Ölsorte 1,6FSI

Diskutiere Ölsorte 1,6FSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich war schon häufiger als Gast auf euerer Homepage. Die Umweltprämie hat meinen Wunsch einen Octavia Combi zu fahren...

  1. kapuze

    kapuze

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1,6 FSI Combi Ambiente
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Skodafreunde,

    ich war schon häufiger als Gast auf euerer Homepage. Die Umweltprämie hat meinen Wunsch einen Octavia Combi zu fahren Realität werden lassen. Die erste Woche mit meinem Neuen ist jetzt rum und ich bin immer noch happy. Da ich von meinem alten Auto ein regelmäßiges Öl auffüllen gewohnt bin, habe ich versucht, welcher Tropfen es denn bei meinem Neuen (wenn es denn nötig sein sollte) sein darf. In der Betriebsanleitung habe ich nur die VW Normen gefunden. Kann mir jemand sagen um welche X/W XX Sorte es sich dabei handelt? :)



    Gruß Kapuze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shinoby, 15.02.2009
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    504.00. und 507.00 ist ein Longlife III Öl mit einer 5W30 Viskosität.
    506.01 = 0W30
    Du musst aber darauf achten dass auch die Freigaben / Spezifikationen auf der Flasche stehen, am besten guck einfach in die Dekra-Schmierstoffliste, dort findest Du alle deutschen Produzenten, welche diese Öl-Sorte anbieten.
    Bsp. Texaco Havoline Ultra V 5W30 = 504.00 / 507.00
     
  4. kapuze

    kapuze

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1,6 FSI Combi Ambiente
    Kilometerstand:
    30000
    Danke Shinoby,



    Gute Fahrt!



    Gruß kapuze
     
Thema:

Ölsorte 1,6FSI

Die Seite wird geladen...

Ölsorte 1,6FSI - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  3. Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung

    Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung: Hallo zusammen, wer weiß denn, welche Ölmarke/Ölsorte standardmäßig und aktuell beim F3 bei Auslieferung eingefüllt wird? Die Norm ist klar....
  4. Welche Ölsorte 5W30 soll ich nehmen,Skoda Octavia RS TDI,Bj 2010

    Welche Ölsorte 5W30 soll ich nehmen,Skoda Octavia RS TDI,Bj 2010: Hallo,liebe Forumsmitglieder. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 2010ér RS Limosine,TDI. Volle Inspektion wurde vor Auslieferung...
  5. hilfe bei der wahl....octavia 1,6 oder 1,6FSI

    hilfe bei der wahl....octavia 1,6 oder 1,6FSI: moin moin, ich hab da ein problem ich will mir nen octavia kaufen und bin bei meinem händler auf 2 modelle gestoßen nen 1,6 und nen 1,6FSI von...