Ölschlamm im Kühlwasser-Ausgleichbehälter!?

Diskutiere Ölschlamm im Kühlwasser-Ausgleichbehälter!? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ölschlamm schwimmt im Kühlwasser-Ausgleichbehälter. (Und für Spaßvögel: „Nein, dort wurde das Öl nicht eingefüllt!“). - Beim heißen Motor...

  1. wolhin

    wolhin

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ölschlamm schwimmt im Kühlwasser-Ausgleichbehälter.
    (Und für Spaßvögel: „Nein, dort wurde das Öl nicht eingefüllt!“).
    - Beim heißen Motor entweicht kein Druck aus dem Kühlwasser-Ausgleichbehälter
    - Laut Ölverlust haben sich innerhalb von 1000km mehr als 500ml Öl ins Kühlwasser gedrückt.

    Bitte Ideen zur Fehlersuche:
    • Wie unterscheidet man, ob es z.B. die Kopfdichtung oder eine Undichte im Kreislauf des Ölkühlers ist.
    • Dieser soll wohl per Kühlwasser und nicht per Luft gekühlt werden!?
    • Taugt eine Kompressionsprüfung um eine Verbindung zwischen dem Öl- u. Kühlwasserkreislauf im Bereich der Zylinder zu detektieren?
    • Wer hat Tipps, um andere Ursachen (außer der Kopfdichtung) diagnostizieren oder ausschließen zu können.
    • Wie kann nach der Reparatur der Kühlwasserkreislauf am Besten durchgespült werden um den Ölschlamm raus zu waschen?
     
  2. #2 roomie63, 23.10.2011
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Um welches Fahrzeug handelt es sich eigentlich?
     
Thema: Ölschlamm im Kühlwasser-Ausgleichbehälter!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlamm kühlwasser

    ,
  2. ölschlamm kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm im Kühlwasser-Ausgleichbehälter!? - Ähnliche Themen

  1. Brauner Schlamm im Ausgleichbehälter

    Brauner Schlamm im Ausgleichbehälter: Ich habe in diesem Monat zwei längere Reisen gemacht insgesammt ca. 6.400 km und jetzt sammelt sich bisschen Schlamm im Ausgleichbehälter. Muss...
  2. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  3. Temperaturfühler für das Kühlwasser

    Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  4. Urplötzlich zuviel Kühlwasser?

    Urplötzlich zuviel Kühlwasser?: Folgendes: ich habe Gestern oder Vorgestern in weiser Voraussicht des anstehenden Ölwechsels und einer kleinen Reparatur das Kühlwasser auf etwa...
  5. Massiver Kühlwasser Verlust

    Massiver Kühlwasser Verlust: Hi. Ich habe seit etwa 3Monaten massiven Verlust von Kühlwasser. Wir haben bereits das Thermostat und den Behälter gewechselt. Ein...