Ölstand messen beim 1,6 tdi

Diskutiere Ölstand messen beim 1,6 tdi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Kollegen! Jetzt mal eine etwas seltsame Frage: Ist es normal dass das Motoröl beim TDI so hell ist? Es ist mein erster Diesel und da kenne ich...

  1. #1 lowend05, 09.02.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegen!

    Jetzt mal eine etwas seltsame Frage: Ist es normal dass das Motoröl beim TDI so hell ist? Es ist mein erster Diesel und da kenne ich mich nicht so aus. Normalerweise kann man ja dunkles Ol auf dem Peilstand gut sehen. Bei meinem neuen Diesel sieht man aber das sehr helle Öl auf dem hellgrauen Peilstab so gut wie gar nicht.

    Also, alles normal, oder bin ich einfach zu blöd (ihr könnt mir das ruhig sagen ;) )

    Gruß
    lowend05
     
  2. #2 Robert78, 09.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    965
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Teilweise sind die Ölmessstäbe wirklich verdammt schwer abzulasen. War bei meinem O1 auch alles andere als leicht.
    Etwas gegen das Licht halten und kippen hilft aber recht gut.

    Dein helles, weil neues, Öl ist normal. Schaut aber nicht lange so schön aus. ;)
     
  3. #3 lowend05, 09.02.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Antwort. Erst ist noch jung (3,5 Wochen) hat aber schon knapp 3000 KM runter.

    Viele Grüße
    preci
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    es wird nie mehr so hell sein, selbst nicht nach Ölwechsel!
    also genieße die Zeit.. ;-)
     
  5. #5 Lutzsch, 09.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach 15.000km hat das Öl deine alt bekannte Farbe ;) .
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    oder erst nach 30Tkm ;)
     
Thema: Ölstand messen beim 1,6 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 1.6 tdi ölstand messen

Die Seite wird geladen...

Ölstand messen beim 1,6 tdi - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...