Ölstand Prüfen - nagefüllt - Öllämpchen meldet sich wieder!

Diskutiere Ölstand Prüfen - nagefüllt - Öllämpchen meldet sich wieder! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus, bei mir hat sich das öllämpchen gemeldet, öl war am limit, habe daher aufgefüllt auf max. leider kommt die lampe immer wieder, woran...

  1. #1 Superb-II, 08.07.2009
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    servus,



    bei mir hat sich das öllämpchen gemeldet, öl war am limit, habe daher aufgefüllt auf max.

    leider kommt die lampe immer wieder, woran kann das liegen??

    fehlerauslese in der werkstatt brachte kein ergebnis.
     
  2. #2 Superb*Pilot, 08.07.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Lese mal Seite 30 deiner Betriebsanleitung.

    Öl war am Limit :?: :?: :?:

    Aus deinen spärlichen Angaben kann man keine richtige Antwort geben :!:
     
  3. #3 JohnnyS, 08.07.2009
    JohnnyS

    JohnnyS

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo, es gibt auch die Ölstandskontrollleuchte, im Informationsdisplay wird zusätzlich "Ölstand prüfen" angezeigt, siehe Seite 35 der Betriebsanleitung. Wenn die Motorraumklappe länger als 30 sek geöfnet war sollte die Kontrollleuchte erlöschen.
    Leuchtet oder blinkt die Kontrollleuchte?
    Welche Meldung erscheint im Infodisplay?

    mfg: JohnnyS
     
  4. #4 Superb*Pilot, 08.07.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Johnny, danke für den Hinweis. Ich hatte das auch schon mal gelesen, witzig im Stichwortverzeichnis wird im Punkt "Öl/Kontrollleuchte" nicht auf die Seite 35 hingewiesen.
    Dafür gibt es den Punkt "Motor-Ölstand; Kontrollleuchte" Seite 35. :D

    Klar es ist eine Leuchte, die 2 Funktionen erfüllt. Beim Ölmangel wird die Leuchte mit Wellen unterlegt.

    Da habe ich klar eine Falschmeldung herausgegeben. :cursing:
     
  5. #5 Ampelbremser, 09.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Immer noch nicht ganz getroffen. :whistling:

    Es sind zwei getrennte Kontrolleuchten, wie auf http://new.skoda-auto.com/com/documents/manuals/b6/t3-m0043.htm ersichtlich ist. Die Öldruckkontrollleuchte ist im linken Drehzahlmesser untergebracht, während die Ölstandswarnlampe im rechten Geschwindigkeitsinstrument plaziert ist.
     
  6. #6 Superb-II, 15.07.2009
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    mitteilung:



    ausser öl fehlten auch noch andere flüssigkeiten(marderbiss).

    wobei es sich beim öl lediglich um den"normalen" verbrauch handelte(0,8 liter nach den ersten 13.000 km soll ok sein)



    offensichtlich war skoda das problem bereits bekannt und es ist notwendig die neue software einzuspielen.

    das wurde gemacht und seither leuchtet die lampe auch nicht mehr auf.



    alles gute
     
Thema: Ölstand Prüfen - nagefüllt - Öllämpchen meldet sich wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Superb ölstand prüfen www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb ölstand prüfen

    ,
  3. skoda öllämpchen

    ,
  4. ölstandkontrollleuchte skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Ölstand Prüfen - nagefüllt - Öllämpchen meldet sich wieder! - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  2. Modellübergreifend Wer liefert das Kartenmaterial für Skoda? Wo meldet man Fehler in den Karten?

    Wer liefert das Kartenmaterial für Skoda? Wo meldet man Fehler in den Karten?: Hi, ich bin über einige Fehler im aktuellen Kartenmaterial im Columbus II gestoßen, die ich gerne dem Datenlieferanten melden würde, damit diese...
  3. Wie Thermostat prüfen?

    Wie Thermostat prüfen?: Nachdem ich jetzt doch etwas verunsichert bin ob mein Thermostat richtig arbeitet und nur am Wochenende Zeit habe um alles zu prüfen (Wagen muss...
  4. "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??

    "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??: Hallo Zusammen Bei mir kam gerader der Wahrnhinweis Oestand kontrollieren und bei der Kontrolle war tatsächlich zu wenig Oel drin (napp unter dem...
  5. Ölstand & Lampenwechsel

    Ölstand & Lampenwechsel: Hallo zusammen, ich habe heute mal den Ölstand meines Skoda Fabia III kontrolliert. Der Stand ist weit unter der geriffelten Markierung. Trotzdem...