Ölpumpe gesucht

Diskutiere Ölpumpe gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabia 1,4 MPI mit 68 PS (2002) hat laut Werkstatt eine defekte Ölpumpe. Der Druck ist nur im kalten Zustand ausreichend. Auf Anfrage...

  1. ok

    ok

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS/Skoda Fabia 6y2 1,4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Sirima Hückelhoven
    Hallo!
    Mein Fabia 1,4 MPI mit 68 PS (2002) hat laut Werkstatt eine defekte Ölpumpe. Der Druck ist nur im kalten Zustand ausreichend. Auf Anfrage der freien Werkstatt beim Vertragshändler ist gesagt worden, dass keine Ölpumpe mehr lieferbar ist.
    Wer kann mit Tipps oder am besten mit einer Ölpumpe weiterhelfen?

    Gruß
    OK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit der Originalteilenummer mal das Internet füttern. Oder gleich bei den Anbietern auf die HP schauen. Z.B. Trost, Stahlgruber, ATP Autoteile etc. Ich denke mal da sollte was zu finden sein.
    Oder mal bei einem Verwerter nachfragen.
     
  4. #3 dathobi, 08.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
  5. #4 skodabauer, 08.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ dathobi: ist leider die falsche Teilenummer. Die von dir geposteten passen zum 1,4er-16V Motor. Der TE braucht 047 105 131 H oder G. Je nachdem ob Klima oder nicht.
     
  6. #5 dathobi, 08.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
  7. #6 skodabauer, 08.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  8. ok

    ok

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS/Skoda Fabia 6y2 1,4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Sirima Hückelhoven
    Vielen Dank für eure Suchen. Leider passen diese Pumpen alle nicht. In meinem Fabia ist noch ein alter Skoda-Motor verbaut. Wenn also die Pumpe auch für VW und Audi passend ist, passt sie nicht in meinen Fabia.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 09.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deswegen mein Hinweis in Post 4 mit der Teilenummer 047 ...
    Die ist für den alten Tschechen.

    mobil geschrieben ...
     
  11. ok

    ok

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS/Skoda Fabia 6y2 1,4 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Sirima Hückelhoven
    Danke nochmal an alle Helfer!
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Ölpumpe nicht das Problem war. Der Druck lag bei 3 bar. Da der Wagen 13,5 Jahre alt ist, haben wir das Klackern im warmen Zustand jetzt mit dickerem Öl und Hydrostößelkonzentrat behandelt.Jetzt läuft der Motor wieder ruhiger.
    Eine Ölpumpe hätte ich dank der konkreten Teilenummer einmal für 200 und einmal für 39 € bekommen können.

    Gute Fahrt!
     
Thema:

Ölpumpe gesucht

Die Seite wird geladen...

Ölpumpe gesucht - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  5. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...