OctaviaFFM
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Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage ob jemand von euch das Problem schon mal hatte:
Undzwar hab ich das Ölpumpen Umbaukit von MIK Motoren verbaut mit der überarbeiteten 1.8T Ölpumpe.
Habe nun folgendes Problem: immer wenn der Motor schön Betriebswarm ist 10-15km Autobahn und ich für 2 Sekunden bei 1.500 Umdrehungen fahre piept „Öldruck“. Sobald ich etwas mehr Gas gebe ist es sofort weg. Öldruck wird am Wochenende genau gemessen, da der Sensor ja sehr bescheiden sitzt. Die Ölpumpe von MIK soll ja laut Diagramm fast doppelt so viel Öldruck bringen wie die serienmäßige. Meine Frage nun: weiß jmd von euch ob der Öldruckschalter nur bei zu wenig Druck meckert oder ob er auch bei zu viel Druck meckern kann? (da ich gesehen hab das der Schalter 2 Pins hat) Da das ja bei 1.500 Umdrehungen ist geh ich mal davon aus das er ja net nur da zu wenig Öldruck hat, dann hätte er ja normalerweise durchgehend zu wenig Öldruck.
Ich hätte mal eine Frage ob jemand von euch das Problem schon mal hatte:
Undzwar hab ich das Ölpumpen Umbaukit von MIK Motoren verbaut mit der überarbeiteten 1.8T Ölpumpe.
Habe nun folgendes Problem: immer wenn der Motor schön Betriebswarm ist 10-15km Autobahn und ich für 2 Sekunden bei 1.500 Umdrehungen fahre piept „Öldruck“. Sobald ich etwas mehr Gas gebe ist es sofort weg. Öldruck wird am Wochenende genau gemessen, da der Sensor ja sehr bescheiden sitzt. Die Ölpumpe von MIK soll ja laut Diagramm fast doppelt so viel Öldruck bringen wie die serienmäßige. Meine Frage nun: weiß jmd von euch ob der Öldruckschalter nur bei zu wenig Druck meckert oder ob er auch bei zu viel Druck meckern kann? (da ich gesehen hab das der Schalter 2 Pins hat) Da das ja bei 1.500 Umdrehungen ist geh ich mal davon aus das er ja net nur da zu wenig Öldruck hat, dann hätte er ja normalerweise durchgehend zu wenig Öldruck.