die Ölkanne wenn der Öldruck zu gering ist. Dann kann es aber für den Motor schon zu spät sein.

Thema:

Ölstandswarnanzeige