Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart

Diskutiere Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin ratlos,deshalb versuche ich es mal hier. Ich bin mit meinem guten Octavia 1 Bj05 aufgesetzt und hab Mir den Ölsensor und...

1. #1 erik2be, 14.08.2017
    erik2be

erik2be

Hallo zusammen, ich bin ratlos,deshalb versuche ich es mal hier.
    Ich bin mit meinem guten Octavia 1 Bj05 aufgesetzt und hab Mir den Ölsensor und die Ölwanne in einemZug ruiniert.
    Ich hab es gemerkt bevor die Öllampe kam. Motor aus und abgeschleppt. Die haben mir Wanne und Sensor neu gemacht.

Seit dem habe ich folgendes Problem:
    Wenn er richtig warm gefahren is und ich ihn ausschalte und anschließend neustarte kommt die Meldung - Ölsensor Werkstatt -
    Nach circa 10 sekunden geht sie weg und wenn ich ihn nochmals neustarte kommt Sie nicht mehr. Erst nachdem ich wieder ein Stück gefahren bin kommt die Meldung wieder. Aber nur wenn der Motor beim Neustart noch richtig heiß ist. Die Werkstatt hat jetzt den Sensor nochmals gewechselt, sowie den Öldruckschalter...das Problem is immernoch identisch. Der Ölstand ist natürlich top. Fehlercodes sind keine im Speicher.

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    wie sah denn der schaden ursprünglich aus? wurde der sensor eventuell am kabel gezogen oder einfach nur alles eingequetscht? ist natürlich komisch wenn der fehler trotz neuteile weiterhin bestehen bleibt. würde ich glaube ich mal richtung steuergerät gucken.

Was genau heißt eigentlich Ölsensor, für den Füllstand? Oder Qualitätsmesser?

3. #3 erik2be, 14.08.2017
    erik2be

erik2be

Der Sensor hatte aufgesetzt und wurde samt Ölwanne verbogen. Dementsprechend war die Dichtfläche zwischen Wanne und sensor hin. Die steckstelle vom Sensorkabel war nicht beschädigt. Ich meine den Öldrucksensor.

Seltsam find ich das der Fehler being wiederholten starten nicht mehr auftritt. Spricht dies fur ein Fehlsignal?

4. #4 MrSmart, 14.08.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Jetzt wird alles in einen Topf geschmissen.
    In der Motorölwanne befindet sich der Motorölstand- und Qualitätssensor. Der Motoröldrucksensor befindet sich je nach Motor im Motorblock oder Zylinderkopf.
    Welcher Motorölstandsensor wurde verbaut? Entweder ist der Sensor Schrott oder die Steckverbindung bzw. die Verkabelung hat einen Schaden.

5. #5 erik2be, 14.08.2017
    erik2be

erik2be

Uha mein Fehler. Der Ölstandsensor war verbogen und wurde ersetzt.
    Verbaut wurde ein Herth und Buss

Ean 70684001

Meine Hsn ist 8004 Tsn is 354.
    Sollte ja passen?!

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    also nachrüstzeug? wieviel teurer ist original skoda ware? meistens kommen solche fehler durch miese produktqualität der teile ausm internet. hatten se letztens bei den autodocs (VOX) nen bericht dazu.

MrSmart gefällt das.
  7. #7 MrSmart, 15.08.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Ob der Sensor überhaupt dem Original entspricht, das kann ich nur mit der Fahrzeugidentifikationnummer prüfen. Bei dem Hersteller H & B kann ich Keks95 nur zustimmen. Dieser ist kein Erstausrüster und kauft seine Artikel überwiegend zu. Oh Sch....., ich habe schnell mal geschaut und das Eingrenzen des richtigen Sensors vom Hersteller H & B ist nicht möglich. Der eine Sensor ist ab 07.04. (70684001) und der Andere bis 04.06. (70684000). 8|
    Dann gibt mal die Fahrgestellidentifikationummer her, dann schauen wir mal weiter.

Thema: Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölsensor werkstatt

,
  2. octavia ölsensor werkstatt

,
  3. ölsensor beschädigt nach ölwechsel

,
  4. oölsensor skoda,
  5. passat anzeige ölsensor werkstatt,
  6. skodan octavia 2 beim starten geht ölsensor und werkstatt geht an,
  7. skoda octavia 3 ölsensor werkstatt,
  8. octavia zeig ölsensor an,
  9. ölsensor beim skoda,
  10. wo sitzt der ölsensor beim skoda octavia,
  11. ölsensor octavia,
  12. ölsensor defekt octavia,
  13. ölsensor skoda octavia,
  14. Skoda oktavia 1U Ölsensor,
  15. skoda superb diesel ölsensor werkstatt,
  16. motor geht aus ölsensor werkstatt
Die Seite wird geladen...

Ölsensor Werkstatt nach Motorneustart - Ähnliche Themen

1. Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?

Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten November einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Edition zugelegt (mit knapp 48.000 km auf dem...
  2. KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?

KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?: Hallo, ich war mit meinem Skoda das erste mal in der Werkstatt. Angefordert wurde nur ein reiner Ölwechsel (kein Service). Nun bekomm ich eine...
  3. Gute Werkstatt gesucht

Gute Werkstatt gesucht: Hallo, ich bewege mich im Kreis WOB, BS, WF, HBS, WR,... Zwei Werkstätten habe ich bisher ausprobiert: 1. Werkstatt: Fachlich ok, Datenschutz...
  4. Privatverkauf VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT

VCDS (VAG-COM) Werkstatt - Diagnose - Kit (VCDS-KIT: Hallo zusammen! Ich biete hier mein Kaufmann Diagnose Kit an. Es besteht aus dem kleinen Blauen Koffer und 3 Diagnose Kabeln ( OBD->OBD, USB->...
  5. 2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos

2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos: Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob jemanden von euch diese 2 Beanstandungen beim 2018ner RS TDI bekannt sind. Ich hole gleich den Wagen zum 3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden