Ölpeilstab 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pluto1, 29.11.2005.

1. Pluto1

Pluto1 Guest

Hallo !

Der 2.0 TDI hat einen Ölpeilstab aus Kunstoff der IMHO der sehr schlecht ist. Der Ölstand ist schlecht ablesbar, das Ding schwingt beim rausziehen sehr stark, so dass man leicht einige Tropfen Öl abbekommen kann.
    Meine Frage(n): Gibt es dafür ein besseres Tauschteil bzw. passen Peilstäbe anderer Modelle ? Kann der Ölstand über den BC angezeigt werden bzw. gibt es eine Warnung bei Unterschreiten des Mindestölstandes ?

Gruß,
    Pluto1l

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

Oldman Guest

Ist bestimmt das gleiche blöde Ding wie bei meinem A3. :stinkig:

Bei mir zeigt des FIS an wenn zuwenig Öl drin ist.

4. Akkin

Akkin Guest

Geht nur, wenn man es totals sauber putzt und dann gegen das licht hält, ich finde den stab auch misslungen !

5. casper

casper Guest

Hallo,

also bei meinem Octi I zeigt mir in meinem Kombiinstrument die gelbe Ölleuchte das zu wenig Öl drin ist und die Rote das der Öldruck zu gering ist.

Ich würde dir aber raten die gelbe Leuchte nicht aufleuchten zu lassen, da dann bei extremer kurvenfahrt sehr schnell die Rote folgen kann....

Ob andere Ölmessstäbe passen weiß ich nicht, musst du ausprobieren.
    Wichtig ist dabei nur das die Skale auf selber Höhe in der Ölwanne sitzt und auch genauso unterteilt ist wie bei deinem Original...

Mfg

Philipp

6. r.hohn

r.hohn Guest

Servus!

Da ich auch den 2.0 TDI bewege folgende Info:
    Hatte mit meinem Händler vor kurzem erst das Thema zur 30Tsder Inspektion...(Kosteaufwand inkl. LongLife Stempel ca. 230€)
    Es gibt definitiv eine Ölstandsanzeige, genauso wie es eine Verschleißanzeige (aber nur auf einer Seite) gibt, die Aufschluß über Öl etc. gibt. Bei Toleranzüberschreitung wirst du freundlich gewarnt. Der Ölmeßstab ist wirklich ne Katastrophe, habe auch schon geflucht! Irgendwoher muß ja der günstie Preis kommen!

Morgen früh in der Bild: Skoda spart am Ölstab... :wall: Titelseite!

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - bestimmt gleich nach dem Beitrag zum "Pfeilhasen"! Gefährlicher "Pfeilhase" :rofl:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Akkin

Akkin Guest

Man wird wohl damit leben müssen, naja, man muß ja nicht ständig ablesen!

10. #8 fgordon, 19.12.2005
    fgordon

fgordon Guest

Hmm komisch wieso hat denn ein 1.9TDi den normalen (BJ 10/05) also ohne die komischen Knubbel ?

Thema:

Ölpeilstab 2.0 TDI

Die Seite wird geladen...

Ölpeilstab 2.0 TDI - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...