Öllampe leuchtet auf und erlöscht wieder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wikingmarc, 17.06.2005.

  1. #1 wikingmarc, 17.06.2005
    wikingmarc

    wikingmarc Guest

    Hallo Forum Mitglieder,

    habe folgendes Problem bei meinem Octavia Combi Bj. 2001. Es kommt ganz selten vor, daß während der ersten 5-10 Minuten nach Anlassen des Motors die Öllampe im Cockpit leuchtet und ein akustisches Signal erklingt. Es ist aber nie lt. Ölmeßstab ein Ölmangel vorhanden. Die Häufigkeit dieser Störung liegt bei 2 Mal innerhlab von 8 Wochen. Aber es ist doch schon ein sehr unschönes Gefühl wenn diese Lampe aufleuchtet, da man immer die Befürchtung hat das doch was sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen........

    Danke

    Gruss MArc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 18.06.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Öldruck prüfen.
    Verkabelung prüfen.
    Öldruckschalter prüfen und ggf. ersetzen.

    In dieser Reihenfolge !

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. #3 Octavia ACW, 19.06.2005
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Hallo,
    bei mir war es so ähnlich. Bei mir ging jedoch die Lampe in kürzeren Abständen an. Es kam das akkustische Signal und die Lampe war dauerhaft an, dann ging sie irgendwann wieder aus und beim nächsten fahren wieder an und dasselbe Spiel von vorne. Letztendlich hat mein AH den Öldruckmesser gewechselt und mein Problem hatte sich erledigt. Die hatten vorher auch den Ölstand und den Öldruck gemessen doch da war alles i.O., also haben die den gewechselt.

    Gruß
     
Thema: Öllampe leuchtet auf und erlöscht wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gelbe öllampe leuchtet

    ,
  2. öl leuchtet 1.9 tdi skoda geht wieder aus

    ,
  3. skida fabia öllampe leuchtet nach Autobahnfahrt

    ,
  4. ölkontrollleuchte ölstab octavia,
  5. skoda octavia öllampe leuchtet gelb,
  6. skoda öllampe leuchtet und geht wieder aus,
  7. skoda octavia öllampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet auf und erlöscht wieder - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...