Ölschlamm im Kühlwasser-Ausgleichbehälter!?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von wolhin, 22.10.2011.

  1. wolhin

    wolhin

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ölschlamm schwimmt im Kühlwasser-Ausgleichbehälter.
    (Und für Spaßvögel: „Nein, dort wurde das Öl nicht eingefüllt!“).
    - Beim heißen Motor entweicht kein Druck aus dem Kühlwasser-Ausgleichbehälter
    - Laut Ölverlust haben sich innerhalb von 1000km mehr als 500ml Öl ins Kühlwasser gedrückt.

    Bitte Ideen zur Fehlersuche:
    • Wie unterscheidet man, ob es z.B. die Kopfdichtung oder eine Undichte im Kreislauf des Ölkühlers ist.
    • Dieser soll wohl per Kühlwasser und nicht per Luft gekühlt werden!?
    • Taugt eine Kompressionsprüfung um eine Verbindung zwischen dem Öl- u. Kühlwasserkreislauf im Bereich der Zylinder zu detektieren?
    • Wer hat Tipps, um andere Ursachen (außer der Kopfdichtung) diagnostizieren oder ausschließen zu können.
    • Wie kann nach der Reparatur der Kühlwasserkreislauf am Besten durchgespült werden um den Ölschlamm raus zu waschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomie63, 23.10.2011
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Um welches Fahrzeug handelt es sich eigentlich?
     
Thema: Ölschlamm im Kühlwasser-Ausgleichbehälter!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölschlamm kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm im Kühlwasser-Ausgleichbehälter!? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler für das Kühlwasser

    Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  2. Urplötzlich zuviel Kühlwasser?

    Urplötzlich zuviel Kühlwasser?: Folgendes: ich habe Gestern oder Vorgestern in weiser Voraussicht des anstehenden Ölwechsels und einer kleinen Reparatur das Kühlwasser auf etwa...
  3. Massiver Kühlwasser Verlust

    Massiver Kühlwasser Verlust: Hi. Ich habe seit etwa 3Monaten massiven Verlust von Kühlwasser. Wir haben bereits das Thermostat und den Behälter gewechselt. Ein...
  4. Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!

    Felicia Motor geht beim fahren aus! Hilfe?!: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem: mein Felicia hatte es in unserer Zeit nicht leicht, mein Thermostat war scheinbar kaputt, dass hab...
  5. Temperaturprobleme Kühlwasser

    Temperaturprobleme Kühlwasser: Hallo, ich habe folgendes Problem am Superb 1.9 TDi: Die Kühlmitteltemperatur bleibt nicht mehr bei 90°C. Seit 1-2 Wochen erreicht der Wagen die...