Ölstand prüfen: Es war die Kühlerhaube...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jo, 27.10.2005.

  1. Jo

    Jo Guest

    RE: Bisschen zimperlicher Superb

    Tach zusammen,

    also, dass muss man erst mal so ein wenig sacken lassen...

    Ich hatte Euch ja von meinem ewig piepsenden Superb berichtet, der mir per BC andauernd erzählte dass ich den Ölstand prüfen sollte, obwohl da alles in Ordnung war.

    Nachdem mich der Wagen anderthalb Monate angepiepst hatte, und auch ein erster Reparaturversuch misslang, kam er dann zur genaueren Durchsicht eine Woche in die Werkstatt beim hiesigen Freundlichen.

    Nach einer Woche im Leihwagen bekam ich meinen Wagen zurück mit dem Ergebnis, dass man den Fehler im Sensor des Kühlerhaubenschlosses gefunden habe.

    ??????????

    Dieser Sensor zeigte zwar korrekt die Nicht-Verriegelung der Kühlerhaube an, verstummte auch bei geschlossener Haube, gab aber trotzdem auch bei geschlossener Kühlerhaube irgendein Signal an den BC. Der BC meldete aber nicht (fälschlicherweise) dass die Kühlerhaube geöffnet war, sondern meldete "Ölstand prüfen".

    Das solle einer verstehen...

    Sehr, sehr seltsam. Aber wisst Ihr was? Die haben das Teil am Kühlerhaubenschloss ausgetauscht, und es herrscht Ruhe.

    Er cruist wieder, es piepst nix mehr, und es geht wieder echt flott voran, und den Platz im Superb schlägt echt nichts. Keine weiteren Meldungen, ich hoffe das bleibt so.
    :fahren:

    Cheers,

    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 27.10.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    na dann is ja alles gut ausgegangen ! Glückwunsch und weiterhin PIEPS-freie Fahrt !
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ist doch ganz klar

    wenn der BC nicht erfährt das die Haube geöffnet wurde, dann kann ja auch kein Ölstand geprüft worden sein, denn dazu muss ja die Haube geöffnet werden
     
  5. Mick

    Mick Guest

    Haube wurde ja geöffnet, das hat der Schalter auch dem BC "mitgeteilt":

    Ich denke, das das Signal vom BC mißverstanden wurde, eben weil es nicht korrekt war, weiter nichts.

    MfG

    Mick
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstand prüfen: Es war die Kühlerhaube...

Die Seite wird geladen...

Ölstand prüfen: Es war die Kühlerhaube... - Ähnliche Themen

  1. Ölstand & Lampenwechsel

    Ölstand & Lampenwechsel: Hallo zusammen, ich habe heute mal den Ölstand meines Skoda Fabia III kontrolliert. Der Stand ist weit unter der geriffelten Markierung. Trotzdem...
  2. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

    Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  3. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor

    Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor: Hat jemad eine Idee was das Problem sein könnte? Skoda Fabia 1.6 Tdi 90PS, Modelljahr 2011 Fehlermeldung: B1041 Stromkreis Kurzschluß an Batterie...