Öllampe und Servohydraulik leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kweeny, 12.02.2016.

  1. Kweeny

    Kweeny

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In meinem Roomster (1,4), 4 Jahre alt, leuchten seit vorhin plötzlich die rote Öllampe und ein Lenkrad mit Ausrufezeichen (Servohydraulik? ?) Und ein durchgehender Ton geht los. Beim ersten Starten sofort, dann beim 2. Starten und losfahren erst nach ca. 300 m. Ich habe dann sofort angehalten und ausgeschaltet. Ich (als Frau) habe dann den Ölstand kontrolliert. Der passt!! Um vergangenen Oktober hatten wir einen Service ( mit Ölwechsel etc). Was kann das denn jetzt auf einmal sein? So "kurz" nach der Inspektion. Vielen Dank

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 master-d, 12.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Da wird, sofern vorhanden Servo Öl fehlen, also speziell für die Lenkung
     
  4. Kweeny

    Kweeny

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für die schnelle Antwort. Aber hätte das der Service nicht sehen sollen? Oder kommt das so plötzlich? Bzw woher kann das kommen?
     
  5. #4 master-d, 12.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Evtl. ne Dichtung oder ein Schlauch kaputt... Maderbiss usw....
     
  6. Kweeny

    Kweeny

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Marder könnte sein. Wird das sehr teuer?? Entschuldige, aber ich hab keine Ahnung davon. Kann ich denn dann das Auto noch nach Hause fahren oder lieber doch nicht??
     
  7. #6 master-d, 12.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Na ja.. im schlimmsten Fall geht die Servopumpe bzw. Lenkung kaputt....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 12.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerauslese machen lassen. Der Ölstand stimmt ja nach dem Bericht.

    mobil geschrieben ...
     
  10. #8 Patrick B., 12.02.2016
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    ZUr Frage mit dem "nach hause fahren". Wenn die rote Öldrucklampe leuchtet geht es um den Motor und NICHT um die Servolenkung, da wird weder der Ölstand, noch der Druck überwacht.
    Öldruckmangel am Motor hat, wenn man das ignoriert, nach kurzer Zeit die Zerstörung des Motors zur Folge. Eventuell ist es "nur" eine Fehlanzeige in Folge eines elektrischen Fehlers, ich denke da will Skodabauer drauf hinaus, es kann aber eben durchaus ein Öldruckproblem sein, auch wenn der Ölstand doch passt.
    Ich würde zum Abschleppen tendieren und den Öldruck prüfen.
    Hier sollte ansich ggf auch die Mob- Garantie greifen da das Fahrzeug nicht mehr wirklich fahrbar ist.
    Hierzu ist es nicht nur ausschlaggebend ob die Karre nicht mehr fahren kann, sondern auch ob die Gefahr eines gravierenden Folgeschadens besteht, oder das Fahrzeug Verkehrsunsicher ist.

    Mfg Patrick
     
    fireball und Roomidriver1706 gefällt das.
Thema: Öllampe und Servohydraulik leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servo und öl leuchtet

Die Seite wird geladen...

Öllampe und Servohydraulik leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...