Ölschlamm vs. Winter

Diskutiere Ölschlamm vs. Winter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Leute... dauert ja nicht mehr allzu lange dann ist der Winter wieder da. ;( Mein 1.4 16v 55kw 75ps AUA 136000 km steht auf Kriegsfuß mit...

1. #1 *matze*, 25.09.2011
    *matze*

*matze*

So Leute...
    dauert ja nicht mehr allzu lange dann ist der Winter wieder da. ;(
    Mein
    1.4 16v 55kw 75ps AUA 136000 km steht auf Kriegsfuß mit kälte. Ich
    fahre täglich ca. 50km mit ihm (davon ca.10km Stadtverkehr). Als es
    richtig heiß draußen war gab es keine Probleme mit Ölschlamm. Doch
    sobald es wieder kalt wird dann steht er wieder vor dem Problem.
    Wassertröpfchen am Öldeckel ((ca. 3x im Winter reinigen, bullern beim
    Start und Ölaustritt aus der Kurbelgehäuseentlüftung)). Sie friert
    ständig ein. Werd mir dieses Jahr eine beheizte Entlüftung zulegen und
    hoffe somit auf Besserung.
    Der Verbindungsschlauch (Gehäuseentlüftung-Luftfiltergehäuse) ist auch ständig voll mit Ölschlamm. Ich könnte echt kotzen.
    Allerdings kein Öl oder Kühlmittel verbrauch!!
    Kennt ihr eventuelle Abhilfe Tipps für mich? Wie gehts eurem 1.4er im Winter? ?(
    Matze

Thema:

Ölschlamm vs. Winter

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm vs. Winter - Ähnliche Themen

1. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  2. Privatverkauf Winter Pirelli auf Spectrum Komplettrad Original 215/60 R16

Winter Pirelli auf Spectrum Komplettrad Original 215/60 R16: Hallöchen. Habe nach Totalschaden meines "geliebten" Yeti nun 4 Winterräder (Anschaffung/Rg. 10/2017 ) über: Felge: SPECTRUM 7x16 H2 ET45...
  3. Canton Soundsystem vs. Standard

Canton Soundsystem vs. Standard: Hallo liebe Leute, ich habe zu diesem Thema bereits diverse Foren durchsucht, aber leider keine aktuellen Beiträge gefunden. Ich bin gerade dabei...
  4. Columbus vs. Amundsen

Columbus vs. Amundsen: Moin und Hallo zusammen, kann man bei beiden Navis die Karte sowohl im digitalen Cockpit, als auch auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen? Gruß...
  5. Octavia III Columbus vs Lautstärke IPhone

Columbus vs Lautstärke IPhone: Hey Community, ich habe heute meinen neuen RS mit dem Columbus Business erhalten. Koppeln etc. kein Problem, jedoch verstellt sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden