Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart

Diskutiere Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin ratlos,deshalb versuche ich es mal hier. Ich bin mit meinem guten Octavia 1 Bj05 aufgesetzt und hab Mir den Ölsensor und...

erik2be

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich bin ratlos,deshalb versuche ich es mal hier.
Ich bin mit meinem guten Octavia 1 Bj05 aufgesetzt und hab Mir den Ölsensor und die Ölwanne in einemZug ruiniert.
Ich hab es gemerkt bevor die Öllampe kam. Motor aus und abgeschleppt. Die haben mir Wanne und Sensor neu gemacht.

Seit dem habe ich folgendes Problem:
Wenn er richtig warm gefahren is und ich ihn ausschalte und anschließend neustarte kommt die Meldung - Ölsensor Werkstatt -
Nach circa 10 sekunden geht sie weg und wenn ich ihn nochmals neustarte kommt Sie nicht mehr. Erst nachdem ich wieder ein Stück gefahren bin kommt die Meldung wieder. Aber nur wenn der Motor beim Neustart noch richtig heiß ist. Die Werkstatt hat jetzt den Sensor nochmals gewechselt, sowie den Öldruckschalter...das Problem is immernoch identisch. Der Ölstand ist natürlich top. Fehlercodes sind keine im Speicher.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
wie sah denn der schaden ursprünglich aus? wurde der sensor eventuell am kabel gezogen oder einfach nur alles eingequetscht? ist natürlich komisch wenn der fehler trotz neuteile weiterhin bestehen bleibt. würde ich glaube ich mal richtung steuergerät gucken.

Was genau heißt eigentlich Ölsensor, für den Füllstand? Oder Qualitätsmesser?
 

erik2be

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Der Sensor hatte aufgesetzt und wurde samt Ölwanne verbogen. Dementsprechend war die Dichtfläche zwischen Wanne und sensor hin. Die steckstelle vom Sensorkabel war nicht beschädigt. Ich meine den Öldrucksensor.

Seltsam find ich das der Fehler being wiederholten starten nicht mehr auftritt. Spricht dies fur ein Fehlsignal?
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.095
Zustimmungen
996
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Jetzt wird alles in einen Topf geschmissen.
In der Motorölwanne befindet sich der Motorölstand- und Qualitätssensor. Der Motoröldrucksensor befindet sich je nach Motor im Motorblock oder Zylinderkopf.
Welcher Motorölstandsensor wurde verbaut? Entweder ist der Sensor Schrott oder die Steckverbindung bzw. die Verkabelung hat einen Schaden.
 

erik2be

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Uha mein Fehler. Der Ölstandsensor war verbogen und wurde ersetzt.
Verbaut wurde ein Herth und Buss

Ean 70684001

Meine Hsn ist 8004 Tsn is 354.
Sollte ja passen?!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
also nachrüstzeug? wieviel teurer ist original skoda ware? meistens kommen solche fehler durch miese produktqualität der teile ausm internet. hatten se letztens bei den autodocs (VOX) nen bericht dazu.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.095
Zustimmungen
996
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ob der Sensor überhaupt dem Original entspricht, das kann ich nur mit der Fahrzeugidentifikationnummer prüfen. Bei dem Hersteller H & B kann ich Keks95 nur zustimmen. Dieser ist kein Erstausrüster und kauft seine Artikel überwiegend zu. Oh Sch....., ich habe schnell mal geschaut und das Eingrenzen des richtigen Sensors vom Hersteller H & B ist nicht möglich. Der eine Sensor ist ab 07.04. (70684001) und der Andere bis 04.06. (70684000). 8|
Dann gibt mal die Fahrgestellidentifikationummer her, dann schauen wir mal weiter.
 
Thema:

Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart

Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart - Ähnliche Themen

Abgastemperatursensor 4 Bank 1 Superb II: Hallo Leute, Ich habe einen Skoda Superb II 2.0 TDi 170 PS Baujahr 06/2009 mit dem Motorkennbuchstaben CBBB, welches nebenbei schon EINEN...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Motorleuchte und Servolenkung: Hallo Skoda Community, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich habe keine Ahnung ob die Fehler zusammen hängen. Zu meinem Problem...
ACC Sensor/Parkassistent nicht verfügbar: Guten Morgen hab schon ein paar ähnliche Threads gesehen, aber keiner beinhaltet meinen Fehler. vFL, Baujahr 2017 ( Garantie ) RS, DSG...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...

Sucheingaben

octavia ölsensor werkstatt

,

ölsensor werkstatt

,

ölsensor beschädigt nach ölwechsel

,
motorneustart
, Octavia Ölstandsanzeige bleibt Sensor gewechselt, ölsensor Werkstatt leuchtet beim 1z5 , 1z5 bwa Ölstandsensor, fabia 3 ölsensor, ölsensor werkstatt skoda octavia 5e, oOctavia 5e ölsensor Werkstatt , kontrollanzeige skoda rapid ölstandsensor werkstatt, ölsensor werkstatt skoda octavia, ölsensor werkstatt skoda octavia 3, ölsensor skoda superb 2, ölsensor skoda superb 3t 2.0 tdi, skoda octavia ölsensor, motor geht aus ölsensor werkstatt, skoda superb diesel ölsensor werkstatt, Skoda oktavia 1U Ölsensor, ölsensor skoda octavia, ölsensor defekt octavia, ölsensor octavia, wo sitzt der ölsensor beim skoda octavia, ölsensor beim skoda, octavia zeig ölsensor an
Oben