Öllampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Zauberfee, 22.12.2015.

1. #1 Zauberfee, 22.12.2015
    Zauberfee

Zauberfee

Hallo zusammen,

bei meinem Skoda Roomster leuchtet seit ein Paar Tagen die Öllampe obwohl genug Öl drin ist.
    Was könnte sonst noch die Ursache sein?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerBl, 22.12.2015
    RainerBl

RainerBl

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Cormann Belgien
    Hallo Zauberfee,
    entweder ist der Öldruckschalter defekt oder dein Motor gibt den Geist auf :wacko:.

Wobei wenn der Motor den Geist auf gibt hörst Du das sehr deutlich, er fängt an zu klappern :S.

Was für ein Motor ist den bei Dir verbaut?

Gruß
    Rainer

4. #3 dathobi, 22.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diese Antwort ist ein bischen unpassend.
    Es kann natürlich der Öldruckschalter sein, was auch das günstigste währe...wenn es aber ganz doof läuft, dann ist es eher die Ölpumpe.

5. #4 Kawakini, 23.12.2015
    Kawakini

Kawakini

Hi. Also wenn die Lampe wegen echten Öldruck Problemen an geht ist es normalerweise eh schon zu spät. Tippe mal auf den ÖldruckSchalter. Hatte ich auch mal. Bei mir hat es aber geholfen den stecker mal ab anstecken. Hat nie mehr wieder geleuchtet.
    Mfg steffen

6. #5 skodabauer, 23.12.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leuchtet denn die Öldruckwarnung(rot) oder die Ölmangelanzeige(gelb)? Das wäre zuerst zu klären.

dieselschrauber gefällt das.
  7. #6 Kawakini, 24.12.2015
    Kawakini

Kawakini

Hi. Stimmt. Bei mir war es Ölstand also gelb. Aber wie gesagt bei rot ist es meist eh zu spät!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öllampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster öllampe leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Öllampe - Ähnliche Themen

1. Öllampe und Servohydraulik leuchten

Öllampe und Servohydraulik leuchten: Hallo, In meinem Roomster (1,4), 4 Jahre alt, leuchten seit vorhin plötzlich die rote Öllampe und ein Lenkrad mit Ausrufezeichen (Servohydraulik?...
  2. Öllampe und Servohydraulik leuchtet

Öllampe und Servohydraulik leuchtet: Hallo, In meinem Roomster (1,4), 4 Jahre alt, leuchten seit vorhin plötzlich die rote Öllampe und ein Lenkrad mit Ausrufezeichen...
  3. Öllampe leuchtet nach Autobahnfahrt

Öllampe leuchtet nach Autobahnfahrt: Hallo, Fahre einen Fabia 5J 1,2 Fahre eigendlich 80% Stadtverkehr und ab und zu Autobahn. Im Stadtverkehr ist alles bestens, jedoch bei...
  4. Blinkende gelbe Öllampe am 1.8TSI

Blinkende gelbe Öllampe am 1.8TSI: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende 20km vor zu Hause eine gelbe Öllampe 3 oder 4 mal lang aufblinken gesehen (ca 3sec) - bei Beschleunigung...
  5. Motor startet nicht,öllampe rot

Motor startet nicht,öllampe rot: Hallo,gestern wollte ich unseren Skoda Kombi 1.4 Baujahr 2004 starten und nix passiert.Licht und Lüftung geht alles(Batterie also i.O) Der...