Ölmeßstab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von danielg79, 12.05.2005.

  1. #1 danielg79, 12.05.2005
    danielg79

    danielg79 Guest

    Hallo erstmal alle zusammen.
    Bin jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia Combi 2.0 Elegance Bj. 06/2003. Das Auto ist ein Re-Import aus Dänemark.

    Mein Problem ist das ich auf dem Ölmeßstab überhaupt nichts erkennen kann. Hatte bei meinen vorherigen Autos immer schöne silberne Ölmeßstäbe wo man super den Ölstand ablesen kann. Der Octavia hat nun so einen dämlichen schwarzen Stab mit zei kugeln die wohl min und max markieren. Auf dem sieht man null selbst mit Talampe nich. Meine Frage sehen Eure Ölmesstäbe genauso aus, gibts andere, kann man andere nehmen (Golf IV falls der besser ist).

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jekoe81, 12.05.2005
    Jekoe81

    Jekoe81 Guest

    hi danielg79 :)

    kann dir nur sagen, daß die im golf V auch echt bescheiden sind, was
    das genaue ablesen betrifft. ich mach das immer mit taschenlampe
    oder anderer lichtquelle, weil ich sonst nüscht seh :( ja ja, zuviel ist auch
    nicht gut...

    munter nachgeschüttet und geschmiert ;)

    einen lieben gruß
     
  4. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo,

    geht es um den Meßstab in diesem Thread?

    Simie

    P.s beim sechstem Post dort gibts Links zu 2 Bildern!
     
Thema:

Ölmeßstab

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab - Ähnliche Themen

  1. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

    vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  2. Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen

    Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin dummerweise beim Ölwechsel, beim aufschrauben des ziemlich festen Ölfilters abgerutscht und habe dabei die...
  3. Ölmessstab / Ölstand

    Ölmessstab / Ölstand: Einige kennen sicher die Abbildung auf Seite 217 in der BA (05/2013). Dort sind 3 deutlich voneinander abgegrenzte Bereiche erkennbar. Leider...
  4. Wo kommt der Ölmeßstab rein

    Wo kommt der Ölmeßstab rein: Es ist etwas peinlich aber ich stehe gerade auf der Leitung. Also habe gerade nach einer langen Autobahnfahrt Öl gemessen (alles TipTop) und finde...
  5. Unterschiede Ölmeßstab ??!

    Unterschiede Ölmeßstab ??!: Kleines Problem: Obwohl ich laut Ölmeßstab genügend Öl drin hab, geht in jeder (glaube) Links-Kurve die gelbe Kontroll-Leuchte an.