Ölnorm DPF ohne LL

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jungspund, 30.01.2013.

1. #1 Jungspund, 30.01.2013
    Jungspund

Jungspund

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi,

ich habe meinen Fabia (1.9 TDI) auf feste Intervalle umstellen lassen (15tkm).

Nun ist die Frage: Welches Öl bzw. welche Norm ist nun "tragend"?
    ist die 50700 weiterhin vorgeschrieben?
    oder gibt es eine andere Norm für feste Intervalle.

Oder gibt es gar andere, strengere Normen an denen ich mich orientieren kann...?

Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Auch ohne LL mit DPF öl anch Norm 507-00 wegen der Reduzierung der Ölasche.

4. #3 PilsnerUrquell, 01.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

dem kann mich mich nur anschliessen, 50700 bedeutet auch rußarm, für DPF geht nur rußarmes , sonst kannste deinen Filter bald wegschmeissen.

50700 ist die neuste Norm, wenn man immer diese Norm nimmt kann man nix falsch machen, man erhält somit Öl neusten technischen Standes, einen Fabia II egal welcher Motor, egal ob LL oder nicht, kann man nix besseres als 50700 geben, ob der Liter dann 100 Euro oder 20 Euro kostet ist egal, solang es der Norm 50700 entspricht ist das teuere Öl nicht besser als das billige

preiswerte Öle die freigegeben sind von VW und die Norm 50700 erfüllen gibt es bei Praktiker oder im Internet.

z.b. hier: http://www.industriehandel.de/shop/...DINOL-Mega-Light-MV-0539-Inhalt:-1-l,art-4599

5. #4 Jungspund, 02.02.2013
    Jungspund

Jungspund

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Castrol ist bei mir das Öl der Wahl.

Danke für die Ratschläge!

Ab nun also nur 507.00!

Max

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölnorm DPF ohne LL

Die Seite wird geladen...

Ölnorm DPF ohne LL - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  3. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  4. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...
  5. Nachgerüsteter DPF Regeneration

Nachgerüsteter DPF Regeneration: Guten Morgen, mein Octavia 1.9 TDI (Motor ASV) hat nachträglich einen DPF bekommen (Grüne Plakette) Ich habe mich etwas eingelesen und vermute,...