Ölpumpe und Sechskantstift beim Skoda Superb II 2.0 TDI Bj. 3/2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tomi1, 23.10.2013.

  1. tomi1

    tomi1

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodagemeinde

    Ich habe schon viel über Motorschäden durch defekte Ölpumpe beziehungsweise durch den verschlissenen Sechskantstift gelesen. Aus diesem Grund habe ich mal beim "Freundlichen" nachgefragt. Der Kfz-Meister hat mir bestätigt, dass dieses Problem nur beim Passat aufgetreten ist, da Skoda einen anderen Zulieferer hat.

    Gestern habe ich dann bei meinem Schwager (Kfz-Mechaniker) das Service bei meinem "Supi" (90.000 km) durchführen lassen. Unter anderem hat mein Schwager auch den Sechskantstift (Kostenpunkt mit Dichtung für die Ölwanne, Euro 20.--) der Ölpumpe gewechselt und siehe da, dieser wies erhebliche Abnützungserscheinungen auf. Mein Schwager hat mir dann erzählt, dass diese Sechskantstifte beim "Freundlichen" massenhaft lagernd sind. Der dortige Teileverkäufer hat nur gemeint, dass diese Stifte sehr oft benötigt werden. Ich eröffne dieses Thema nur, dass andere Skodabesitzer vor diesem Mangel gewarnt sind und das man nicht unbedingt auf den "Freundlichen" hören sollte.

    Tomi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthiash, 23.10.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    da gibts schon zigs Threats drüber, über diesen Sechskant beim 2,5Tdi

    was natürlich interresant wäre, zu wissen, bei welchen Motoren in welchen Fahrzeugen das auftritt

    ich hab hier nen BKD von 2006
    und einen CBBB von 2009
     
  4. #3 dathobi, 23.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Falsches Forum....
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Im Fabia II? Das will ich auch!

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölpumpe und Sechskantstift beim Skoda Superb II 2.0 TDI Bj. 3/2009

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe und Sechskantstift beim Skoda Superb II 2.0 TDI Bj. 3/2009 - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....