Ölstand messen beim 1,6 tdi

Diskutiere Ölstand messen beim 1,6 tdi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Kollegen! Jetzt mal eine etwas seltsame Frage: Ist es normal dass das Motoröl beim TDI so hell ist? Es ist mein erster Diesel und da kenne ich...

  1. #1 lowend05, 09.02.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegen!

    Jetzt mal eine etwas seltsame Frage: Ist es normal dass das Motoröl beim TDI so hell ist? Es ist mein erster Diesel und da kenne ich mich nicht so aus. Normalerweise kann man ja dunkles Ol auf dem Peilstand gut sehen. Bei meinem neuen Diesel sieht man aber das sehr helle Öl auf dem hellgrauen Peilstab so gut wie gar nicht.

    Also, alles normal, oder bin ich einfach zu blöd (ihr könnt mir das ruhig sagen ;) )

    Gruß
    lowend05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 09.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Teilweise sind die Ölmessstäbe wirklich verdammt schwer abzulasen. War bei meinem O1 auch alles andere als leicht.
    Etwas gegen das Licht halten und kippen hilft aber recht gut.

    Dein helles, weil neues, Öl ist normal. Schaut aber nicht lange so schön aus. ;)
     
  4. #3 lowend05, 09.02.2012
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Antwort. Erst ist noch jung (3,5 Wochen) hat aber schon knapp 3000 KM runter.

    Viele Grüße
    preci
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    es wird nie mehr so hell sein, selbst nicht nach Ölwechsel!
    also genieße die Zeit.. ;-)
     
  6. #5 Lutzsch, 09.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach 15.000km hat das Öl deine alt bekannte Farbe ;) .
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    oder erst nach 30Tkm ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölstand messen beim 1,6 tdi
Die Seite wird geladen...

Ölstand messen beim 1,6 tdi - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...