Ölpumpe und Sechskantstift beim Skoda Superb II 2.0 TDI Bj. 3/2009

Diskutiere Ölpumpe und Sechskantstift beim Skoda Superb II 2.0 TDI Bj. 3/2009 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodagemeinde Ich habe schon viel über Motorschäden durch defekte Ölpumpe beziehungsweise durch den verschlissenen Sechskantstift...

1. tomi1

tomi1

Hallo liebe Skodagemeinde

Ich habe schon viel über Motorschäden durch defekte Ölpumpe beziehungsweise durch den verschlissenen Sechskantstift gelesen. Aus diesem Grund habe ich mal beim "Freundlichen" nachgefragt. Der Kfz-Meister hat mir bestätigt, dass dieses Problem nur beim Passat aufgetreten ist, da Skoda einen anderen Zulieferer hat.

Gestern habe ich dann bei meinem Schwager (Kfz-Mechaniker) das Service bei meinem "Supi" (90.000 km) durchführen lassen. Unter anderem hat mein Schwager auch den Sechskantstift (Kostenpunkt mit Dichtung für die Ölwanne, Euro 20.--) der Ölpumpe gewechselt und siehe da, dieser wies erhebliche Abnützungserscheinungen auf. Mein Schwager hat mir dann erzählt, dass diese Sechskantstifte beim "Freundlichen" massenhaft lagernd sind. Der dortige Teileverkäufer hat nur gemeint, dass diese Stifte sehr oft benötigt werden. Ich eröffne dieses Thema nur, dass andere Skodabesitzer vor diesem Mangel gewarnt sind und das man nicht unbedingt auf den "Freundlichen" hören sollte.

Tomi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthiash, 23.10.2013
    Matthiash

Matthiash

da gibts schon zigs Threats drüber, über diesen Sechskant beim 2,5Tdi

was natürlich interresant wäre, zu wissen, bei welchen Motoren in welchen Fahrzeugen das auftritt

ich hab hier nen BKD von 2006
    und einen CBBB von 2009

4. #3 dathobi, 23.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Falsches Forum....

5. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Im Fabia II? Das will ich auch!

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölpumpe und Sechskantstift beim Skoda Superb II 2.0 TDI Bj. 3/2009

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe und Sechskantstift beim Skoda Superb II 2.0 TDI Bj. 3/2009 - Ähnliche Themen

1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...