Ölstand messen beim 1,6 tdi

Diskutiere Ölstand messen beim 1,6 tdi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Kollegen! Jetzt mal eine etwas seltsame Frage: Ist es normal dass das Motoröl beim TDI so hell ist? Es ist mein erster Diesel und da kenne ich...

  1. #1 lowend05, 09.02.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegen!

    Jetzt mal eine etwas seltsame Frage: Ist es normal dass das Motoröl beim TDI so hell ist? Es ist mein erster Diesel und da kenne ich mich nicht so aus. Normalerweise kann man ja dunkles Ol auf dem Peilstand gut sehen. Bei meinem neuen Diesel sieht man aber das sehr helle Öl auf dem hellgrauen Peilstab so gut wie gar nicht.

    Also, alles normal, oder bin ich einfach zu blöd (ihr könnt mir das ruhig sagen ;) )

    Gruß
    lowend05
     
  2. #2 Robert78, 09.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Teilweise sind die Ölmessstäbe wirklich verdammt schwer abzulasen. War bei meinem O1 auch alles andere als leicht.
    Etwas gegen das Licht halten und kippen hilft aber recht gut.

    Dein helles, weil neues, Öl ist normal. Schaut aber nicht lange so schön aus. ;)
     
  3. #3 lowend05, 09.02.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Antwort. Erst ist noch jung (3,5 Wochen) hat aber schon knapp 3000 KM runter.

    Viele Grüße
    preci
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    es wird nie mehr so hell sein, selbst nicht nach Ölwechsel!
    also genieße die Zeit.. ;-)
     
  5. #5 Lutzsch, 09.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach 15.000km hat das Öl deine alt bekannte Farbe ;) .
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    oder erst nach 30Tkm ;)
     
Thema: Ölstand messen beim 1,6 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 1.6 tdi ölstand messen

Die Seite wird geladen...

Ölstand messen beim 1,6 tdi - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...