Ölpumpen Umbau beim 2.0 TFSI BWA

Diskutiere Ölpumpen Umbau beim 2.0 TFSI BWA im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich hätte mal eine Frage ob jemand von euch das Problem schon mal hatte: Undzwar hab ich das Ölpumpen Umbaukit von MIK Motoren...

OctaviaFFM

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage ob jemand von euch das Problem schon mal hatte:
Undzwar hab ich das Ölpumpen Umbaukit von MIK Motoren verbaut mit der überarbeiteten 1.8T Ölpumpe.
Habe nun folgendes Problem: immer wenn der Motor schön Betriebswarm ist 10-15km Autobahn und ich für 2 Sekunden bei 1.500 Umdrehungen fahre piept „Öldruck“. Sobald ich etwas mehr Gas gebe ist es sofort weg. Öldruck wird am Wochenende genau gemessen, da der Sensor ja sehr bescheiden sitzt. Die Ölpumpe von MIK soll ja laut Diagramm fast doppelt so viel Öldruck bringen wie die serienmäßige. Meine Frage nun: weiß jmd von euch ob der Öldruckschalter nur bei zu wenig Druck meckert oder ob er auch bei zu viel Druck meckern kann? (da ich gesehen hab das der Schalter 2 Pins hat) Da das ja bei 1.500 Umdrehungen ist geh ich mal davon aus das er ja net nur da zu wenig Öldruck hat, dann hätte er ja normalerweise durchgehend zu wenig Öldruck.
 
Thema:

Ölpumpen Umbau beim 2.0 TFSI BWA

Ölpumpen Umbau beim 2.0 TFSI BWA - Ähnliche Themen

2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
brauch hilfe SKODA SUPERB (3U4), 2.0 TDI, Bj: 10.2005-03.2008, 140 PS ,103 kW: Also ich weiß echt nicht mehr weiter und bin stinke sauer auf mein händler. also ich habe folgendes problem erst hat bei mir die gelbe öl lampe...
Oben