Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Diskutiere Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
casey1234

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen?
(.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...)
Genau DAFÜR ist sie aber da! Bitte dort reinschauen und nicht das Forum vollspammen, dauert nichtmal eine Minute! Gibt bereits massig Ölthreads hier und im Netz, des Weiteren sogenannte "Ölfinder" im Netz und Google liefert dir die Antwort sowieso innerhalb von 5 Sekunden!

[EDIT: Die Antwort auf die Frage wurde bewusst weggelassen, um einen Erziehungseffekt zu erzielen, weil man solche Faulheit, weder das Handbuch noch die Suchfunktion benutzen zu wollen, nicht unterstützen sollte...]

Gruß Casey

sepp600rr

Guest
Das wird ja immer besser hier. Lieber die anderen machen lassen, ist doch echt nicht mehr normal :thumbdown:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daco_ch

daco_ch

Hallo

Ich benütze das Öl von Castrol 5W-30
Wichtig ist die VW Norm 504.00 und 507.00

casey1234

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
Zum Thema Castrol wurde bereits alles gesagt und die Hintergründe erläutert, sowohl hier im Forum als auch an zig Stellen im Netz einsehbar. Das muss also nicht erneut durchgekaut werden. Die Kernaussage "Gibt deutlich Besseres." bleibt bestehen.

Da der TE offensichtlich keinerlei Suchmaschinen bedienen kann und/oder will (siehe 1. Post), bleiben die Infos halt vor ihm verborgen, das ist dann sein Pech. Der Thread sollte geschlossen werden.

Gruß Casey

Thema:

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Suche MSD Superb 3V, 280 PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für den 280er Superb 3V. Wenn also jemand sowas rumliegen hat oder jemanden kennt...
Ich bin der Neue, der auf den Neuen Superb wartet.: Hallo Forenmitglieder. Danke für die Aufnahme. Ich habe mir vorgestern einen Skoda Superb Premium Edition bestellt. Liefertermin hoffentlich im...
Bremsensatz für Superb III, 4x4, Diesel, 190 PS: Hallo Leute, ich muss bald Bremsbeläge inkl. Scheiben erneuern. Das ganze möchte ich online bestellen und beim einem Werkstatt (nicht Skoda)...
Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...

Sucheingaben

öl skoda superb 3 diesel

,

ölsorte skoda superb

,

oil skoda superb diesel 190 Ps

,
empfohlenes Motoröl für SKODA Superb 2.0 TDI 190 PS?
, welches öl superb 3v, öl skoda superb sportsline diesel 2016, skoda superb 3v öl, öl superb bj 2017, motoröl skoda superb 2.0 tdi 190 ps, skoda superb 3v 190ps diesel, skoda superb 3v 2.0 tdi Serien öl
Oben