Ölstand Prüfen - nagefüllt - Öllämpchen meldet sich wieder!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb-II, 08.07.2009.

  1. #1 Superb-II, 08.07.2009
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    servus,



    bei mir hat sich das öllämpchen gemeldet, öl war am limit, habe daher aufgefüllt auf max.

    leider kommt die lampe immer wieder, woran kann das liegen??

    fehlerauslese in der werkstatt brachte kein ergebnis.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 08.07.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Lese mal Seite 30 deiner Betriebsanleitung.

    Öl war am Limit :?: :?: :?:

    Aus deinen spärlichen Angaben kann man keine richtige Antwort geben :!:
     
  4. #3 JohnnyS, 08.07.2009
    JohnnyS

    JohnnyS

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, Elegance, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo, es gibt auch die Ölstandskontrollleuchte, im Informationsdisplay wird zusätzlich "Ölstand prüfen" angezeigt, siehe Seite 35 der Betriebsanleitung. Wenn die Motorraumklappe länger als 30 sek geöfnet war sollte die Kontrollleuchte erlöschen.
    Leuchtet oder blinkt die Kontrollleuchte?
    Welche Meldung erscheint im Infodisplay?

    mfg: JohnnyS
     
  5. #4 Superb*Pilot, 08.07.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Johnny, danke für den Hinweis. Ich hatte das auch schon mal gelesen, witzig im Stichwortverzeichnis wird im Punkt "Öl/Kontrollleuchte" nicht auf die Seite 35 hingewiesen.
    Dafür gibt es den Punkt "Motor-Ölstand; Kontrollleuchte" Seite 35. :D

    Klar es ist eine Leuchte, die 2 Funktionen erfüllt. Beim Ölmangel wird die Leuchte mit Wellen unterlegt.

    Da habe ich klar eine Falschmeldung herausgegeben. :cursing:
     
  6. #5 Ampelbremser, 09.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Immer noch nicht ganz getroffen. :whistling:

    Es sind zwei getrennte Kontrolleuchten, wie auf http://new.skoda-auto.com/com/documents/manuals/b6/t3-m0043.htm ersichtlich ist. Die Öldruckkontrollleuchte ist im linken Drehzahlmesser untergebracht, während die Ölstandswarnlampe im rechten Geschwindigkeitsinstrument plaziert ist.
     
  7. #6 Superb-II, 15.07.2009
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    mitteilung:



    ausser öl fehlten auch noch andere flüssigkeiten(marderbiss).

    wobei es sich beim öl lediglich um den"normalen" verbrauch handelte(0,8 liter nach den ersten 13.000 km soll ok sein)



    offensichtlich war skoda das problem bereits bekannt und es ist notwendig die neue software einzuspielen.

    das wurde gemacht und seither leuchtet die lampe auch nicht mehr auf.



    alles gute
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölstand Prüfen - nagefüllt - Öllämpchen meldet sich wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda öllämpchen

    ,
  2. ölstandkontrollleuchte skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Ölstand Prüfen - nagefüllt - Öllämpchen meldet sich wieder! - Ähnliche Themen

  1. Ölstand & Lampenwechsel

    Ölstand & Lampenwechsel: Hallo zusammen, ich habe heute mal den Ölstand meines Skoda Fabia III kontrolliert. Der Stand ist weit unter der geriffelten Markierung. Trotzdem...
  2. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

    Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  3. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor

    Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor: Hat jemad eine Idee was das Problem sein könnte? Skoda Fabia 1.6 Tdi 90PS, Modelljahr 2011 Fehlermeldung: B1041 Stromkreis Kurzschluß an Batterie...