Ölschlamm vs. Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von *matze*, 25.09.2011.

  1. #1 *matze*, 25.09.2011
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So Leute...
    dauert ja nicht mehr allzu lange dann ist der Winter wieder da. ;(
    Mein
    1.4 16v 55kw 75ps AUA 136000 km steht auf Kriegsfuß mit kälte. Ich
    fahre täglich ca. 50km mit ihm (davon ca.10km Stadtverkehr). Als es
    richtig heiß draußen war gab es keine Probleme mit Ölschlamm. Doch
    sobald es wieder kalt wird dann steht er wieder vor dem Problem.
    Wassertröpfchen am Öldeckel ((ca. 3x im Winter reinigen, bullern beim
    Start und Ölaustritt aus der Kurbelgehäuseentlüftung)). Sie friert
    ständig ein. Werd mir dieses Jahr eine beheizte Entlüftung zulegen und
    hoffe somit auf Besserung.
    Der Verbindungsschlauch (Gehäuseentlüftung-Luftfiltergehäuse) ist auch ständig voll mit Ölschlamm. Ich könnte echt kotzen.
    Allerdings kein Öl oder Kühlmittel verbrauch!!
    Kennt ihr eventuelle Abhilfe Tipps für mich? Wie gehts eurem 1.4er im Winter? ?(
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölschlamm vs. Winter

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm vs. Winter - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...