Ölschlamm vs. Winter

Diskutiere Ölschlamm vs. Winter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Leute... dauert ja nicht mehr allzu lange dann ist der Winter wieder da. ;( Mein 1.4 16v 55kw 75ps AUA 136000 km steht auf Kriegsfuß mit...

  1. #1 *matze*, 25.09.2011
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Leute...
    dauert ja nicht mehr allzu lange dann ist der Winter wieder da. ;(
    Mein
    1.4 16v 55kw 75ps AUA 136000 km steht auf Kriegsfuß mit kälte. Ich
    fahre täglich ca. 50km mit ihm (davon ca.10km Stadtverkehr). Als es
    richtig heiß draußen war gab es keine Probleme mit Ölschlamm. Doch
    sobald es wieder kalt wird dann steht er wieder vor dem Problem.
    Wassertröpfchen am Öldeckel ((ca. 3x im Winter reinigen, bullern beim
    Start und Ölaustritt aus der Kurbelgehäuseentlüftung)). Sie friert
    ständig ein. Werd mir dieses Jahr eine beheizte Entlüftung zulegen und
    hoffe somit auf Besserung.
    Der Verbindungsschlauch (Gehäuseentlüftung-Luftfiltergehäuse) ist auch ständig voll mit Ölschlamm. Ich könnte echt kotzen.
    Allerdings kein Öl oder Kühlmittel verbrauch!!
    Kennt ihr eventuelle Abhilfe Tipps für mich? Wie gehts eurem 1.4er im Winter? ?(
    Matze
     
Thema:

Ölschlamm vs. Winter

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm vs. Winter - Ähnliche Themen

  1. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

    Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...
  2. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

    Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  3. RS Felgen im Winter

    RS Felgen im Winter: Liebe Gemeinde. Was fahrt Ihr im Winter auf dem RS? Überlege Crystal 17" mit 205/50.... Oder Turini 18" mit 225/40 ??? Wenn möglich mit Bildchen...
  4. DSG vs. Schaltempfehlung

    DSG vs. Schaltempfehlung: Heyho! Schaltet ein DSG genau so wie die Schaltempfehlung beim Handschalter oder steckt da eine andere Logik dahinter?
  5. RS TDI vs TSI

    RS TDI vs TSI: Auf die Gefahr hin das Thema zum zickten mal aufzukochen.... Bin unentschlossen ?(?(?(?(?(?( 25tkm pro Jahr. Und nu TDI oder TSI? Vor Nachteile?...