Ölschlamm vs. Winter

Diskutiere Ölschlamm vs. Winter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Leute... dauert ja nicht mehr allzu lange dann ist der Winter wieder da. ;( Mein 1.4 16v 55kw 75ps AUA 136000 km steht auf Kriegsfuß mit...

  1. #1 *matze*, 25.09.2011
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Leute...
    dauert ja nicht mehr allzu lange dann ist der Winter wieder da. ;(
    Mein
    1.4 16v 55kw 75ps AUA 136000 km steht auf Kriegsfuß mit kälte. Ich
    fahre täglich ca. 50km mit ihm (davon ca.10km Stadtverkehr). Als es
    richtig heiß draußen war gab es keine Probleme mit Ölschlamm. Doch
    sobald es wieder kalt wird dann steht er wieder vor dem Problem.
    Wassertröpfchen am Öldeckel ((ca. 3x im Winter reinigen, bullern beim
    Start und Ölaustritt aus der Kurbelgehäuseentlüftung)). Sie friert
    ständig ein. Werd mir dieses Jahr eine beheizte Entlüftung zulegen und
    hoffe somit auf Besserung.
    Der Verbindungsschlauch (Gehäuseentlüftung-Luftfiltergehäuse) ist auch ständig voll mit Ölschlamm. Ich könnte echt kotzen.
    Allerdings kein Öl oder Kühlmittel verbrauch!!
    Kennt ihr eventuelle Abhilfe Tipps für mich? Wie gehts eurem 1.4er im Winter? ?(
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölschlamm vs. Winter

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm vs. Winter - Ähnliche Themen

  1. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  2. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  3. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  4. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...