ölstand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dolli2, 23.04.2007.

  1. dolli2

    dolli2 Guest

    hallöchen , heut leuchtet mir die gelbe öllampe entgegen , ölstand is ok . piept einmal beim anlassen . was könnte proplem sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 23.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn der Ölstand ok ist tippe ich auf die Ölpumpe. Geht das denn mit zunehmender Drehzahl weg? Würde auf jeden Fall nicht mehr allzuviel damit fahren. Eigentlich gar nicht. Service-Werkstatt anrufen und fragen ob Du ihn hinbringen sollst oder die ihn abholen. Wäre nicht gut mit zu wenig Öldruck zu fahren.
     
  4. dolli2

    dolli2 Guest

    lampe leuchtet ständig. wenn pumpe defekt sein soll, sollte da lampe net rot leuchten ?
     
  5. #4 Quax 1978, 23.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht ist sie ja nicht ganz kaputt, sondern nur soweit dass nicht mehr der optimale Druck aufgebaut werden kann. Soweit ich das in einem anderen Thread mal gelesen habe zeigt die Lampe Ölstand wie auch Öldruck an. Quasi wenn an, dann nicht mehr genug da.
     
  6. dolli2

    dolli2 Guest

    werd ma werkstatt rufen und dann sehn ma weiter. dank dir für schnelle antwort
     
  7. #6 Quax 1978, 23.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nicht dafür, dafür ist das Forum da. ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dolli2

    dolli2 Guest

    so , war in werkstatt nachschauen lassen , wie's ausschaut ist der öldrucksensor defekt
     
  10. #8 Quax 1978, 23.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Naja dann hat das ja doch was mit dem Druck zu tun gehabt. Aber es hat sich ja auch ein einigermassen günstiges Problem herausgestellt. Hoffe ich doch. Dann hast ja des Rätsels Lösung gefunden. Soweit so gut. Bis denn dann.
     
Thema:

ölstand

Die Seite wird geladen...

ölstand - Ähnliche Themen

  1. Ölstand & Lampenwechsel

    Ölstand & Lampenwechsel: Hallo zusammen, ich habe heute mal den Ölstand meines Skoda Fabia III kontrolliert. Der Stand ist weit unter der geriffelten Markierung. Trotzdem...
  2. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

    Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  3. Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor

    Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor: Hat jemad eine Idee was das Problem sein könnte? Skoda Fabia 1.6 Tdi 90PS, Modelljahr 2011 Fehlermeldung: B1041 Stromkreis Kurzschluß an Batterie...
  4. Problem mit Ölstand

    Problem mit Ölstand: Ich habe einen 13 Jahre alten Nissan Almera und seit dem letzten Ölwechsel das Problem, dass der Ölmessstab quasi nichts mehr anzeigt. Wenn der...
  5. Aufhängung? Getriebe? Kupplung?

    Aufhängung? Getriebe? Kupplung?: Hallo zusammen, Mein Octavia 1,4 TSI ist wohl nicht ganz Winterfest. Seitdem die Temperaturen gefallen sind kratzt etwas beim "Fahren". Es tritt...