Öllampe leuchtet nach Autobahnfahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Blackhawk, 28.12.2013.

  1. #1 Blackhawk, 28.12.2013
    Blackhawk

    Blackhawk

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fahre einen Fabia 5J 1,2

    Fahre eigendlich 80% Stadtverkehr und ab und zu Autobahn. Im Stadtverkehr ist alles bestens, jedoch bei Autobahnfahrten kommt die Öllampe, allerdings nur wenn ich über 120km/h gefahren bin und anschliessend abtoure. Geht aber nach kurzer zeit wieder aus, dann wieder an und wieder aus und das solange bis ich den Motor neu gestartet habe. Danach ist wieder alles ok. Muss das zwangsläufig die Ölpumpe sein?? :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaddinRS, 28.12.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Wenns die Öldrucklampe ist, dann bitte Motor sofort ausmachen. Sollte es die Ölstandwarnlampe sein, dann wäre mal messen angebracht
     
  4. #3 sprinter54, 28.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Was für ein Baujahr und KM-Stand?
    Welche Lampe leuchtet genau?
    Egal was es ist, So nicht mehr viel fahren.
     
  5. #4 Blackhawk, 28.12.2013
    Blackhawk

    Blackhawk

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bj. 8/2008 - 93000km
    Die Rote Öllampe mit piepen
    Aber wie gesagt im Stadtverkehr ist garnix, kein piepen kein Blinken nix
     
  6. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Also die Betriebsanleitung sagt dazu folgendes:

    Ein rotes Symbol signalisiert eine Gefahr.
    › Das Fahrzeug anhalten.
    › Den Motor abstellen.
    › Die signalisierte Funktion überprüfen.
    › Notfalls fachmännische Hilfe rufen.
     
  7. #6 Blackhawk, 28.12.2013
    Blackhawk

    Blackhawk

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, in der Anleitung steht auch Batterie ausbauen beim Reifen wechseln.
     
  8. #7 sprinter54, 28.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Rote Lampe? Ab zum Freundlichen.
     
  9. #8 donald.duck28, 28.12.2013
    donald.duck28

    donald.duck28

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.2 HTP Classic
    Kilometerstand:
    30000
    Ich würde den Wagen auch nicht mehr bewegen, wenn's nicht unbedingt sein muss. Rotes Lämpchen mit Piepton ruft sehr nach dem Freundlichen.
    Ich hoffe für dich, dass es Nichts schlimmes ist.
     
  10. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Hast du jetzt den Ölstand schon gemessen?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. #10 Bernhard629, 29.12.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    LOL ! sry, aber das sind dann genau die leute die sagen, scheiß skoda usw. obwohl der fehler von den leuten selbst produziert wird!

    Deinem Motor wird es am Öldruck fehlen, somit nicht genug schmierung, somit auf kurz oder lang (eher kurz) Motorschaden.
    Außer du hast Glück und es ist nur der Öldruckschalter def.

    Aber fahr ruhig weiter, bis du stehst !
    viel glück :thumbup:
     
  12. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Vor allem will man helfen und muss sich dann noch so einen Blödsinn reinziehen (das mit den Reifen und der Batterie steht in meiner BA jedenfalls nicht) ;)

    Aber meinetwegen... ist ja nicht mein Auto :thumbsup:
     
  13. #12 Oktavius_86, 29.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wann war denn der letzte Ölwechsel? Dieses Phänomen kenn ich von meinem Feli, da war der Ölfilter dicht.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dieselschrauber, 29.12.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Welche Ölviskosität fährst Du? Bei einem 0 er Öl mit Verdünnung durch den vielen Stadtverkehr ist es durchaus möglich das du an die unteren Öldruckgrenzen kommst.

    Hier sollte eine Öldruckmessung nach der guten alten Art durchgeführt werden und dann abgleichen.


    http://www.youtube.com/watch?v=R8gRXe2CGak

    Auf jeden Fall umgehend genau prüfen lassen.
     
  16. #14 Goose_0815, 29.12.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Also das mit der Batterie beim Radwechsel finde ich nicht... Aber mal ehrlich: die Betriebsanleitung ist zum befolgen da. Und bei 93.000km könnte ja die letzte Inspektion noch nicht lange her sein.
    Somit gibt's einige Fehlerquellen, die nicht am Auto, sondern evtl. in der Werkstatt liegen können: zuwenig aufgefüllt (hatte beim Passat nach der Inspektion die gelbe Lampe nach 5km, da hat ein ganzer Liter gefehlt - diese Werkstatt hat nie wieder eins unsrer Autos gesehen), Ablassschraube nicht richtig dicht, Ölfilter nicht ordentlich eingesetzt oder netterweise garnicht getauscht, den Sensor demoliert (bei unsrem Zafira passiert, aber von der Werkstatt erkannt und getauscht worden ohne Berechnung da deren Schuld) usw.
    Und wenn die Inspektion bei Skoda war: du hast Mobilitätsgarantie, ruf den Abschlepper wenn die Lampe angeht und bestehe auf den kostenlosen Leihwagen (deshalb nicht selbst Indie Werkstatt fahren, dann haste glaub keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen und die BA sagt ja: sofort abstellen, also ist's dein gutes Recht). Dafür ist die Inspektion halt teurer als in der freien Werkstatt, aber so haste was von dem Geld.
     
Thema: Öllampe leuchtet nach Autobahnfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öllampe skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia öllampe leuchtet

    ,
  3. Skoda roomster Öllampe leuchtet

    ,
  4. skoda fabia öldrucklampe leuchtet,
  5. skoda öllampe leuchtet,
  6. motor öl lampe leutet rot,
  7. skoda fabia ölkontrollleuchte leuchtet,
  8. gelbe öllampe skoda fabia,
  9. skoda öllampe leuchtet rot auf,
  10. skoda fabia oelleuchte an nach 1 minute motor aus,
  11. skoda fabia monte carlo 2012 öllampe leuchtet,
  12. rote llampe skoda roomstet,
  13. nach Autobahnfahrt springt auto nicgt mehr sn öldrucklampe leuchret,
  14. skoda fabia öllampe blinkt,
  15. ölanzeige nach autobahnfahrt,
  16. skoda fabia öllampe rot,
  17. skoda roomster öllampe leuchtet auf,
  18. skoda felicia 1 3 öldrucklampe leuchtet immer,
  19. rote öllampe leuchtet keine motorgeräusche skoda oktavia,
  20. 1.2 tsi öl kontrollleuchte,
  21. öllampe skoda superb,
  22. skoda fabia 1.4 ölkontrollleuchte geht immer an,
  23. Oellampe aufleuchtet bei Skoda Fabia,
  24. öllampe leuchtet skoda fabia,
  25. roomster tsi öllampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet nach Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  4. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  5. Motor Störung leuchtet

    Motor Störung leuchtet: [IMG] Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke...