Ölserviceanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tomesde, 22.05.2005.

  1. #1 tomesde, 22.05.2005
    tomesde

    tomesde Guest

    hat jemand einen Tip wie ich den Serviceintervall für den Ölwechsel wieder zurückstellen kann ? meine Werkstatt hat das vergessen. Brauche ich dazu VAGcom o.ä. ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

    Henker Guest

    km - Rückstellknopf gedrückt halten und Zündung einschalten...

    Grüsse
     
  4. #3 Andre26, 22.05.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    und nicht vergessen den Uhrzeigerknopf nach links zu drehen
     
  5. #4 Theresias, 24.05.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    Manuelles Rücksetzen der Service Anzeige hat eine Umstellung auf feste Wartungintervalle zur Folge, im Klartext:

    LongLife / flexible Wartungsintervallanzeige wird deaktiviert.

    Wer kein LongLife hat, dem kann das ganze eigentlich egal sein,
    ansonsten halt Rücksetzen mittels Diagnosegerät (z.B. VAG-COM).
     
  6. Fisk

    Fisk Guest

    @Theresias

    Kannst du mir bitte die Vor- und Nachteile von festen/flexiblen Wartungsintervallen erklären? Mein Händler hat nämlich vergessen,
    die Intervallanzeige zurückzustellen. Könnte das jetzt ja auch selbst machen,
    aber bin noch am Zögern. Mein Octavia hat QG1 Intervall.
    Vielen Dank schonmal.
     
  7. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Fester Intervall: Du musst zB alle 15000 km zur Inspektion.

    Flexibler Intervall: Du musst zur Inspektion wenn es bei dir in der Anzeige angezeigt wird, je nach Fahrweise kann das länger oder auch kürzer sein als ein fester Intervall.


    MfG

    gelig
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PimpMyHeart, 09.05.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Den der es schafft mit den Intervallen unter 15.000km zu landen, den würde ich gerne mal kennenlernen. :hammer: Und das sind dann die, die am lautesten über Spritpreise und Wartungskosten schimpfen. :heulnich:

    Bei mir liegen die Intervalle jedesmal bei ca. 45.000km! :sieger:
    Würde auf diese LongLife Geschichte nie wieder verzichten wollen. :verliebt:

    MfG...der Flo
     
  10. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    hab hier was dazu gefunden: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip1.htm

    ich hoffe mal, das gilt auch für Skoda.

    aber die software wirst du brauchen. warum fährst du nicht zu deinem freundlichen und sagst: "hey, das habt ihr vergessen!"?


    ich würde meinen Longlife-Fabia auch nicht hergeben wollen.
     
Thema:

Ölserviceanzeige