Ölkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bigfoot, 10.04.2010.

  1. #1 Bigfoot, 10.04.2010
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 Tdi Comfort
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen,das mein Roomster 1.9 Tdi gar keine Ölkontrollleuchte hat. Zumindest leuchtet keine wie gewohnt bei Zündung ein und erlischt dann bei Motorlauf und Öldruck. Mein Kombiinstrument hat auch nicht die Kontrollen wie sie in meinem Bordbuch beschrieben stehen. Ich habe das Instrument mit dem großen Display in der Mitte.Zeigt das evtl. nur an wenn Öl fehlt oder der Öldruck nicht mehr stimmt?

    Wer hat einen Tip oder eine Erklärung ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 10.04.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ganz einfach:
    Die Ausstattung "Comfort" hat ein Cockpit mit Maxi-Dot! ;)
    Die Kontrollleuchte ist da im Bordcomputer integriert und leuchtet nur auf,
    wenn es notwendig ist (zu geringer Öldruck) oder wenn man den Auto-Check durchführt!

    Steht aber alles in der Anleitung... :whistling:

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 Bigfoot, 10.04.2010
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 Tdi Comfort
    Wow 7 Minuten bis zur ersten Antwort :)

    Klingt aber ganz gut die Erklärung. Sollte mir wohl doch mal alles im Bordbuch durchlesen! Aber bitte Rücksicht, habe bis vor kurzem noch die Marke mit dem Blitz gefahren ( leider ) und da hatten meine Autos noch nicht sowas fortschrittliches wie Maxi-Dot Display.
     
  5. wele

    wele

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI & Ruhmster 1,9 TDI
    Eine Ölstandsanzeige gibt es nicht bei Maxi-Dot, aber meiner zeigte neulich tatsächlich an: "Ölstand niedrig". Das kenne ich von keinem Auto aus dem VW-Konzern. Hab dann gemessen und es war tatsächlich zu wenig Öl drin. Ich muss besser drauf aufpassen. ;(

    Frage: Wird richtig der Ölstand gemessen oder kommt die Meldung nur, weil der Druck zu niedrig ist?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ölkontrollleuchte leuchtet

    Gelbe Ölkontrollleuchte leuchtet: Hallo, bei meinem roomster, 1,2 TSI, 105 PS, 76000km, EZ:2011, leuchtet (dauerhaft, nicht blinkend) die gelbe Öllampe, ohne! Warnton!, nach Haube...
  2. Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte

    Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte: Guten Morgen liebe Community, gestern Abend war ich mit meinem Skoda auf dem Heimweg, als plötzliche die Ölkontrollleuchte anging. Bin rechts...
  3. Ölkontrollleuchte blinkt

    Ölkontrollleuchte blinkt: Wünsche einen Schönen Sonntag euch allen :) Hab ein kleines Problem und zwar hab ich vor 2 Tagen das Öl beim Favo gewechselt (10W40 wie zuvor...