Ölnorm DPF ohne LL

Diskutiere Ölnorm DPF ohne LL im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe meinen Fabia (1.9 TDI) auf feste Intervalle umstellen lassen (15tkm). Nun ist die Frage: Welches Öl bzw. welche Norm ist nun...

  1. #1 Jungspund, 30.01.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Hi,

    ich habe meinen Fabia (1.9 TDI) auf feste Intervalle umstellen lassen (15tkm).

    Nun ist die Frage: Welches Öl bzw. welche Norm ist nun "tragend"?
    ist die 50700 weiterhin vorgeschrieben?
    oder gibt es eine andere Norm für feste Intervalle.

    Oder gibt es gar andere, strengere Normen an denen ich mich orientieren kann...?

    Max
     
  2. #2 skodabauer, 30.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Auch ohne LL mit DPF öl anch Norm 507-00 wegen der Reduzierung der Ölasche.
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 01.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    dem kann mich mich nur anschliessen, 50700 bedeutet auch rußarm, für DPF geht nur rußarmes , sonst kannste deinen Filter bald wegschmeissen.

    50700 ist die neuste Norm, wenn man immer diese Norm nimmt kann man nix falsch machen, man erhält somit Öl neusten technischen Standes, einen Fabia II egal welcher Motor, egal ob LL oder nicht, kann man nix besseres als 50700 geben, ob der Liter dann 100 Euro oder 20 Euro kostet ist egal, solang es der Norm 50700 entspricht ist das teuere Öl nicht besser als das billige

    preiswerte Öle die freigegeben sind von VW und die Norm 50700 erfüllen gibt es bei Praktiker oder im Internet.

    z.b. hier: http://www.industriehandel.de/shop/...DINOL-Mega-Light-MV-0539-Inhalt:-1-l,art-4599
     
  4. #4 Jungspund, 02.02.2013
    Jungspund

    Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI (BLS)
    Werkstatt/Händler:
    Vergölst Mainz
    Kilometerstand:
    44200
    Castrol ist bei mir das Öl der Wahl.

    Danke für die Ratschläge!

    Ab nun also nur 507.00!

    Max
     
Thema:

Ölnorm DPF ohne LL

Die Seite wird geladen...

Ölnorm DPF ohne LL - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  2. Regenerationsrate DPF

    Regenerationsrate DPF: Hallo, ich hatte die Tage mal das VCDS am Octavia dran gehabt und rein interessehalber mal etwas in den Werten rum gestöbert. Unter anderem...
  3. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  4. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...
  5. 2.0 TDI CR DPF Motoröl für 15t km Intervall

    2.0 TDI CR DPF Motoröl für 15t km Intervall: Moin. Ein beliebtes Thema, ich weiß. Ich suche ein preislich attraktives Motoröl für nen festintervall Wechsel. Ich finde die Beträge darüber...